wer sagt denn, dass es kein Orange geben wird.....
![]()
wer sagt denn, dass es kein Orange geben wird.....
![]()
hübsche Sachen sind da im Shop ![]()
sehr positiv ist mir aufgefallen, dass ihr tatsächlich dafür gesorgt habt, dass njf.fun funktioniert: http://njf.fun ![]()
schade ist natürlich, dass die Farbe orange nicht genügend gewürdigt wird ![]()
Aber ich weiß ja, dass wir mit orange immer noch zu den Exoten hier gehören ![]()
Ich werde am Samstag (wenn er grad nicht hinschaut) mal P.11 unter die Schürze greifen
so unsensibel bin nicht mal ich, dass ich es nicht merke, wenn mir jemand unter "die Schürze" greift. Selbst wenn ich grad nicht hingucke merke ich das ![]()
aber kein Problem, fahren wir mit einem Vorderreifen auf einen Hügel, dann hebt der Dicke ja bekanntlich das Hinterbein ![]()
Hat denn sonst keiner Interesse?
Mir gehts da ähnlich wie Dietmar, es sind schon so viele WE verplant und Ende Oktober geht es für uns wieder in den Urlaub. Grundsätzlich gibt es inzwischen mehr Gelegenheiten als Möglichkeiten. Das war echt mal genau anders herum. Ich bin da gar nicht böse, aber man kann nicht mehr überall dabei sein (auch wenn es manchmal schade ist).
oh weh, Urs. Es scheint so, als häufen sich die ersten Probleme bei den Trailhawks ![]()
Euch allen wünsche ich, dass ihr günstig und gut aus den Miseren herauskommt (und mir selbst drücke ich die Daumen, nicht reinzuschlittern ...)
na hoffentlich ist bis zum BB Treffen alles wieder top. Ich drücke die Daumen!!
Ich kann ja nichts über die genauen Umstände dieser immer wieder auftretenden Fehler machen, aber ich kann Euch mal meine Erfahrungen aus allen möglichen anderen Autos mitgeben, da ich regelmäßig wechselnde Leihwagen fahre.
Keines der Assistenzsysteme (Lane Sense, [definition=10,0]FCW[/definition], Querverkehrswarner, AAC, etc.) ist nach heutigem Stand perfekt. In keinem Automobil!
Verabschiedet euch von der Vorstellung, dass das Systeme sind, die so ausgereift sind wie [definition=1,0]ABS[/definition], ASR und Co. Wir sind letztlich alle Beta-Tester und die Industrie hat da noch einen gewissen Weg vor sich.
Ein gelegentlicher Ausfall und Fehlfunktionen sind mir schon bei vielen Fahrzeugen aufgefallen.
Wenn es nicht ein grundsätzliches Problem ist (defekter Sensor, defekte Leitungen, Störungen in der Stromversorgung durch falsche Spannung, etc.) wird die Jeep Werkstatt nix finden können.
Ähnliche Symptome haben wir doch auch heute bei Smart TV und Handy. Die neuesten Funktionen sind Systemabstürze, Reboot, Aufhängen und Speichermangel. Wenn ich jedes Mal meinen Fernseher eingeschickt hätte, wenn er eines dieser Symptome gezeigt hat, wäre ich viel beschäftigt.
Verlasst Euch nicht auf die Assistenzsysteme!! Die sind ganz nett zur Unterstützung, können aber jederzeit auch ohne Angabe von Gründen den Dienst quittieren.
Grüße
Peter
Alles Gute zum Geburtstag !!
Grüße aus Berlin
Peter
![]()
herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Compass!
Grüße aus Berlin
Peter
so, das MY14 Cherokee EMEA Update auf 15.26.1 gibt es jetzt auch hier.
sehr gut, danke! Es ist mir mit Deinen Tips gelungen, das 15.26.1 für die 14er Modelle fehlerfrei herunterzuladen.
Ich lade das jetzt noch mal auf meinen Server hoch, falls das noch jemand braucht (geht von da bestimmt schneller, als über USA proxy). Man sollte aber nur vorher dort nachsehen, ob es wirklich die richtige Datei ist.
Wenn es verfügbar ist, melde ich mich noch mal.
Wenn ich ein anderes Update für jemanden runterladen soll, bitte PN mit [definition=2,0]VIN[/definition].
Gruß
Peter
Alles Liebe und Gute Euch beiden zum Geburtstag !!
Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag!
Grüße aus Berlin
Peter
![]()
nette Details! Sieht auf jeden Fall so aus, als seien ein paar wichtige Ersatzteile in Zukunft teurer, z.B. die Kotflügel vorne ![]()
der Schnorchel alleine löst ja auch nicht das Problem, dass eine ganze Menge anderer Teile noch abgedichtet werden muss, wenn man tiefer ins Wasser fahren will.
Wer nicht gerade ein Expeditionsfahrzeug ausrüstet, kommt sicher ohne Schnorchel aus. Und ob es nicht vielleicht doch geeignetere Fahrzeuge als unsere für eine Expedition gibt, lasse ich mal dahin gestellt ![]()
sieht fast so aus, als wäre das der eine Kollege aus dem amerikanischen Forum, der mit den A-Säulen Halterungen damals begonnen hat (die ich ja montiert habe) ![]()
Schade, dass es ihn sicherlich nicht interessieren wird, ob seine Teile eine ABE haben ....
Aber danke für den Link, hab ich mir mal als Bookmark gesetzt. Mal sehen, was da noch kommt.
herzlich willkommen im Forum!
Grüße aus Berlin
Peter
gerne, schick mir doch mal seine Nummer und Namen als PN.
bezüglich der Höherlegung sind bislang alle Ermittlungen dahingehend verlaufen, dass das Wechseln der Federn alleine nur bei den Nicht-Trailhawk Modellen interessant ist, da die Trailhawks werksseitig durch andere Federn ihre Höherlegung schon haben. Das sind allerdings "nur" 1 Zoll, also 2,54cm. Die angebotenen Federn helfen also nur für weitere 0,46cm und rechtfertigen damit den Preis nicht mehr.
Aber wenn Dein Händler da andere Informationen hat, bin ich mal gespannt.
Grüße
Peter
ach so :-|
Höherlegung ist "nur" 3 cm und nicht interessant für Trailhawk (hatten wir schon mal an anderer Stelle) und Spurverbreiterung habe ich ja schon ....
aehm ...., was jetzt? was genau hast Du da denn bestellt?
ebenfalls herzlich willkommen! Auch wenn Deine Geschichten vom "Sauerländer Winter" wohl eher Nostalgie sind, oder? ![]()
Auf die Bilder bin ich auch gespannt und ich wünsche Dir allzeit angenehmen Aufenthalt hier.
Übrigens findet das nächste Forumstreffen in Deiner Nachbarschaft statt. Schon mal drüber nachgedacht? (Link in meiner Signatur)
Grüße aus Berlin
Peter
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat