Ist halt nur kein Jeep, der Typ nennt halt jeden Geländewagen Jeep ![]()
Beiträge von FranklinFlyer
-
-
Glückwunsch zum Trailhawk! Für die Aufgaben doch eine perfekte Wahl. Ich mag den ebenfalls sehr gerne!
(Zur Begrenzung: Alle Trailhawks sind abgeregelt, auch mein Cherokee Trailhawk. Das hat auch was mit den AT Reifen zu tun, aber außer dem Grand werden alle Trailhawks außerhalb der USA, zumindest in Deutschland, mit all season statt all terrain ausgeliefert. Es hat wohl eher etwas mit dem Fahrwerk zu tun. Trailhawks haben aufs Gelände abgestimmte Stoßdämpfer und Federn, liegen höher und sind schwerer als ihre Limited Kollegen. Dazu kommt noch, das die spoiler fehlen, der Verbrauch etwas höher ist und schon wird es eine Rechenaufgabe für den Flottenverbrauch. All das löst man mit dem abregeln ab 180. Ist beim Wrangler Rubicon auch so.)
Willkommen im Forum ! Hast du den Diesel oder einen Pentastar Benziner? -
Die Wingbar Evo sind sehr leise hörbar. Aber nicht so dass es groß auffällt. Meine Wingbar Edge die ich auf dem Renegade hatte, waren aber tatsächlich überhaupt nicht hörbar für mich. Wird beim Cherokee ähnlich sein. Wenn man damit hinkommt sind die da eine sichere Sache.
127 wäre mir übrigens zu lang. -
Ich möchte ein DAS und ein VON kaufen
-
Danke @Nilfix für den Kontakt den du hergestellt hast. Tatsächlich hat der Meister mir Gegenteil zu seinem Werkstatt Kollegen geantwortet und die Email war aber entsprechend geladen. Als hätte ich sie genervt. Bisschen strange das Ganze. Die haben sich da vielleicht untereinander in die Haare bekommen und der Ton schwingt in der Mail an mich noch mit

-
Rameder hat mir nett abgesagt. Die haben nichts für den Trailhawk.
-
Also, es haben nun mehrere geantwortet, wobei noch nicht alle. Die Stellantis eigenen Motorvillages noch nicht zb (why?!!?)
Interessant ist die Preisspanne. Alle Mopar, alle mit Einbau, alle offizielle Jeep Händler Werkstätten aus dem Umkreis.
Von 1000€ bis 2500€. -
Ja, das hab ich auch gesehen. Ich kam auf mein Set Up zuallererst über @goforthwest auf Instagram. Sie hat an ihrem Cherokee sehr nützliche Dinge verbaut, ist Zubehör mäßig breit aufgestellt und reagiert auch auf Fragen.
Sie hat auch die Wildpeak AT3. Von dort aus dann fand ich das Video auf Youtube. Ich bin sehr happy damit. Hab Samstag unser altes Bett zum wertstoffhof gebracht damit. Sehr gut

-
Interessant. Bei mir hat sich die Batterie noch nie gemeldet. Kein Sparmodus etc.
Startet sofort, auch bei minus 10 und Sitzheizung und Klima. Und lange Strecken hab ich in monatlichen Abständen aber nicht täglich. -
Total. Vor allem: the singer’s blood alcohol level was .02 — far below the legal limit of .08
-
Ich verstehs nicht. Vielleicht magst du mir per DM mal den betreffenden Meister schicken. Der Mensch mit dem ich da in Kontakt bin, kann/will mir nicht weiterhelfen, was ja sein gutes Recht ist, aber bei anderen geht es ja.
-
Mir gefällts. So passt neben die Dachbox noch ein Kajak. Oder ein 3er Kanu. Oder zwei Kajaks. Oder Dachbox und maxtrax und und und.
Bei den Edge ist mir zu wenig Platz beim Cherokee.Eine Sache allerdings, und das betrifft das immer wiederkehrende Thema der dachstruktur des KL:
Sie sitzen Bombenfest, aber es gab nicht das Drehmoment klicken, denn wenn ich noch fester drehte, fing das Dachblech ein wenig zu knarzen an.... -
-
Ich widerspreche insofern, da es eine reine unternehmerische Entscheidung von Jeep war. Es gab keine öffentliche Entrüstung. Im Gegenteil wird bei Twitter eher gegen den Ranger geätzt, der Springsteen Tequila trinken sah und ihm dann auf den Parkplatz gefolgt ist, wo er auf sein Motorrad stieg und los fuhr.
Es wurde sogar dahingehend interpretiert, dass es gerade wegen des spots überhaupt öffentlich wurde, der ja von den Trumpisten überhaupt nicht gut aufgenommen wurde. Da wurde ja, mal wieder, zum Boykott von Jeep aufgerufen.
Die Presseerklärung von Stellantis spricht auch nur von einer Pause:"It would be inappropriate for us to comment on the details of a matter we have only read about and we cannot substantiate. But it’s also right that we pause our Big Game commercial until the actual facts can be established. Its message of community and unity is as relevant as ever. As is the message that drinking and driving can never be condoned."
Hier der Polizeibericht
Der Fall wirft generell viele Fragen auf, wie hier beschrieben:
https://variety.com/2021/music…__twitter_impression=true -
Ich hab jetzt mal 3 weitere Jeep Werkstätten im Umkreis angeschrieben. Mal sehen.
-
Ist eine Jeep Vertragswerkstatt, ja. Ich werde weitere einholen, aber eine freie zu der ich zuerst bin sagte mir, dass nur der Jeep Händler die AHK programmieren kann, so dass der Wagen sie auch erkennt.
-
Ich hab mir einen KV machen lassen und liege bei 2.300€... Sind eure Angaben alle nur der reine Einbau und die Teile bringt ihr mit?
-
@Nilfix
Meine Anfrage bei Lehmann war leider nicht erfolgreich. Sie wollen es nicht machen, weil ihr Haus-TÜV ihnen gesagt hat dass das wegen Fußgänger Schutz nicht geht.
Das war jetzt Werkstatt Nummer 3.
Entweder wollen sie es nicht machen oder es muss mindestens bei jeder TÜV Prüfung ab. Oder es muss während der Fahrt abgedeckt werden.
Machst du deinen TÜV auch über Lehmann? -
Falls sich jemand wundert, warum Jeep den Spot wieder zurück gezogen hat, Springsteen wurde betrunken am Steuer erwischt:
https://www.hollywoodreporter.…__twitter_impression=true -
Ähhhh, auf nicht über. Sorry