Meine Frau sagte, als Sie das erste mal im Renegade saß, die Scheibenwaschdüsen sehen aus, wie die Nüstern vom Nilpferd .
Seitdem heißt unser Renegade „ Nili „ . ![]()
Beiträge von Obstgott
Partner:
-
-
Bernhard , das gleiche Problem hab ich auch . Halt uns mal auf dem Laufenden , ob das „reseten“ was bringt .
Ist ziemlich nervig beim Anfahren mit kaltem Motor . -
Wenn ich deine Kommentare lese sottozero , dann vermute ich mal ganz stark , wenn ich in dein linkes Ohr schaue , kann ich aus deinem rechten Ohr wieder rausschauen ...

-
Ich finde diese Grundarroganz von sottozero ziemlich peinlich ...
Du fährst einen kleinen popeligen Jeep Renegade ( wie ich auch ) , aber tust so , als wäre der Duster das Allerletzte .

-
Ich persönlich finde es halt grenzwertig , wenn anhand von schrecklichen Unfallfotos erraten werden soll , ob da ein Jeep beteiligt war .
Hat meines Erachtens nach auch nix mit Kfz Sicherheit zu tun .Aber das ist nur meine persönliche Meinung und ich will niemanden angreifen deswegen .
-
Schon etwas grenzwertig was hier für ein Thema ausgeschlachtet wird .
-
Bei meinem Benziner laufen auch um die 9 Liter durch , im Durchschnitt .
Da fahr ich jeden Tag 70 km Autobahn und meist im Schnitt 120kmh.
Wenig Stadt ist auch dabei .
Wenn ich nur Stadt fahre , laufen locker 10-11 Liter durch . Und da fahre ich dezent .
Also über die offiziellen Verbrauchsangaben kann ich nur lachen .
War aber bei meinem Forester davor genauso und bei allen anderen Autos davor auch... -
Guten Morgen aus dem frostigen Osten !
Heut ist mein Renegade das erste mal mit einer weißen Reifschicht eingepackt ...
Da muss ich doch mal testen ,wie schnell die Heizung die Scheiben enteist .Gestern hab ich von meinem Händler eine Einladung zum Nicolaus Trail bekommen !!!
Da freu ich mich drauf , ab ins Gelände !!!!Ein schönes Wochenende wünsche ich allen Jeep'lern.
-
Nach über 4 Monaten im Renegade , hab ich gestern erstmals einen richtigen Gruß erlebt .
Auf der A17 bei Dresden hab ich einen orangefarbenen Trailhawk mit EB Nummer überholt und der Fahrer hat lieb gelächelt und gewunken . Das war eine Premiere für mich .
-
Also ich fahre auch den 170PS Benziner und liege nach knapp 7000km bei einem Schnitt von 8,6l .
Das ist gemischter Betrieb , Stadt und Autobahn . Autobahn max.130 km/h .
Wenn ich nur Stadt fahre , bin ich bei knapp 10l.
Da fahre ich aber sehr dezent und vorausschauend .
Bei schnelleren Autobahnetappen laufen auch gern mal 15l durch , da war ich erschrocken , was diese Schrankwand verbrauchen kann .
-
Jetzt muss ich mich auch mal zum Thema Marder äußern .
Ich hab das Problem seit Jahren , nachdem wir aufs Dorf gezogen sind .
In meinem weitverzweigten Schuppensystem
haust auch ein Marder . Manchmal auch eine ganze Familie .
Und jedes Auto wurde ordentlich zerbissen , Kabel , Schläuche etc.
Lange hab ich rumexperimentiert , mit Drahtmatten unterm Auto , verschiedene Ultraschallgeräte , Klosteine usw.
Alles Mist und hat auf Dauer nix gebracht .
Nun hab ich seit 5 Jahren ein Ultaschallgerät in Verbindung mit den 6-8 unter Strom stehenden Metallplättchen . Ein ähnliches Gerät , wie Niki gezeigt hat . Und ich muss sagen , das funktioniert super . Der Marder versucht ein oder zweimal in den Motorraum zu klettern aber er lernt , das es wehtut .
Meine Frau hat das gleiche System im Fiat Panda und wir haben seitdem null Probleme .
Ich kann es nur empfehlen . Es muss halt vom Fachmann gut verlegt werden , das der Marder keine Schlupflöcher findet . Und zum Thema Batterie kann ich nur sagen , ich hatte nie eine leere Batterie dadurch . Muss ziemlich wenig Strom ziehen , sagten die Werkstätten .
Ihr schreibt vom Haubenschutz , die steht aber nicht unter Strom .
Oder wie meint ihr das ???P.S.: Als Ausgleich kackt der Marder mir nun ständig den Hof voll ...

-
Bam , Bam , Bam !!!!!
Gott segne den Kofferraum des Renegades !
Bewährungsprobe bestanden .
Die erste große Urlaubstour von Sachsen ins Saarland hat der Jeep super gemeistert .
Das Gepäck von 4 Leuten ging aber sowas von in den Kofferraum , genial.
Und bei gemütlichen 120-130 km/h hab ich knapp 8 Liter verbraucht . Finde ich vollkommen okay .
Meine Frau und meine zwei Kinder fanden die Fahrt sehr entspannt und sie konnten in den Sitzen gut schlummern .Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden .
P.S.: Der Kampf um den Dachkorb ist noch nicht vorbei ...

-
-
Ok , also nicht Grüßen ...
Foto kann ich mal raussuchen, wahrscheinlich flieg ich dann aus dem Forum...Ich bin echt extrem hässlich ...

-
Am Samstag will ich mit Sohnemann in die
" Wildnis " fahren und dem Jeep eine ansprechende Farbschicht verpassen . -
Nachdem ich hier gelernt habe , das man sich untereinander grüßt , wollte ich es testen.
In meiner Dresdener Ecke fahren wenig Renegades rum aber ich hab in den letzten Wochen dreimal welche gesichtet und lieb und nett gewunken. Also die haben mich alle angeschaut, als wäre ich nicht ganz klar in der Rübe....
Vielleicht bin ich aber auch einfach zu hässlich und die sind nur erschrocken vor
mir ???
-
Die Farbe ist fast etwas bieder finde ich. So ein Gelb , Rot , Mattgrün oder die ganzen exotischen , nicht 0815 Farben, passen irgendwie gut zum Renegade .
Aber so ist es auch ok
. -
-
-
Ich war auch erstaunt , das wir soooo viel Handtücher haben ...

Das meiste waren große Badetücher , einige noch ganz neu , erstaunlich was ich durch den Renegade alle im Haus finde
.