Beiträge von Dr. Watson

Partner:
Feiertag?

Beste Grüße aus der Region Hannover!
    Willkommen hier im Forum! Ich freue mich darauf, bald einen weiteren Rennie mit H Kennzeichen zu sehen. Verkürze Dir die (hoffentlich nicht zu lange) Wartezeit beim Stöbern hier im Forum, das lohnt sich. Ich habe meinen Rennie übrigens auch nicht bei Dürkop hier in H bestellt, die kamen nicht so richtig in die Puschen, andere waren da schneller und insbesondere unschlagbar mit den Rabatten.

Mein erst zwei Monate alter Renegade hat, wenn er eine Woche in der Garage gestanden hat, Probleme beim Starten. Erst beim dritten oder vierten Mal geht die Maschine endlich an. Ich habe es auch mit der von FlodurK geschilderten Technik probiert - hilft leider nicht. Spannung liegt beim Fahren übrigensd bei 13,2 V , manchmal auch bei 14,0 oder es blibbt auch mal die 14,8 auf, also eher normal. Mache ich beim Anlassen irgendetwas falsch? ( eigentlich folge ich nr den Anweisungen im evic)

Zur Wattiefe ist auf Seite 236 meiner Betriebsanleitung unter der Ueberschrift 'Nuetzliche Ratschläge bei Geländefahrten (Trailhaek-Versionen)' zu lesen:

"ZUR BEACHTUNG Fließende Wasserströme nur überqueren, wenn die Wassertiefe unter 22 cm liegt.
    Überschwemmte Zonen Überschwemmungszonen mit einer Wassertiefe von mehr als 48 cm sind zu vermeiden. Immer sehr langsam fahren, so dass eine Wellenbildung vermieden wird. Die Höchstgeschwindigkeit von 8km/h nicht Überschreiten."

Wäre es nicht am einfachsten, bei Jeep Skills (wenn vorhanden) den ladezustand der Batterie anzuschauen? geht auch in der live app aber net so genau, nur mit 4 punkten.

Danke für die Info mit der live app. Ich war die ganze Zeit schon etwas irritiert, dass der Ladezustand meiner Batterie nur mit vier Punkten angezeigt wurde. Das scheint aber bei einem 'gesunden' Renni normal zu sein. Jeep skills habe ich nicht, da bei mir das 5 navi eingebaut ist - oder gibt es die Batterieanzeige dort auch?

Unter welchem Stichwort finde ich die damalige Diskussion?

ich habe auch nicht das 6,5 Navi und daher leider nicht die Funktion des Neigungsmessers über Jeep skills. Daher interessiert es mich auch sehr, welche Alternativen (elektronisch über Handy oder analog mechanisch) es gibt.

Wo ist eigentlich das Problem? Egal ob Cherokee oder Renegade, wir haben uns für einen Jeep entschieden. Und jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse bezüglich Komfort, Kofferraum, Sitze etc - und findet eben genau das passgerechte Angebot für den eigenen Lebensalltag. Ich habe mich für den Rennie entschieden, weil er in der TH-Version der kompakteste echte Geländewagen auf dem Markt ist und eben kein Pseudo, der nur den Anschein erweckt (hatte mal nen vollausgestatteten Tiguan als Mietwagen, bei 4wd fuhr der auf graveld schlechter als mit Frontantrieb). Und weil der Rennie eben nicht 2 m breit und 4,8m lang, sondern wendig und flink ist und auch auf normaler Strasse keine Probleme hat, mal locker die 190 zu laufen :)

Meine Kriterien waren: Ein neues Auto, in das ich bequem einsteigen kann (das Alter), bei dem ich in meiner Normgarage durch die Fahrertür aussteigen kann (und nicht durch die Hecktür, weil es viel zu breit ist ;-)), mit echter Offroad Fähigkeit (nicht diese Pseudos aus WOB+Co), mit erkennbarem Design und einem bezahlbaren Preis. Das einzige Auto, das diese Kriterien erfuellte, war der Renegade. Und ich bereue es nicht, mich für dieses Auto entschieden zu haben. Mein Traily macht einfach Spass und demnächst erfolgt endlich der Geländetest (artgerechte Haltung).

Eigentlich sehr schade. Ich fand die Idee, einen geländegängigen Renni mit einer (möglichst leistungsstarken) integrierten, aber herausnehmbaren Taschenlampe, die auch am 12 Volt Anschluss aufgeladen werden kann, standardmäßig auszustatten sehr charmant. Das würde den Charakter des Rennis unterstreichen.

Ist keine Stabtaschenlampe aber eine Taschenlampe für den Notfall !
    Kofferraum linke Seite direkt neben der Gitterabdeckung.
    Hast Du das Licht & Sicht Paket ? Dann ist die dabei ... direkt neben der zweiten Steckdose :P

Offenbar hat FCA im Rahmen der "Modellpflege" im 2017 TH die eingebaute Stablampe eingespart (so wie auch das Staufach im Beifahrersitz). Hatte wahrscheinlich zuviel Gewicht und den Dieselverbrauch exorbitant gesteigert.

Da gibt es keinen Trick. Du hast kein Staufach!
    Hatte nach Übernahme des Neufahrzeuges (1/2017) den gleichen Schock.
    Der mir bei Bestellung(11/2016) vorliegende Prospekt sagte "Staufach". FCA sagte "Druckfehler".
    Und tatsächlich in den kurz danach ausgegebenen Prospekten war der Fehler behoben, d.h. der Trailhawk hat kein Staufach mehr im Beifahrersitz.

Leider ist es bei meinem Trailhawk wohl genauso :( Keine Lasche zum ziehen oder irgend etwas anderes. Es ist einfach kein Staufach vorhanden. Bei meiner Bestellung lag das 2016 Prospekt zugrunde. Ich werde zwar noch mal beim Händler nachfragen, aber werde es wohl auch unter der Abteilung 'undurchsichtige Modellpolitik von FCA ' abhaken müssen.

Nach dem Ausstattungskatalog soll mein Trailhawk eigentlich ein Staufach im oder unter dem Beifahrersitz haben (Ich habe auf die elektrisch verstellbaren Sitze verzichtet)
    Ich kann das Staufach nicht finden. Gibt es da einen Trick? (Oder hat Melfi den falschen Sitz eingebaut). Wie ist das beiden anderen THs hier?