Beiträge von Krümelkeks

Partner:
Feiertag?

Es wäre zumindest schön, wenn irgendwo stehen würde, warum Start-Stopp nicht aktiv ist. Aber seit heute morgen funktioniert alles wieder wie gewohnt. Es lag dann wahrscheinlich doch an Klima, Sitzbelüftung, etc.

Viele Grüße
    Thomas

Jetzt muss ich mich hier leider auch einklinken. Bisher hab ich mich ja immer gefragt, was ihr für Probleme mit eurer SSA habt, da meine in der ersten Woche absolut problemlos funktionierte. Seit gestern hat mein Kleiner nun seine Anhängerkupplung und seitdem sagt er mir, dass Start-Stopp nicht bereit wäre. Ich hatte erst gedacht, es liegt daran, dass meine Batterie nicht mehr ganz voll wäre durch das durchprobieren der Elektrik beim Einbau. Aber selbst nach 80km Autobahn mag das System immer noch nicht. Kann es da irgendeinen Zusammenhang geben? Haben die, die auch Probleme haben auch eine Anhängerkupplung verbaut?

Viele Grüße
    Thomas

So, ich hab das Ganze heute mal ausgiebig ausprobiert. Es ist tatsächlich so, wie Bessy schreibt. Nach vorne, oben und unten wird über einen Kompressor Luft eingeblasen, wenn man den Schalter nach hinten drückt wird sie wieder abgelassen. Ich habe zwar kein Knarzen, aber man merkt deutlich, dass das Luftkissen kleiner wird, wenn man es denn mal voll aufgeblasen hat.
    Vielen Dank an alle für eure Antworten.

Viele Grüße
    Thomas

Super. Vielen Dank für den Tipp. Das könnte natürlich sein, dass das Ganze über Luft funktioniert. ich werde das morgen mal ausprobieren, ob ich auch ein 'Knarzen' höre und sich was bewegt.

Viele Grüße
    Thomas

Ich habe zwar den GC, fuhr aber 2 Jahre lang den JC und der Motor sollte in alle Richtungen summen, da ja sonst nichts verstellt wird. Müsste mich jetzt arg täuschen, wenn es nicht so wäre.

Danke für Deine Einschätzung. So habe ich mir das eigentlich auch gedacht, aber man weiß ja nie...

Hallo Community,

seit vorgestern hab ich nun auch endlich meinen kleinen Indianer und auch gleich mal eine Frage an euch. Am Fahrersitz befindet sich ja der 4-Wege-Schalter für die Lordosenstütze und wenn ich den betätige hört man die kleinen Elektromotoren summen. Allerdings nur, wenn ich den Schalter nach vorne, nach oben und nach unten betätige. Wenn ich ihn nach hinten drücke hört man nichts. Ist das bei euch auch so und vollkommen normal oder ist bei meinem ein elektrisches Helferlein kaputt? Ich danke euch schon mal im vorraus.

Viele Grüße
    Thomas

Ich weiß nicht, ob hier die Nennung des Händlernamens erlaubt ist, aber schau dich mal bei dem Händler, bei dem der steht etwas weiter um. Der hat auch noch einen Schwarzen aus 09/2015 mit beigen Sitzen, etwas weniger Kilometer und Technikpaket zum gleichen Preis. Den hatte ich zur Probefahrt aber der Rest der Familie hatte was gegen die Farbe der Sitze.

Viele Grüße
    Thomas

Ein herzliches Willkommen auch vom blauen Indianer aus Alpen. Viel Spaß mit Deinem Auto. Wir haben es. Am Wochenende haben wir 20 Jeeps aus dem Forum hier zu einem Treffen. Bist herzlich Eingeladen auch mal eines zu Besuchen :023:
    Gruß D.

Danke für die Einladung. Mal schauen, wenn eines bei mir in der Nähe ist und wir mal ein rennfreies Wochenende haben.

Bei kupplung.de habe ich die abnehmbare von Westfalia incl. Einbau für 757€ gefunden. Erfahrungen damit kann ich allerdings noch nicht geben, da mein Cherokee noch nicht da ist. Aber günstiger hab ich's noch nirgends gefunden.

Viele Grüße
    Thomas

da fiel mir doch gerade ein, dass bonnietc eine Checkliste zur Übernahme eines Fahrzeugs erstellt hat, die viele Probleme beim Cherokee mit abdeckt (z.B. nicht befestigte DAB Antenne, etc.). Vielleicht ist er nett und schickt sie Dir, wenn Du lieb darum bittest :D

Vielen Dank für den Tipp. Dann werde ich ihn mal lieb bitten. :D