Beiträge von rp_BOT

Partner:
Feiertag?

Moinsen!

Weiß nicht, wie es euch geht, aber kommen da so langsam, bei dem Mist den Trump verzapft, auch Skrupel auf, ein amerikanisches Fahrzeug zu fahren?

Vor allem, Angst vor Vandalismus am Fahrzeug?

u-Connect, egal in welcher Version ist für den A..... . Keine Ahnung, warum die nicht auf etwas anderes wechseln, wahrschenlch kriegen sie den "Raumschrott" für nen "Appel und en Ei".

Auch im WK2 von Anfang an Probleme und das Miststück speichert nicht einen Fehler ab.

Ich kannte ihn schon. Das kann für BMW und die Vielzahl der Modelle und Motorisierungen zutreffen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Techniker eines namhaften Herrstellers, derart aus dem Nähkästchen plaudert, damit stellt er den Autobauer bloß, und zwar in der Form, dass er teilweise minderwertigere Materialien verbaut.

Das gleiche Pro und Contra, liest man immer wieder auch beim Thema Autogas. Da weiss auch jeder immer alles.

Was passiert denn, beim Chiptuning, der Ladedruck und die Einspritzzeiten, werden optimiert, der Kolben bekommt also etwa 10-15 % Prozent mehr Druck auf den "Schädel".

Wenn da nix nachpisst, also die Einspritzanlage weiterhin richtig arbeitet, was soll da passieren. Vorausgesetzt man geht vernünftig damit um: Keine Kaltbeschleunigung, kein übermässiger Hängerbetrieb, keine ständigen Beschleinigungsorgien.

Dann müsste die Pedalbox letztendlich auch motorschädlich sein.

Und die Optimierung arbeitet nur in einem bestimmten Drehzahlbereich. Ungefähr ab 2.800 Umdrehungen läuft er wieder mit normalen Werten.

.....heutzutage durchaus die übliche Vorgehensweise. Oder wie die Amerikaner sagen: Money talks - Bullshit walks!
    Wenn man damit ein paar Cent einsparen kann, wird es auch gemacht.

Er wird aber aufwendiger und teurer sein, unterscheidliche Produktionsschienen zu fahren, als eine, die alles abdeckt. Da müsten unterschiedliche Produktionstrassen für die verschiedenen Motoren, bei ansonstiger Baugleichheit betrieben werden. Da ist es billiger, gleich alle mit den "höheren" Komponenten auszustatten. Oder glaubt ihr, z.B. bei der Produktion des 2.0 Liter Motores werden andere Kolben oder Lager verbaut. Beispiel, der 3,0 Diesel aus dem GC leistet im Maserrati Quattroporte und Levante 25PS mehr. Da wird der Fiatdiesel auch mit Sicherheit nicht mit stärkeeren Komponenten ausgestattet.

Und da nicht, wie früher, mehr Leistung aus mehr Drehzahl gewonnen wird, sondern durch andere "Drücke" wird sich das Ableben der Chipgetunten sehr in Grenzen halten.

Die Faustformel war eigentlich immer, dass man die Anhängelast auf
    das Niveau des zulässigen Gesamtgewichtes erhöhen kann, das wären
    2132KG, dazu kann man die Stützlast addieren, und kommt somit auf
    2.300KG.

Was will man anhängen an den "Kleinen", 3,5 Tonnen. Nää nee.

Unterer Avatartext bedeutete, dass ich seit 04/2017 keinen Indianer mehr habe und bis zum Eintreffen des "Nächsten" halt diese beiden GC`s nutzen darf/durfte...........!

Und vor 30 Jahren hatte ich die Gelegenheit, auch eine Weile mal Dacia zu fahren......eine Wiederholung ist z.Z. kein Thema.

Und der nächste ist dann kein Diesel mehr , sondern ein Feuerwasserindianer?

Naja, falls es "Hallus" sind, stehe ich zumindest nicht alleine da. :023:

@Erwin, und welcher ist dein Nächster? Dacia Duster? :S :rolleyes: :D :D

Und, was hat das zu bedeuten???:
    04/2017 bis 05/2017 - Jeep Grand Cherokee Summit 3,0 Diesel in Diamond Black - zur Nutzung -;
    05/2017 bis 06/2017 - Jeep Grand Cherokee Summit 3,0 Diesel in weiß - zur Nutzung -;

Das mit der Garantie geisterte mir auch schon durch den Kopf. Wird aber schwierig für FCA, denn alle Din-Kraftstoffe sind für das Fahrzeug zugelassen.

ging sie denn zurück, als der Lüfter ansprang?

Mecker mal bei Jeep direkt, die wissen genau, was los ist, haben aber keine Lösung. Schicken dir ne Kiste Wein um dich zu besänftigen. :schock:

OK, beim Diesel 3-5% mehr Leistung, macht beim GC ca. 10 PS.

Werde weiter die "teure" Suppe tanken, man gönnt sich ja sonst auch alles. 8o

Ich habe jetzt ein paarmal die teuren Premiumdiesel von Aral, Shell und Total getankt.
    Ich bilde mir ein, dass er dann besser und "satter" läuft.
    Habt ihr auch schon derartige Erfahrungen oder ist das Empfinden eher subjektiv.

Hatte ich auch, gerade als er vom letzten Update kam, wollte beim Auffahren auf die Autobahn "durchladen" und bei 130 kam die Ernüchterung, nichts mehr. Nach 2-3 Kilometern ging es dann ganz normal weiter.
    Ist nicht so prickelnd, wenn das beim Überholen oder auf der Kreuzung passiert.

Da lass mal die Software überprüfen. Wenn der bei ca. 19o abregelt, kann man das evtl. umprogrammieren. Die Software ist in erster Linie für den Trailhawk, der teilweise mit "R" Bereifung ausgeliefert wurde und deshalb begrenzt wurde.

Man hörte, dass diese Steuergeräte auch in anderen Modellen verbaut wurde.

Mein Freundlicher hatte auch schon ein paar Fälle in diese Richtung.