Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Hi Sequoia,

alles, was ich an Offroad-Material gesammelt habe liegt hier: http://www.elfers.net/download…0Jeep%20Pictures/Offroad/ (vorsicht, manche Files sind sehr groß).

Der Limited gehört walberla, wir waren schon zwei mal zusammen da und haben in LA auch jeder schon einen Kurs absolviert. Jetzt am Samstag werden wir da wieder eine Runde drehen. Blackhawk und n8flight wollen auch dort sein. Wenn Du also Lust und Zeit hast :)

Viele Grüße
    Peter

Geb ich Scar Recht. Wir haben bei unserer ganz alten Alno-Küche auch schon mal normale Scharniere austauschen müssen. Nach Jahrzehnten. Auch die können ausleihern. Ich seh das aber gelassen. Wir haben nur drei Schränke mit diesen nach oben klappenden Türen. Es würde uns nicht umbringen, wenn da in einigen Jahren etwas erneuert werden müsste. Wieviel geben wir denn jährlich für die Autos aus?
    Die Größe unserer Küche kann ich nicht genau benennen, da sich bei uns Kochen, Essen und Leben in einem ca. 42 qm großen Raum abspielt. Der Koch- und Essbereich dürfte etwas größer sein; so 25 qm. Aber die Übergänge sind fließend, das ist ja Sinn der Sache.

Klingt gut. Wir mögen es auch nicht so beengt :023:

Peter, habt ihr die Küche selbst aufgebaut?

Teilweise. Wir haben die Arbeitsplatte von einem Tischler massanfertigen lassen, weil wir ja einen Winkel in der Wand haben und Echtholz haben wollten. Der hat uns auch das Podest und die Sockelblende gebaut. Herd ist von einem Elektriker angeschlossen worden.

Aber alleine die Rückwand hat mich einen ganzen Tag gekostet. Da ist schon unglaublich viel Arbeit im Detail, wenn man nicht einfach nur den Standard 08/15-Block will.

Unsere Küche hat auch drei Tage gedauert (nur der Aufbau). Da sind doch eine Menge Details zu tun. Angefangen von der richtigen Höhe der Unterschränke über das Ausrichten der Oberschränke hin zu Griffmontage, Anschluß der Geräte und Spüle, Beleuchtung, Rückwand, Haken, etc.

Blitzerwarnungen im Radio sollen höhere Einschaltquoten und damit Werbeeinnahmen bringen. So tickt es halt in Deutschland.
    Wenn man es vom Standpunkt der Verkehrssicherheit sehen würde, müßten möglichst viele warnende Systeme willkommen sein. Inklusive mobile Überwachung bleibt doch nicht mehr viel übrig.

Ja, da gibt es immer wieder die Behauptung, die Blitzer würden für die Verkehrssicherheit eingesetzt :rolleyes:

Das glaube ich erst, wenn die Einnahmen (nach Abzug der Kosten) gemeinnützigen Zwecken zugeführt werden.

Wenn man die Scheinwerfer nicht während der Fahrt vor den Augen der Rennleitung einschaltet und sie eigentlich harmlos sind, sagt doch auch keiner was. Einige LKWs sind so voll gestopft mit Lampen, die müssten ja alle sofort stillgelegt werden.

Da sollte man vielleicht auch etwas Mut zu Risiko und eine gesunde Portion Menschenverstand beim Einsatz der Lampen zeigen. Also ich bin noch nicht mal kontrolliert worden und es ist nicht so, als würde die Rennleitung nicht immer sehr kritisch zu mir rüberschauen, wenn sie mich überholt.

Man kann es mit der Gesetzestreue und der Angst vor Strafe auch übertreiben.

Und Schnee sowieso

Audi Schnee

na dem schneefahrer würde ich sofort den Führerschein abnehmen!!!!!!!!!

Wie kann man sich wegen so ein bisschen Schnee nur so anstellen. Ich tippe auf Sommerreifen. Oder war es doch die Bodenfreiheit? Ich hab's vergessen :D

Kann ja auch jeder machen wie er will ^^

Ja, aus der IT zu sein prägt natürlich. Auf Server gehört Linux und nach Hause gehört Windoof. Apple ist für die anderen ....

Das liegt bei mir aber wirklich daran, dass ich in der Zeit groß geworden bin, in der Dinge immer nur funktioniert haben, wenn man selbst dran gedreht hat (oder zumindest haben sie besser funktioniert).

Ein schönes Beispiel sind Mailheader, die in keinem modernen Progamm (inkl. Outlook) mehr angezeigt werden. Am Mailheader kann man aber zu 99,99% erkennen, ob eine Mail echt ist oder Phishing, Spam, etc. Und zwar egal wie gut das gemacht wurde. Das ist nur ein Beispiel von dutzenden. Wenn ich sowas nicht mehr nachschauen kann, hab ich ein schlechtes Gefühl. Von daher Windows und ganz viel Open Source.

Nix für ungut, war jetzt vielleicht schon etwas zu tief für die meisten hier :rolleyes:

Ich habe letzte Woche erst meinen 64GB Stick mit Fat32 formatiert. Win10.

Gut zu wissen, dass win 10 das macht. 8.1 bietet diese Option nicht.

Ich habe mein iPod im Auto am USB ... Meine gesamte Mediathek ist da drauf.

Meine Mediathek ist auf einem QNAP NAS mit 4 bays a 2 TB, davon 3 im Raid 5 und 1 x backup. Dort sind Fotos, Videos und Musik inkl. Hösrspiele und -bücher (MP3 alleine sind 250+ GB). Von da kann ich an alle Geräte, wie z.B. den Verstärker, den Fernseher oder natürlich die PCs senden. Das Ding ist über GB Ethernet angeschlossen und dann klappt es auch mit der Datenübertragung. Alles andere ist für mich Spielzeug.

Und meine Frau wurde ja von mir mit einem iPad bestraft. Synchronisieren über iTunes. Tolle Sache, da kann man als normal denkender Mensch nur kotzen.

Mal ehrlich, wer verwendet denn noch Windoof ?

Ich.

Auf Linux hab ich daheim keine Lust und iOS (bzw. Apple) ist einfach nur grauenerregend für jemanden, der eigentlich ganz gut weiß, was er mit seinen Geräten macht (und was wo eingestellt werden muss, damit es läuft).

Wenn ich bei Goodyear auf den Webseiten Reifen in meiner Größe suche, bekomme ich dieses Ergebnis:

"Wir bitten um Entschuldigung, Aber die angegebenen Daten reichen für eine passende Reifenempfehlung nicht aus. Wir beraten Sie gerne in unserem Live-Chat oder helfen Ihnen, einen Händler vor Ort zu finden, der Sie beraten kann."

wow !

Ich meine, es kommt ja nicht auf die Größe an :rolleyes:

Sieht ja echt cool aus, das Teil. Da bin ich aber jetzt neidisch. Ach ne, ich hab ja gar keine Anhängerkuppklung ?(