Beiträge von FranklinFlyer

Partner:
Feiertag?

... ich war immer schon ein Freund von "Grundausstattung"... :thumbup:
    Klar hat der Motor etwas weniger Bumms, aber dafür holt er das, was er hat, aus genügend Hubraum und die thermische Belastung dürfte auch etwas geringer sein...

Gruß Pete

Ist das Wort "Grundausstattung" so seltsam? :D
    Bei Subway hab ich einen Kunden mit der Angabe "Basisbrot" bestellen hören :023:

Die Reviews sagen was anderes. Die Tester loben einhellig den 2.0 eTorq über den Pentastar 3.6
    Gibt's in den USA auch nur mit Aufpreis, da ist der Pentastar Grundausstattung.
    Ich mach mir da wenig Sorgen.
    Die Mega Zugmaschine ist der Wrangler eh nicht.

Ja, vor dem Problem stand ich ja auch. Auf den Serienfelgen wollte man mir keine andere Reifengröße aufziehen da die eindeutig nicht zugelassen ist. Der Typ bei Vergölst meinte am Telefon: "So lass ich sie nicht vom Hof" :S

Der Wrangler hat auch gerade erst Europa Premiere in Genf, kommenden Dienstag ist die PK.

Natürlich kannst du beim Kauf die Varianten des Daches auswählen.
    Du hast (beim JL) die Wahl zwischen Hard Top, das ist in Teile zerlegbar, die vorderen nennen sich Freedom Top. Oder du nimmst das soft Top. Beides zusammen im Set nennt sich als Ausstattung Dual Top.
    Das sich selbst öffnende Schiebedach nennt sich Power Top, kommt aber vermutlich auch nach Europa mit etwas Verspätung.
    Klingt alles erst einmal verwirrend ist es aber nicht.
    Glas Panorama Dach gibt es natürlich nicht.
    Kurz zur Hilfe, bisschen Quadratec

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wobei die da bei den Angaben der 4x4 Systeme für den Wrangler einen Fehler gemacht haben müssen.

Oder der Rubicon kommt nicht nur ohne erhöhte Kotflügel, viel kleineren Reifen und schmalerer Spur, sondern auch ohne zuschaltbaren Allrad Antrieb "Jeep RockTrac" , sondern mit dem Automatischen "SelecTrack" aus dem Grand Cherokee, welches in den USA nur die neuen Saharas haben. "CommandTrac" wiederum ist eigentlich nur noch im Sport, oder im Vorgänger Sahara JK.

Das wäre der endgültige Todesstoß für den EU Rubicon.

Je nach Modell verfügt der neue Wrangler zum Beispiel über zwei fortschrittliche Vierradantriebssysteme - Command-Trac 4x4 mit zweistufigem Verteilergetriebe und Geländeuntersetzung von 2,72 (Serie für Sport und Sahara) sowie Rock-Trac 4x4 mit "4LO" Untersetzungsverhältnis von 4:1, Tru-Lok Sperrdifferenzial und elektrisch entkoppelbarem vorderem Querstabilisator (Serie für Rubicon). Beide sind automatisch zuschaltende Vierradantriebssysteme, die das Motordrehmoment ständig optimal zwischen Vorder- und Hinterachse verteilen.

Das ist doch Unfug. Oder ist hier alles anders? Sahara ohne SelecTrack? Dann RockTrac als automatisches System, wie SelecTrack?
    Ich checks nicht.

