In USA und Kanada darf er werksseitig bis 3470 kg. Das ist für einen Benziner ganz anständig. Ich frage mich ob der Diesel über die 3500 kommt
Beiträge von FranklinFlyer
-
-
Ich bin gerade eben extra nochmal eine Stunde hin und zurück zu meiner Schwägerin gefahren, nur um ein paar Kinder Handschuhe abzuholen.
"Willst du echt noch fahren?"
"Na klar!"
"Aber es ist bestimmt rutschig. Und da ist auch nicht viel geräumt und...."
"Ich bin schon unterwegs!" -
Naja okay, bisschen wenig testing im Schnee test. Hätte ich mal zuerst geschaut und dann gepostet

-
Ach, hier hat übrigens der gleiche kanadische Tester, vor 2 Wochen nochmal den Cherokee für TruckKing im Schnee getestet
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es gab mal diesen Jeep Trailhawk offroad Vergleich von "TFL off road", und da hat am Ende der Cherokee 'gewonnen' und der Tester hat es ganz gut auf den Punkt gebracht was den Grand Cherokee angeht: It just feels a little big out there.
-
Schau mal die beiden Videos
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und vor allem:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei zweiterem denkst du dir einfach den Rock Modus und die Diff Lock weg. Alles im Video vorher, gilt für deinen auch.
-
Ja, das kann ich bestätigen. Heute wieder eine Tour gemacht. Meine Fresse. Im Vergleich mit dem Renegade viel viel besser, was zu erwarten war und nicht gegen den Renegade spricht. Das ist einfach ein bis zwei Klassen kleiner.. Aber ich finde den Cherokee wesentlich präziser im Schnee als das Quadra Drive II vom Grand Cherokee Overland. Und das ist schon erstaunlich. Ich bin heute allen davon. Und selbst wenn er in den Kurven hinten bisschen ausbricht, gleicht man ganz entspannt lendkend aus und er ist wieder in der Spur. Ich kam heute aus dem strahlen nicht mehr raus. Er hat meine Erwartungen wieder mal übertroffen.
-
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Renegade.
Ja, der Disco ist erst ab der Nummer 4 richtig gut, und da auch erst ab dem Facelift 2012
-
Ich bin heute mal durch den, für hiesige Verhältnisse zahlreichen, Pulverschnee in Berlin und Brandenburg gefahren. Neben der Tatsache dass das der Cherokee Trailhawk wie auf Schienen erledigt, hab ich jetzt einen guten Eindruck der Reifen auf sämtlichen Untergründen bekommen.
Auf der Straße sind sie für einen AT Spitzenklasse. Von der Lautstärke wie ein gewöhnlicher Winterreifen und in Kurven und bei Nässe konnte ich mich immer auf sie verlassen.
Ein geradezu unauffälliger AT Reifen, was das Gefühl angeht.
Daher war ich aber auch skeptisch, ob er wirklich gut im Gelände unterwegs ist.
Sand, Matsch, Staubpisten, Feldwege, Schotterstraßen, alles mit Bravour bestanden.
Wo er noch leiser als der General Grabber AT3 ist, so ist er im Matsch einen Hauch, aber nur einen Hauch, weniger griffig an den Seiten. Er schaufelt ein bisschen weniger. Was aber im Sand wiederum ganz nützlich ist.
Aber heute im Schnee hat er den Grabber, auf den ich sonst schwöre, ganz klar übertroffen. Das Profil ist ein wenig spitzer und die Lamellen etwas Aggressiver.
Ich würde in Zukunft irgendwann mal gerne den neuen Cooper AT ausprobieren, aber ich weiß nicht ob ich mich das traue. Der Falken hat mich wirklich in allen Belangen überzeugt. Klare Empfehlung meinerseitsPS: Ich weiß leider nicht warum er manche Bilder umdreht
-
Das ist eher ein Dachkorb als ein Dachträger oder?
Ich hatte auf meinen beiden Renegades die Thule WingBar Edge. Leisester Dachträger von Thule und keinen spürbaren Mehrverbrauch. Daher hab ich sie immer drauf gelassen. Den haben hier einige im Forum. @Pete hat mich damals drauf gebracht.
Ich verkaufe übrigens zufällig meine gerade hier auf der Seite auf dem Marktplatz. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Nummer 2
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Erstaunlich von Jeep, dass sie zu politischen Vorgängen immer wieder commercials als Kommentare produzieren. Die anderen halten sich da ja immer sehr bedeckt.
Und Springsteen ist der perfekte Botschafter dafür. -
Ist es das?
-
Wie ist das eigentlich in so einem Falle mit Ersatzwagen? Die Garantie heißt doch "Mobilitätsgarantie". Wenn die das nicht gebacken bekommen, dann haben sie dir hoffentlich was besorgt bis hierhin? Und auf Garantieteile so lange warten ist wirklich ein Unding.
-
Ja, eine Kombi aus allem. In erster Linie die Reifen. Klassischer "Ich hab einen SUV ich brauche keine Winterreifen" Gedanke. Das hab ich ja auch öfter gehört als man glauben will.
Des weiteren hat der mit ziemlicher Sicherheit keinen der off road modi an. Snow mode hat der Range Rover definitiv. Also am Ende alles Fahrer related. -
Ich würde sagen ja, da das Timing nicht zu perfekt ist.
-
Um mich in der Schneelaune der Aldi Nord Seite von Deutschland zu sulen, etwas zur allgemeinen Erheiterung.
-
Gibt es da mittlerweile eigentlich Neuigkeiten? Will diesen Frühling eine AHK nachrüsten.
-
Alles anzeigen
Dr. Pepper hat die
Thule WingBar Edge 9584B
Ich nutze (nutzte) die
Thule 969100 WingBar
mit
Thule 775 Aufsatz (4St.) Crossroad; für breite DachrelingSag mal, ist deine Lösung diese hier?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Meine WingBar Edge vom Renegade passen nicht beim Cherokee und ich überlege gerade ob ich nicht lieber auf einen Evo Träger mit mehr Aufliegefläche gehen soll. Die Lösung aus dem Video gefällt mir, aber auf der deutschen thule Website, bietet mir thule keine evo an, nur edge.
-
Ja, man kommt einfach nicht so schnell drauf, wenn alles andere ja noch mit dem Telefon funktioniert, nur die Kontakte weg sind.