Beiträge von Obstgott

Partner:
Feiertag?

Bam , Bam , Bam...

Tschaka !!!!

Ich verneige mich vor dem Kofferraum des Renegades !
    Hab eben den Beladungstest beim Renegade und den Belastungstest für mich überlebt .
    Variabler Ladeboden ganz raus , Hutablage auch und siehe da , es entsteht eine riesige Höhle . Die vier Urlaubsreisetaschen passen aber sowas von rein , ich bin begeistert . Hab die Taschen extra prall mit Handtüchern gefüllt , damit der Test realistisch ist ;) .
    Hätte nicht gedacht , das der Renegade so viel schluckt .
    Das bedeutet nun :
    1. keine Dachbox kaufen :thumbup:
    2. ein Dachkorbkauf wird fraulicherseits nicht mehr abgelehnt . 8o
    3. ich kann im Urlaub mehr als zwei Schlüpper tragen :023:

So und jetzt wieder die Handtücher ordentlich in den Schrank sortieren... :wacko:

Ein Hallo aus dem Sachsenland und nochmals vielen Dank für die nette Aufnahme von Euch " verrückten " Jeeplern.

Hier mal der neueste Stand im Geschlechterkampf um den Dachkorb :
    Meine Frau findet einen Dachkorb auch viel schöner und cooler , als eine Dachbox.Aaaaaaaaaabbberr aber eben auch teuer . :/
    Nun teste ich über Pfingsten den Laderaum der Renegades . Den flexiblen Ladeboden raus und dann unsere 4 großen Urlaubstaschen rein und schauen , ob das machbar ist .
    Wenn ja , geht der Kelch Dachbox an mir vorbei und ich kann mir einen Gepäckkorb kaufen . Natürlich erst nach dem Urlaub irgendwann , wenn die Haushaltskasse es hergibt.
    Also werde ich die vier Taschen irgendwie ins Auto stopfen und hämmern , damit es passt . Im Notfall nehme ich eben nur eine Tüte mit in den Urlaub , für einen Wechselschlüpper :thumbup: .

Verzweifelte Grüße
    Steffen ( Ohne Dachkorb )

Vielen Dank Pete ,

das ist ja mal eine sehr hilfreiche und umfangreiche Antwort von Dir.
    Mit dem Verbrauch bei höherem Tempo hab mittlerweile selbst erlebt . Wie Du schreibst , bis 120/130 kmh ist alles im Rahmen . Gestern bin ich zum testen 180 auf der Autobahn gefahren , da laufen gleich 20 Liter durch <X .

Mahlzeit !!!!

Vielen Dank an Euch , für die herzliche Aufnahme in die heiligen Jeephallen.
    Danke auch für die vielen Tipps zum Thema Dachkorb oder Box .
    Ich muss ja ehrlich zugeben , es entbrennt ein kleiner Kampf zwischen meiner Frau und mir. Sie sagt , Dachbox ist doch praktischer für den Urlaub und dann bleibt alles trocken bei Regen und wozu brauchst du einen Dachkorb !!! <X
    Ich sage , Dachkorb ist doch viel cooooler und gehört auf den Renegade.
    Mal schauen, wie dieser "Kampf" ausgeht . :wacko:
    Einen Dachkorb würde ich ja immer drauflassen , das alle Leute denken, ich starte gleich zur Weltumrundung :) .
    Macht sich das sehr bemerkbar im
    Verbrauch ?

Viele Grüße aus dem wilden Sachsen
    sendet Steffen.

Hallo und guten Abend ,

nun bin ich auch beim Jeep angekommen und möchte mich kurz vorstellen.
    Nach verschiedenen anderen Allradlern in den letzten Jahren , bin ich Ende April beim Renegade gelandet .
    Davor hatte ich einen Forester, doch meine Frau wollte ein kompaktes Auto :huh: , da fiel die Wahl auf den Renegade .
    Aufgrund meines Fahrprofils ist es ein Benziner mit 170 PS . Die ersten 1000km hab ich hinter mir und ich muss sagen , der Renegade macht Laune . Für sein kompaktes Format , hat er ein sehr gutes Raumgefühl innen und meine Familie fährt gern mit.
    Mal schauen , wie die erste Urlaubsfahrt mit Frau und zwei Kindern wird . Ich hoffe , der Kofferraum verschlingt das ganze Urlaubsgepäck. Ansonsten tendiere ich ja sehr zu einem Dachkorb . Sieht irgendwie cooler aus , als eine normale Dachbox. Habt Ihr da Erfahrungen , gerade bei längeren Autobahnetappen ? Was ist praktischer ?

Ansonsten kann ich noch nicht so viel zu meinem Renegade sagen , ich "entdecke" ihn jeden Tag neu und vertiefe mich in die Materie. :)
    Die 9 Gangautomatik ist super aber beim Forester war die Lineartronik geschmeidiger , nicht so ruppig. Aber das ist Ansichtssache . ;)