Übrigens, Jeep und mopar klotzen gerade bei der Automobil Ausstellung in Genf

Ich denke mal der mopar Lift für den Renegade feiert damit offiziell Europa Premiere.

https://www.motor1.com/news/23…sories-geneva-motor-show/

Außer dem hyper Green Offroad Renegade gibt es noch den GC Trackhawk, den neuen Wrangler und diesen erstmals in einer Sonderausstattung. Einen Sahara mit Mopar Offroad Ausstattung in Stahlblau

Ich hab einen Benziner aber keinen eignen thread gefunden.
    Mal kurz meinerseits:
    Ich hatte vorher bei atu und pitstop angefragt, um einen Vergleich zu haben.
    Beim FCA MOTORVILLAGE Berlin hab ich es dann heute allerdings tatsächlich gemacht. Die erste Inspektion hat mich, mit einem Luftfilter Wechsel (mit 25% mopar Rabatt Gutschein), insgesamt 105€ gekostet.
    Öl wurde kontrolliert, war noch okay. Kein Wechsel nötig. Ausgesaugt wurde nur der Bereich vorne, nicht hinten, was ich etwas strange finde. Aber man hat ihn einmal kurz in die Waschanlage gestellt und mir das Scheibenwasser nachgefüllt.
    Ansonsten bisschen Bremsflüssigkeit, bisschen Öl, bisschen Kühlwasser.
    Als Ersatzwagen bat ich um einen Cherokee und hab ihn auch bekommen.

Ein 2018 Cherokee Overland. Schickes Ding, aber ich muss sagen, für mich ist er nichts. Ich fühlte mich eher wie in einem BMW oder Mercedes. Das war eine gute Erfahrung, da mir das Facelift Modell für 2019 ein bisschen im Kopf herum schwirrte.
    Vermutlich fährt sich ein Trailhawk etwas anders, aber es war einfach nicht mein Auto.
    Der Grand Cherokee zum Beispiel fühlte sich viel besser an für mich.

Bei einem schrecklicher Verkehrsunfall bei Detroit, der ein Menschenleben forderte, hat der Jeep Chef Designer mit seinem Wrangler vermutlich einer beteiligten Person das Leben gerettet.

"[i]The only thing I can remember thinking is, I’ve got a Jeep, it’s got a bumper on it, I think I can do this. All I could think about were the two people still inside the other car.”

https://www.autoblog.com/2018/…-gilles-jeep-fiery-wreck/

Diese Stammtisch Atmosphäre hier ist ja kaum zum Aushalten.
    Kommt mal wieder runter.
    Das Urteil gibt den Kommunen lediglich die dringende Rechtssicherheit.
    Und dieses alberne "wir alten deutschen männlichen weißen Autofahrer sind die unterdrückte Minderheit von heute" Gejammer kann man echt stecken lassen.

Übrigens, zur FCA Diesel Story.
    Ich glaubs nicht.
    Die Quellenlage ist äußerst dünn. Alle verweisen auf andere und letztlich geht alles auf einen Financial Times Artikel zurück, der von "Insidern" spricht. Es ist also eher ein Gerücht als eine Nachricht.
    Außerdem wurde doch gerade erst der Diesel für den US Wrangler für 2019 groß angekündigt.
    Irgendwas stimmt da nicht.
    Interessant finde ich, das laut 4x4 Action, der neue Wrangler erst einmal nur als Benziner nach Europa kommen soll.

Mein Mann baut mir am Auto nix fertig. Und ich kann das glaube ich nicht.

Denk doch nicht du kannst das nicht!
    Natürlich kannst du das. Dafür musst du keine Mechanikerin sein. Wrangler sind wie Mountain Bikes. Klappen auch so, macht aber viel mehr Spaß was anzuschrauben und zu ändern.
    Und warum solltest du es nicht können?
    Der Wrangler ist in den Staaten mittlerweile auch ein echtes Frauen Auto geworden, mit lauter jungen Mädels die alles andere als Mechanikerinnen sind und trotzdem dauernd dran rum basteln. Instagram und Twitter ist voll von denen.
    Mach Wendy. Wenn du Bock drauf hast, mach.

@Kiwi
    So kann man den Spruch natürlich auch deuten! :D

Ja, wollte ich auch gerade schreiben. In Afrika und dem mittleren Osten begegnet man viel eher zahlreichen Land Cruisern und Land Rovern. Jeep spielt da keine Rolle. Südafrika ist eine kleine Ausnahme aber auch da ist der Jeep eher Stadt und Stadtrand Auto.