Das klingt doch perfekt.
Jetzt brauchen wir nur noch einen Termin.
Beiträge von alex
-
-
Gute Frage, hoffen wir es

-
Etwas Schotter kenne ich noch in Vorarlberg. Sonst eben nur Onroad.
https://de.wikiloc.com/routen-…rlberg-fluh-test-46218892
https://de.wikiloc.com/routen-…atobel-hinteregg-48754526 -
Der Termin für eines der grössten Events in Europa steht. Hoffen wir, dass es stattfinden kann.
-
Gute Idee mit Kärnten. Wenn es terminlich passt, wäre ich gerne dabei.
-
Alles Liebe und Gute

-
Sorry aber ist eine reine Reifengeschichte.
-
In erster Linie steht und fällt der Service mit dem Schrauber vor Ort, das ist leider so.
Dem ist leider so. Ich nehme für meine Werkstattaufenthalte ganz bewusst 2 Stunden Fahrtzeit in Kauf, bin mir aber sicher, dass ich den besten Service habe. -
Ich hatte anfangs Probleme die Büchse im Koffer in den Kofferraum zu bekommen.
Verbringung also legal nicht möglich.
...
Darf man in Deutschland den Waffenkoffer nicht im Fahrgastraum mitführen? Imho ist doch nur vorgeschrieben, dass Waffe und Munition getrennt und versperrt zu transportieren sind. Zumindest war das während meiner aktiven Zeit so. -
Zum Test für den 3. Träger, kannst du den Abstand Balken zu Dach messen und dann diesen Träger auf die innere Befestigung montieren. Wenn sich der vorher gemessene Abstand (Balken zu Dach) nicht ändert, dann müsste das mit den 3 Träger funktionieren, d.h. es müsste eine Ebene bilden.
-
... ein zusätzlicher Querträger von Thule? ...
Die Frage ist, ob du mit 3 Querträgern eine ebene Fläche für den Bodenrahmen bekommst? Ich meine mich zu erinnern, dass diese Punkte nicht auf einer Ebene liegen, aber das kannst du ja gut verifizieren.Wenn dies der Fall ist, würde ich Thule mit den 3 Querträger nehmen. Thule gibt zwar keine Garantie für die Montage von Dachzelten. Allerdings wurden diese schon mehrfach verwendet. Du bist flexibel und hast vor allem einen inländischen Hersteller und damit keine Probleme mit Ersatzteilen oder Support.
-
Das ist aber von innen an die Originalreling befestigt, an den Fixpunkten, genau wie meine Thule ProEVO:
Die Rhino-Rack Pioneer wird auch an diesen Punkten befestigt. Ich denke auch nicht, dass sich mit diesen Bestigungspunkten die Dachlast verbessern lässt. Wenn dann müsste diese Konstruktion mit zusätzlichen Befestigungspunkten und Abstützungen geändert werden.
-
Ich denke entscheidend ist, wie lange die geplante Nutzungsdauer ist. Kleiner als 3 Jahre würde ich beim Compass oder Renegade nichts machen. Sicher jeden Frühling begutachten lassen im Rahmen des Services.
Beim Wrangler oder auch beim Ford Ranger sieht das anders aus. Ich habe Fahrzeuge gesehen, die hatten bereits Flugrost durch die Schiffspassage. Bei meinem Wrangler war ein Unterboden- und Hohlraumschutz die erste Massnahme gleich nach der Auslieferung. -
@Marb0911 Der Termin ist für mich auch nicht optimal, das Weekend drauf ist "Strecke 46" mit einer für mich langen Anfahrt. Aber das Fahrtraining hat Vorrang. Ich habe zwar schon Trainings besucht. Für mich wichtig sind die ganz spezifischen Tipps für den Wrangler und dafür ist der JCD natürlich eine gute Adresse.
-
Könnte mir aber auch zwei alte Weiber im Mustang Cabrio vorstellen
Oh ja, der Mustang GT mit dem V8 ist schon ein geiles Teil. Mein Sohnemann hat einen gekauft. Ich könnte da richtig noch schwach werden.
-
LAH ist leider auch verschoben worden auf 11. bis 13.6.2021.
-
Für den BFG KO2 auf 285/70/17 habe ich eine schriftliche Freigabe von BFGoodrich.
-
genau, da soll ein Dachzelt drauf mit dem ich weder andere gefährden will noch gegen Gesetze verstoßen.
Und wieder das Mysterium von Jeep. Mein Trailhawk hatte 68kg Dachlast und das ging sich mit dem Rhino-Rack und dem 160er Dachzelt von Horntools (ohne Vorzelt, aber das war sowieso im Laderaum) gerade aus. -
... die Trainer sind entsprechend erfahren. Und wissen entsprechend auch, welches Auto was kann und was nicht.
Habe ich schon gesagt, dass ich mich darauf freue?Das ist für mich der Schlüsselsatz. Ich habe schon einen ganzen Fragenkatalog zusammengestellt.
Nein, hast du noch nicht und kann ich auch überhaupt nicht verstehen

-
@Elektrofalke Was möchtest du erreichen? Dass du mehr als 60kg als dynamische Dachlast verwenden kannst?
Um versicherungstechnisch sicher zu sein, brauchst du sicher ein entsprechendes Gutachten und natürlich die TÜV-Abnahme. Mit der Definition "Ladung" wie bei herkömmlichen Dachträgern kommst du nicht weit.