cool! Danke für die Info. Ich hab mich gleich mal für den Newsletter angemeldet ![]()
Beiträge von p.11
-
-
Haha cool dann bin cih ned so alleine.

Mit einem Jeep bist Du doch nie alleine. Es sei denn, Du legst es darauf an

-
Ich habe meine Kühlbox bei Aldi geholt. Die läuft super. Hab die schon 2 Wochen in Montenegro durchlaufen lassen und so auch schon öfter. Die hat 29 l und hat 40€ gekostet. Kommt jedes Jahr vor dem Sommer. Und sie hat 12V sowie 220V.
Beide Stromarten kann ich auch nur empfehlen. So eine haben wir auch. Es ist sehr praktisch, wenn man z.B. im Haus schon mal vorkühlt bzw. auch am Ziel mit 220V arbeiten kann.
-
Hallo Alex und herzlich willkommen hier im Forum!
Wie nett, dass Du Dich hier vorstellst, obwohl Du noch wartest. Wie konkret ist denn Deine Kaufabsicht? Alternativen?
Viele Grüße aus Berlin
Peter -
wenn Du es genau wissen willst, nimm spritmonitor.de und erfass dort Deine Tankquittungen. Alle anderen Anzeigen sind bestenfalls mit Vorsicht zu geniessen.
-
Bei einem Kauf ist das wirklich egal. Anders sieht es beim Leasing aus. Da gilt die alte Weisheit, man sieht sich zwei mal im Leben. Zur Rückgabe musst du da wieder hin.
Jein. Bei meinem letzten Leasingfahrzeug, dem X3 30D, war die Rückgabe zwar beim Autohaus aber durchgeführt von einem Dekra-Mann. Dem war das Verhältnis zwischen meinem Autohaus und mir sowas von egal, was ich an seiner pingeligen Art durchaus gemerkt habe. Ich gehe mal davon aus, dass man solche Dinge auch verhandeln kann, wenn man bei einem Höndler in xyz least. Einfach mal fragen?
-
wo der Händler sitzt ist doch egal. Ich habe ja meinen Traili auch aus Koblenz und es ist auch gut, dass ich da nicht wieder hin zurück muss. So ein Händler kann sich so schnell unbeliebt machen. Meiner hat keine CoC Papiere ausgehändigt und später das Gegenteil behauptet. Das Zeug kostet neu zu erstellen 300 Euro, die wollte er nicht abdrücken. Nur mit Druck über FCA hat er sich später zumindest zur Hälfte beteiligt. Den Rest hat FCA bezahlt.
Wenn sowas passiert, bringst Du Deinen Wagen da sowieso nicht mehr zur Inspektion hin.
Also kann der Händler von mir aus sonstwo sitzen, wenn das Angebot stimmt.
-
Apropos negative Emotionen:
Ich brüte gerade über Leasing-Angeboten für mein nächstes Auto. Ich sags euch, Auto kaufen macht keinen Spaß mehr.

autohaus24.de ?
Ist für mich immer noch erste Wahl. Beim Cherokee Limited 2,2l in granite chrystal in Deiner Region komme ich auf 424 Euro im Monat bei Übergabe bei Dir zu Hause inkl. Technologiepaket und Winterrädern.
Zum Service fährst Du halt zum Kummich oder so.Oder Du konfigurierst Dir einen anderen. Aber einfacher geht doch nicht mehr.
-
das Forum hier ist doch Teil des "erweiterten Handbuchs"

-
Das Problem habe ich auch ab und zu. Ursache unbekannt. Allerdings geht die Klappe nach dem manuellen vollständigen Öffnen in der Regel dann wieder elektrisch zu.
-
Herzlich Willkommen !!!
Viele Grüße von einem gebürtigen Ostwestfalen
aus Berlin
Peter -
sieht nach veloce aus. Schade eigentlich

EDIT: ok, ihr wart alle schneller. Hab mir noch mal die geilen Drohnenvideos vom Treffen angesehen, das hat zu viel Zeit gekostet

Hier sind die Videos: http://www.elfers.net/download…Brandenburg%20Stammtisch/
-
da mein Wohnwagen 2.500kg hat
2,5t zulässiges Gesamtgewicht oder tatsächliches Gewicht? Nach meinen Informationen zählt nämlich das tatsächliche Gewicht und das ist in der Regel niedriger.
Hier ist eigentlich alles sehr detailliert beschrieben: https://www.bussgeldkatalog.org/anhaengelast/
-
Nix da lieber Urs. Das ist ein deutsches Gesetz zum Schutz der Verbraucher bei Käufen im Internet und regelt, dass Du 30 Tage lang Rückgabercht hast. Allerdings musst Du u.U. die Kosten der Rücksendung übernehmen und in der Regel geht das auch nur, wenn Du Standardartikel bestellst. Bei konfigurierten oder individualisierten Artikel ist das dann schon eher Kulanz.
-
ich wäre gestern beinahe mit einem schwarzen Cherokee kollidiert. Bei mir ums Eck, Potsdamer Kennzeichen und nicht grüßender Fahrer. Aber war auch ein Cherokee von einem Autohaus.
Für Tempo 30 und eng zugeparkt war der Kollege flott in Richtung unübersichtlicher rechts-vor-links-Kreuzung unterwegs .....
-
may the 4 by 4 be with you

-
-
die sind doch diesen hier sehr ähnlich:
, nur mit weniger Gummi.
Sollte also ganz brauchbar aussehen.
Aber 19"?? Ehrlich? naja, jeder wie er mag

-
ja aber unbedingt!!
Herzlichen Glückwunsch euch allen !!
Viele Grüße aus Berlin
Peter

-
Der Hajö ist schon langsam am Rotieren und kann sich das nicht mehr erklären.
Ist es wirklich ausgeschlossen, dass am Broswer nichts dergleichen eingestellt ist (Privat-Modus, Chronik beim Beenden löschen, Cookies beim Beenden löschen etc.) oder Add-Ons installiert wurden? Möglichkeiten gibt es da viele. Auch externe Blocker-Software hatten wir hier schon mal, die installiert war.ja, ich habe mir die Cookies angeschaut, nachdem ich den Browser neu gestartet habe bevor ich das Forum aufgerufen habe. DIe Cookies waren da, aber ich war nicht eingeloggt. Nur AdBlock als Erweiterung, nix wird bei beenden gelöscht (weder Historie noch Cookies), kein privater Modus.