Beiträge von Krümelkeks

Partner:
Feiertag?

schau doch mal unter cherokee trailhawk nach. die haben von natur aus etwas breitere verbreiterungen als der "normale" cherokee.
    zusätzlich haben die auch diese dusseligen mini verbreiterungen als nachtrag bekommen.

Danke Oldtimer. An den Trailhawk hatte ich auch schon gedacht, weil der ja etwas breiter ist. Aber passen die Teile denn 1:1 auch an den Limited oder muss man da wieder 'basteln'?

P.S. Dein Auto sieht Klasse aus, vor allem die Farbe passt super.

Ich denke mal, Du suchst schlichte Radlaufverbreiterungen um die Anforderungen an den Spritzschutz zu erfüllen.
    Sowas wie dieses hier: https://www.ebay.de/itm/Jeep-2…26b322:g:xRkAAOSwb3laSm0G

Gibt es sicher auch mit-ohne Carbon Optik.

Wer ist denn Dein "Freundlicher" hier in unserer Gegend? Lehrte oder Braunschweig?

Ja Krischan, genau so etwas würde mir schon reichen. Nur für den Fall, dass der TÜVer sagt, sie passen unter die Serienabdeckung nicht drunter. Und die halten ja scheinbar auch auf dem Platik vom KL.

Mein "Freundlicher" ist in Harsum, also Prinzip Lehrte aber noch etwas freundlicher, kompetenter und hat sich wirklich Mühe gegeben.
    Von Braunschweig hab ich nach einmaligem Besuch Abstand genommen.

Hallo Jeeper,

langsam bin ich irgendwie am verzweifeln. ich möchte für meinen Cherokee KL Limited gerne ein paar neue Felgen kaufen, die originalen sehen eh nicht mehr so gut aus.
    Zur Auswahl stehen jetzt Felgen im Format 8,5x19 ET25 oder 8x19 ET35, jeweils mit Reifen im Format 235/45 R19 oder 245/45 R19. In beiden Gutachten steht allerdings drin: "Die Abdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze oder des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Teilen im Bereich 30° vor der Radmitte herzustellen. (...)" Und genau da beginnt mein Problem. Ich hab mir fast die Finger wund gesucht aber beim besten Willen keine Kotflügelverbreiterung für den KL gefunden. Mein freundlicher Händler meinte auch, dass es da nichts gibt. Umbördeln des Kotflügels scheidet ja aus, da ja alles aus Kunststoff ist. Mein TÜVer sagt: "Vielleicht passt es ja auch so drunter, das kann ich aber erst sagen, wenn die Felgen drauf sind". Jetzt möchte ich natürlich nicht einen Satz Felgen kaufen, die ich hinterher nicht eingetragen kriege.
    Langer Text und kurze Frage an euch: Hat schon mal jemand Felgen mit der Dimension und entsprechenden Reifen montiert und kann mir sagen, dass es passt oder auch nicht passt? Oder kennt jemand vielleicht doch ein paar Verbreiterungen für den KL?
    Ich sage schon mal herzlichen Dank an euch.

Viele Grüße
    Thomas

Also mein Indianer MY15 hat leider keinen Limiter obwohl ich das komplette Technologiepaket an Bord habe. Mein Koleos hatte das Ding auch und ich fand es genial, mir fehlt es immer noch. Auf der Autobahn fahre ich auch fast ausschließlich mit [definition=9,0]ACC[/definition] aber in der Stadt oder auf der Landstraße ist der Speedlimiter echt klasse.

Viele Grüße
    Thomas

@Pete, wir sind nur zu dritt, dafür mit 26 Zylindern auf dem Hof. Aber der E30 ist eigentlich fürs Hobby und kommt nur gelegentlich mal auf die Straße, die Karts sind auch für das Hobby meiner Tochter und mit dem Quad ist sie immer zur Schule gefahren. Jetzt nehmen wir es bei gutem Wetter für kleine Besorgungen in der Stadt.

Am Samstag war auch ich zum ersten Mal ausgiebig mit Anhänger unterwegs. Der Trailer mit dem Renner drauf bringt es auf 1980Kg am Haken und der kleine Indianer hat auf der Strecke von Peine nach Oschersleben und zurück im Durchschnitt 9,1l verbraucht, bei 110 laut Tacho auf der Autobahn. Vor dem Cherokee hatte ich einige Jahre den Renault Koleos, als Zugfahrzeug auch sehr schön und angenehm zu fahren. Im Vergleich zum Jeep ist das jedoch ein Vergleich wie Tag und Nacht. Der Cherokee läuft trotz den knapp 2to am Haken, einem Satz Reifen, jeder Menge Werkzeug und sonstiger Rennausrüstung im Kofferraum absolut ruhig und problemlos, dass es eine wahre Freude ist damit zu fahren.

Viele Grüße
    Thomas

Ich habe die Anhängerkupplung von Westfalia inklusive dem typspezifischen E-Satz an meinem Cherokee verbaut. An der Steckdose ist der Kabelsatz fertig verkabelt und muss nur angesteckt werden, im Auto musst Du an einigen Stellen das richtige Kabel finden und den entsprechenden 'Stromdieb' aufklemmen. Laut meiner Werkstatt, die die Kupplung eingebaut hat war der Teil kinderleicht, schwieriger war dagegen, dass Auto hinten fast komplett auseinander zu bauen. Es gibt im Netz aber die Einbauanleitungen zum runterladen, da kannst Du vorab schon mal gucken, was zu tun ist.

Viele Grüße
    Thomas