Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Also ich bedanke mich mal ausdrücklich in schriftlicher Form! Ich habe auch schon gehört, dass unverschämte Preise aufgerufen wurden und würde jetzt auch mit dem Gedanken spielen, Bremsen bei einer freien Werkstatt machen zu lassen.

Welche Teile braucht man denn für einmal rundherum Bremsen tauschen (sorry für die doofe Frage, aber ich bin da echt unbedarft).

Danke !!
    Peter

Genau DAS ist die Frage die zu stellen gilt!

In diesem Fall kann ich es nur begrüßen, dass so viel diskutiert und so wenig gemacht wird.

Wenn die Bundesregierung es einfach durchdrückt bekommen wir
    1. wieder mal völlig unbrauchbare Marktverzerrungen
    2. Lösungen, die nicht ausgereift sind
    3. Einen erzwungenen Wandel wie beim AKW-Ausstieg. Wenig durchdacht und völlig problembehaftet
    4. Hohe Kosten für Verbraucher

Unser modernes Problem ist, dass wir dauernd zu viel in zu kurzer Zeit wollen. Gibt es eigentlich keine Geduld mehr? Das fehlen dieser Geduld kostet unsere Gesellschaft unglaubliche Summen, weil alles subventioniert und geregelt wird, wenn es der Markt (noch) nicht hergibt.
    Heute bauen Automobilkonzerne E-Autos, weil sie politisch gefordert sind, nicht weil sie damit gutes Geld verdienen. Der einzige Grund, warum Firmen existieren, ist aber, um Geld zu verdienen. Statt Euro-5 und Euro-6 Norm auf den Markt zu bringen, hätte man lieber mal ordentliche Mess- und Prüfverfahren entwickelt.

Unternehmen brauchen teilweise viele Jahre, um Neuerungen zu entwickeln und marktreif zu machen. Wir reden ja hier nicht über kleine Apps auf dem Handy, die mal eben mit der heißen Nadel gestrickt werden. Trotz dieser langjährigen Entwicklung stecken immer noch genug Probleme in neuen Produkten (wie wir ja z.B. beim Cherokee gesehen haben). So sind z.B. die Stromgesetehungskosten von PV Anlagen seit 2008 um 50-60% gesunken. An solchen Zahlen sieht man, dass man nicht einfach was über den Zaun brechen kann und soll. Es dauert seine Zeit. Wenn Markt und Menschen soweit sind, kommt es auch.

Ich möchte mich auch noch den Willkommensgrüßen anschließen :)

Sehr nette Story. Den Bulli habe ich auch immer geliebt.

Viel Spaß hier im Forum

Grüße aus Berlin
    Peter

Glückwunsch Josef!

Bei den Jeep Händlern / Werkstätten scheint es tatsächlich entweder super zu laufen, auch wenn es mal problematisch ist oder einfach nur grottenschlecht. Da bleibt nur zu hoffen, dass sich das über die Zeit löst ....
    Von daher finde ich es auch gut, wenn wir uns hier zumindest die guten Werkstätten gegenseitig verraten. Die anderen muss man ja nicht nennen.

Hey Dirk!

wie schade, das war jetzt zu kurzfristig. Kaum ist man mal ein paar Tage beschäftigt und kommt nicht zum forieren, passiert hier etwas.

Die Fotos sehen so aus, als hätte ich auch meinen Spaß gehabt.
    Bitte sag doch wieder Bescheid, wenn ihr was plant!!

Viele Grüße
    Peter

Noch ein spätes Willkommen aus Berlin! Ich mache dann mal wieder in Gedanken einen Strich bei der "Trailhawk-Fraktion" :thumbup:

Grüße
    Peter

Nee, bei 707PS und 3,5s von 0 auf 100 kommen die ganz alleine. Und Urs hat noch Zeit, Preise sind noch nicht bekannt. Aber wenn man bedenkt das schon der SRT drüben bei 67.000$ einsteigt... Uiuiui, da muss ne alte Oma lange für stricken. :D
    Aber Peter, nix für uns, Jeep bescheinigt Zero Offroad capability. Geil isser trotzdem.

>IIIIIII<

Ja, sieht geil aus. Und es muss ja auch nicht jedes Fahrzeug Offroad können. 707 PS sind auch auf er Straße eine Ansage :thumbup:

Dann ist der Indianer sicherlich Dein erster SUV? Nämlich genau dieses Gefühl macht die SUVs/Geländewagen für die meisten so attraktiv, auch wenn sie nicht ins Gelände gehen. Je höher und größer der Wagen ist, desto intensiver dieses Gefühl.
    Im Vergleich zu meinen vorherigen beiden X5 war mir/uns der GC Summit bei der Probefahrt allerdings zu sehr schwebend und der Fahrbahn entrückt. Einer von mehreren Gründen, weshalb wir uns für den sportlicher abgestimmten KL entschieden haben, obwohl uns der GC optisch auch sehr gut gefällt.

vorher drei Jahre im X3 30D xDrive Automatik. Kein Vergleich. Der Cherokee vermittelt deutlich mehr das Gefühl, dass mich der "Mist" da draußen eigentlich gar nix angeht 8o

Zu welchem Händler / Werkstatt hast Du ihn gebracht? Sag doch mal bitte, ob Du zufrieden warst. Ich habe gehört, dass FCA Motorvillage in der Franklinstraße geschlossen wurde. Da war ich bislang immer und sehr zufrieden. Jetzt stehe ich wieder vor dem Werkstattproblem .....

Ich mochte halt auch dieses etwas entkoppelte Gleiten, wo man das Gefühl hat, dass einem alles außerhalb des Fahrzeuges rein gar nichts anhaben kann und man sich in seiner ganz persönlichen Wohlfühl-Oase befindet.

komisch, das ist genau das Gefühl, dass ich in meinem JC jedes Mal habe 8)

Wenn ihr eine fremdsprachige Webseite übersetzen wollt, kopiert die URL oben im Browser (STRG-C) und fügt sie auf der Seite https://translate.google.de in das linke große Kästchen (STRG-V) und klickt auf "übersetzen":

https://translate.google.de/tr…ledo-line.html&edit-text=

Das ist zwar nicht perfekt, aber in der Regel kann man zumindest verstehen, was die meinen. Das hat mir auch schon bei chinesischen Texten sehr geholfen.