Beiträge von p.11

Partner:
Feiertag?

Wo "der" nicht reinkommt, kommt man händisch erst Recht nicht rein.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich nutze den Parkassistenten nicht, weil er mir zu umständlich ist und sich bei den wirklich engen Parklücken verweigert, in die ich dann trotzdem noch reinkomme.

Habe ich gerade erst gesehen. Du hast doch Xenon, was war denn da los? Die Birnen sollten eigentlich länger halten.

Laut dem Meister ist da irgendwas durchgebrannt. Ich habe aber nicht genauer nachgefragt, hätte ich wohl tun sollen ....

Es war übrigens das weiblich linke Abblendlicht, wenn Du weisst, was ich meine :D

Ich hab das nachgelesen. In den Bedingungen zur Mobilitätsgarantie steht, dass das Fahrzeug nicht mehr bewegt werden kann oder sollte und der Garantiefall über die zentrale Jeep Hotline gemeldet werden muss.

Das machen die natürlich, weil sonst die Händler jeden Mist dem Hersteller in Rechnung stellen würden. FCA kann das nur kontrollieren, wenn sie die erste Instanz in der Garantiekette sind. Da habe ich schon Verständnis. Aber warum der Händler keinen Vorführwagen rausrückt, da habe ich kein Verständnis für. Fahrzeuge werden ja nicht besser durchs rumstehen und bei den langen Standzeiten einiger Modelle, könnte man sie auch genausogut den Kunden überlassen.

Aber sicher doch. Suche schon nach nem großen Sandkasten für Dich ;) . Kannst ja mal nach Drive@Weeze schauen. :whistling:
    Gruß D.

"Im Moment bieten wir leider keine Off-road Kurse an. Auf gut Glück bei uns zu erscheinen, um Off-road zu fahren ist im Moment leider auch nicht möglich. Drive@Weeze stellt seine Off-Road Route im Moment nur für 4x4 Clubs und Vereine zur Verfügung."

das wird wohl nix, aber trotzdem Danke :thumbup:

Ich habe das Update damals selbst installiert, ist ganz einfach.

Im Link-Verzeichnis findest Du den Link für die Seite, auf der Du mit Deiner VIN nach der neusten uConnect Version suchen kannst. Da kannst Du sie Dir auch runterladen. Anleitung hat Toy4Ever mal geschrieben, einfach mal danach suchen. Dann brauchst Du Deinen Händler dafür nicht.

Wenn Du fertig hast, kannst Du ihm ja mal das TSB unter die Nase halten und ihm sagen, dass Du das jetzt selbst gemacht hast und dass es eine Schande ist, dass Händler inzwischen solche selbstverständlichen Dinge nicht mehr für ihre Kunden durchführen.

Viel Erfolg!

Wenn Fragen sind, hier werden Sie immer geholfen :D

Gruß
    Peter

Hallo Christian!

herzlich willkommen im Forum und schön, dass die Berlin-Fraktion immer größer wird :thumbup:

Wenn Du ein wenig Interesse hast, mal sanftes Offroad unter uns gleichgesinnten auszuprobieren (wir helfen alle gerne bei Fragen zu Einstellungen oder Technik und ziehen sogar Festgefahrene wieder raus :D ) oder einfach Lust hast, ein paar andere Fiorumsmitglieder aus der näheren und weiteren Umgebung kennenzulernen (bisher habe ich nur wirklich nette Menschen getroffen) dann denk doch mal über Deine Teilnahme am Berlin / Brandenburg Stammtisch nach (Kalendereintrag und Anmeldung hier: http://www.new-jeep-forum.de/i…=20&currentDay=1474675200)

Viele Grüße
    Peter

P.S: Robert: jetzt hab ich das zwei mal schreiben müssen, weil Du den Thread entkoppelt hast, während ich getippt habe. Dann sah ich das Posting von Christian nicht vor meinem Posting und dachte, ich hätte gerade in die falsche Gruppe gepostet und hab mein Posting "entwertet" :(
    Aber war trotzdem richtig, dass Du es rausgezogen hast, sowas passiert wohl auch eher selten ...

Hallo Frank und herzlich willkommen!

Da sind unsere beiden Indianer ja fast gleich alt und ähnlich viel gelaufen. Das mit den Ersatzteilen war anfangs bei mir auch eine Katastrophe, aber inzwischen scheinen diese Probleme der Vergangenheit anzugehören.

Schön, dass Du Dich nach dem langen schwarzlesen ( ;) ) endlich angemeldet hast :thumbup:

Und natürlich herzlich willkommen hier.

Grüße
    Peter

Ich habe bei anderen Treffen gute Erfahrungen damit gemacht, als Gesamtfahrzeugzahl die Anzahl der Zusagen plus die halbe Anzahl der "Vielleichts" zu rechnen, das passt eigentlich immer ganz gut.

Moin zusammen,

also heute war der Servicetermin bei FCA Motorvillage in Berlin, Franklinstraße für meine leuchtende Motorsteuergerät-Warnlampe.

Zusätzlich war auch noch das linke Abblendlicht kaputt.

Im Vorfeld war ich einmal kurz da, um die Kollegen sich das ganze mal anzusehen und die Teile zu bestellen. 1 Stunde später bin ich dann wieder gefahren, denn mein kleiner Liebling muss da ja nicht auf dem Hof stehen, während wir alle auf die Teile warten. Kurzer Anruf von der Werkstatt als alles da war, Termin gemacht und heute da gewesen. So stelle ich mir das vor. Schön wäre natürlich ein kostenloses Leihfahrzeug, aber da wollen die schon wieder Geld für sehen (als Werkstatt würde ich den Kunden Vorführfahrzeuge als "Probefahrt" anbieten, fixt vielleicht manche an und kostet doch nicht wirklich viel).

Nach den drei versprochenen Stunden bin ich angerufen worden und habe eben meinen Wagen wieder zurück bekommen.

Dabei habe ich erfahren, dass es für den Öldruckkontrollschalter ein TSB gibt. Wenn ihr also mal in der Werkstatt seid, fragt doch mal nach .....

Positiv am Werkstattaufenthalt:
    - alle Termine eingehalten
    - alle Arbeiten ordentlich ausgeführt
    - freundlich und nett
    - kostenloser Kaffee
    - unproblematische Abwicklung, alles Garantie und keine Diskussionen
    - praktische Aufteilung von Diagnosetermin und Umsetzungstermin

Negativ:
    - kein kostenloses Leihfahrzeug
    - keine Fahrzeugwäsche

Viele Grüße aus Berlin
    Peter