Ja, bei meinen Renegades haben sie es nie gemacht, beim Cherokee schon, aber ich habs auch gefühlt zehn mal gesagt
Beiträge von FranklinFlyer
-
-
Ich hab heute den Beifahrerwischer durch einen Bosch aero twin ersetzt, um den kleinen Streifen los zu werden, den dieser mir immer auf der ansonsten sauberen scheibe hinterlässt.Hat erstens überhaupt nichts gebracht, der ist immer noch da und zweitens sieht der Bosch auf dem Cherokee scheiße aus.
Bin kurz davor SWF zu holen, hat jemand da Erfahrung außerhalb des Verbiegens gemacht? -
-
Und die Einfuhrumsatzsteuer. Hier kannst du dir das ausrechnen:
https://www.paketda.de/ausland/zollrechner.php
Ich bin sehr gespannt wie das mit deinem Träger funktioniert. Ich denke bei Familien Dachzelt auch immer hin und her. Geht's, oder geht's nicht?
Mittlerweile schau ich schon nach Anhängern zur Dachzeltmontage... -
Rotieren ist für Allrad normal, sogar den Ersatzreifen soll man in den Ablauf einbauen, darum geht's ja eigentlich auch nicht.
Aber das BMW einzelne Reifen einzelner Hersteller mit einem Sternchen versieht und nur diese für ihren X freigibt, schränkt die Kundschaft in ihren Möglichkeiten ganz schön ein, und das erklärt sich für mich nicht über das eh notwendige Rotieren, was übrigens bei jeder Inspektion auch gemacht wird. -
Gestern auf der A2 einen Compass 4xe Trailhawk in Richtung Köln überholt. Wer von euch war das!?

-
mein Vater Besitz einen BMW x3 und da gibt es extra reifen mit Freigabe für BMW. Diese Reifen haben so gut wie keine Abweichung vom Abrollumfang, da bei geringsten Abweichung das Verteilergetriebe Probleme macht. Haben wir leider selbst erfahren müssen.
Ich gebe zu, ich habe zuerst gedacht euer Händler verarscht euch, weil ich noch nie so etwas gehört habe. Doch dann habe ich gegoogelt.
Reifen mit Stern etc. Ich frag mich, haben die sie noch alle? Die deutschen Hersteller haben wirklich einen an der Waffel. Da will BMW im Allrad Markt mitspielen, baut monströs riesige SUV ohne Bodenfreiheit und dann sind das noch solche sensibelchen, dass die bei ein bisschen Rollumfang Veränderung auseinder fliegen.
Das ist ja nicht mal eine marketing Aktion mit Reifen Herstellern, das ist ja echt so, es gibt ja genug geschädigte "Zeugen" im Netz.Es tut mir leid für deinen Vater, beim nächsten Mal vielleicht einen Jeep. Der kostet auch ein gutes Stück weniger.
Mach dir beim Grand Cherokee um Reifen keine Sorgen. Bleib innerhalb der frei gegebenen Radkombinationen und kauf den Reifen den du magst.PS: War übrigens auch mal paar Jahre BMW Fahrer
-
Wie sieht die KL Ersatzteile Situation beim ADAC eigentlich aus? Die kaufen ja auf Vorrat. Kann man da einfach was abkaufen?
-
Auf das musste ich für den Renegade auch mal länger warten. Nach einer Zeit gefiel mir der Wagen aber ohne Logo gar besser

-
Der Cherokee ist weiß Gott windschnittiger, aber die Maschine ist ja die gleiche und bei der hat man einen großen Gestaltungsspielraum was den Verbrauch angeht.
Richtig kalter Winter mit volle pulle Heizung wegen mediterraner Gattin, sorgt für über 12, aber im Sommer konnte ich bei entsprechender Strecke und unter 135 kmh bleiben, auf unter 8 Liter kommen.
Nach dem Renegade 1.4 Benziner, den ich übrigens mit AT nie unter 8 bekam, musste ich mich erst wieder daran gewöhnen einen Motor zu haben den man auch mal rollen lassen kann. Der hat so viel Power, einfach nur Gas geben wenn man langsamer wird
-
Das kann dir aber mit jedem Hersteller passieren. Mein Schwager wartete schon mal 9 Wochen auf ein Land Rover Discovery Teilchen.
-
Naja, bei den Gebrauchten ist der Unterschied schon deutlich.
-
Das sind halt zwei unterschiedliche Philosophien, weder schlechter noch besser.
Nicht umsonst ist der Spruch "built not bought" älter als die Rubicon Ausstattungslinie. -
-
Im Prinzip ja. Der Renegade ersetzt seine fehlenden Differentialsperren durch Bremseingriff an den einzelnen Rädern, daher bleibt der Eingriff bestehen.
Und bei den Reifen bist du mit All Seasons auf dem sand eigentlich besser dran als mit AT. -
Ich vermisse Mike Manley tierisch als öffentliche Person. Er hat Jeep extrem gut bei den Automessen und reveals repräsentiert.
-
Wie hast du denn deinen Wagen ohne COC Papiere zugelassen?
-
Das mit Davino fand ich auch erstaunlich.
Was einen 2wd Jeep angeht, es hat ja immer die Option gegeben, der Wagon kam zuerst in 2wd raus und sogar 2wd Wrangler kannst du in Nordamerika kaufen, aber ein reines 2wd Modell gab es bei Jeep noch nicht. Ich fände das ziemlich daneben. Aber das war genau die Befürchtung die ich noch hatte, denn Peugeot hat ja ein paar SUV ohne Allradoption im Programm. Die haben da wenig traditionsbewusstsein, hoffen wir dass es kein Massaker wie unter Daimler wird. -
Also erst einmal sei gesagt, dass das eine für den Cherokee zugelassene Reifengröße ist.
Ist der Wagen denn komplett bezahlt? Oder wer hat die COC Papiere? So ein einfacher Zettel geht ja auch mal leicht verloren, die kann man sich auch neu machen lassen, das kostet aber.
Wieso haben die das nicht einfach gecheckt? Das können die doch in der Datenbank nachsehen? Idioten. -
Quatsch, den unter Tonale, der hat noch keinen Namen.