Danke euch allen für die Super Tipps, ich werde alles geben das Ding rauszuholen!
Beiträge von Louie
-
-
Eben, wäre schon äuserst wichtig wenn ich diese Karte rausbekomme. Habe beim Jeep-Händler meines Vertrauens angerufen: um an die gesamte Lüftung heran zu kommen muss das gesamte Amaturenbrett weg = 8 Stunden Arbeit. Wenn ich nur das Handschuhfach wegnehme, komme ich bis zum Pollenfilter, das werde ich auf alle Fälle mal versuchen.
-
Gute Idee, bin ich noch nicht drauf gekommen, werd ich mal versuchen.
-
Hallo blob, hallo Mac-OOO, danke für eure Tipps, das habe ich auch schon als erstes versucht. Problem ist, dass man von oben nicht drankommen wird, da beide Seiten entlang der Windschutzscheibe zusammenhängen und trichterförmig nach unten laufen und irgendwie in ein Rohr enden. Ich habe es auch schon mit einem Draht versucht und festgestellt, dass es dort 30 bis 40cm nach unten geht und daher auch der Staubsaugerversuch von vornherein zum Scheitern verurteilt war.
Daher meine Frage, wie komme ich von unten dran, von wo muss ich mich vorarbeiten usw.
Louie -
Hallo ihr Lieben,
mit ist bei der Entnahme die Mini-SD-Karte in den Lüftungsschlitz vor der Frontscheibe gefallen
. Beim hineinschauen kann man sie nicht mehr sehen. Hat jemand einen Tipp wie ich an das Ding, bzw. den Bereich wo sie liegen könnte, dran komme? Was muss ich ausbauen, wie muss ich vorgehen? Komme ich da überhaupt ran?Liebe Grüße
Louie -
Danke für die Tipps Andy und Franklin, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
Wie ist das mit meinem zweiten Problem, arbeit eure Außentemperaturanzeige richtig? -
Hallo Franko, dein Beitrag ist schon ein paar Monde her, kannst du mir sagen was aus deinem Problem geworden ist, hat sich deine Vermutung in der Werkstatt bestätigt? Ich habe glaub ich das gleiche Problem und meine Werkstatt hat so keinen Plan. Hier mein Post:
Nicht sauber abkoppeltes Verteilgetriebe (PTU)LG Louie
-
hmm, ja das stimmt schon Krischan, aber das ist dann ab dem dritten Jahr eine andere Art von Garantie, das geht irgendwie auf eine Allianz über oder so - hab ich jetzt nicht so richtig im Kopf. Ich würde das Problem aber gerne noch mit Fiat lösen.
-
Hallo,
ich habe im Forum ein wenig gesucht und zwar einige Einträge zu meinem Problem mit meinem Renny (Bj. 06/2017, Diesel, 1956cm/3, 4X4), aber keine Lösungen bzw. festgestellte Ursachen gefunden.Es geht um das Brummen/Vibrieren/tiefe Rauschen das nur im Geschwindigkeitsbereich zwischen 50 und 60 km/h auftritt, also bei Ortsdurchfahrten und das nervt!!
Ich war auch schon in der Jeep-Werkstatt aber die Untersuchung blieb ohne Ergebnis. Wenn ich den Modus auf 4X4 umschalte, kommt dieses Geräusch nicht. In den Beiträgen wird über ein nicht sauber abkoppeltes Verteilgetriebe (PTU) gemutmaßt.
Kann einer aus dem Forum schon über handfestere Ergebisse berichten? Meine Garantie läuft bald ab und ich möchte gene mit Fehleransätzen in der Werkstatt erscheinen.Ein weiteres Problem ist die Außentemperaturanzeige, die sommers wie Winters zwischen 3 und 5 Grad zu viel anzeigt. Im Sommer ist es nur nervig, im Winter möchte ich beim Fahren aber schon wissen, ob es 5 Grad oder schon 0 Grad auf der Fahrbahn ist. Das Termostat muss sich wohl im rechten Außenspiegel befinden, der auf Garantie schon einmal ausgetauscht wurde - das Problem blieb aber.
Auch hierfür würde ich gerne von euch wissen, ob es ähnlich Beobachtunen gibt oder gar Lösungen.
Louie -
Es sind verschiedene Test zu SUV-Winterreifen im Netz zu finden, hab mal die von Autobild verlinkt, die anderen Tests sehen vom Ranking her ähnlich aus - außer vom ADAC, die haben scheinbar Continental nicht mit rein genommen - wohl nicht genug geschmiert

http://www.autobild.de/artikel…255-55-r-18-10888555.html
Die Preise der Reifen, die in der Größe 265/60 R18 verfügbar und bezahlbar sind:
Nokian 265/60 R18 114H Nokian WR SUV 3 XL ca. 157 Euro
Pirelli 265/60 R18 114H Scorpion Winter XL ca. 179 Euro
Dunlop 265/60 R18 110H SP Winter Sport M3 MO MFS ca. 182 Euro
Continental 265/60 R18 110H 4x4 WinterContact ca. 192 Euro
-
Wie wahr, wie wahr

-
Recht hast du

-
Weil ich den Thread aufgemacht habe, möchte ich (verspätet) noch für Suchende berichten wie es ausgegangen ist, einige haben es ja auch schon in einem anderem Thread gelesen wo ich es gepostet habe.
So, der Werkstattermin ist nun schon ein paar Tage her. Im Zuge des Schadens an der Kardanwelle wurde im Anschluss der Rückruf durchgeführt, es wurde der Kabelbaum am/im Getriebe getauscht. Hierfür war auch das Getriebeöl gedacht, welches die Werkstatt nicht auf Lager hatte und erst aus 300 km Entfernung beschafft werden musste. Ferner wurde wohl ein Update gemacht welches zur Folge hat, dass der Cherokee jetzt irgendwie rauer läuft. Bei Geschwindigkeiten bis 60 km/h läuft er hochtouriger, ab 70 km/h deutlich untertouriger, was besonders an Steigungen ein spürbares vibrieren unterm Sitz spüren lässt. Da wie ich hier gelesen habe das Update unumkehrbar ist, ist es wohl jetzt mit dem ruhigen Dahingleiten vorbei, man muss sich umgewöhnen. -
Danke für eure Antworten! Wie sehen dann die 18" auf dem GC aus, ist es optisch noch so harmonisch wie mit den 20"?
-
Hallo Leute,
könnt ihr eine Empfehlung für Winterreifen für den Grand Cherokee Bj. 2015 aussprechen? Hat jemand mit einem Reifen besonders gute Eerfahrungen gemacht oder auch schlechte zum Ausschließen von Marken? Ich bin schon eine halbe Stunde die Foreneinträge am durchsuchen und finde nur Einträge von Cherokee oder Renegate.
Louie
-
Danke für den Tipp! Ich kann's ja mal versuchen, allerdings verkaufe ich das Auto leider, Ende des Monats fahre ich dann den Grand Cherokee - hoffe, dass der mit dem Anhänger besser zurecht kommt.
-
So, der Werkstatttermin ist nun knapp eine Woche her. Im Zuge des Schadens an der Kardanwelle wurde im Anschluss der Rückruf durchgeführt, es wurde der Kabelbaum am/im Getriebe getauscht. Hierfür war auch das Getriebeöl gedacht, welches die Werkstatt nicht auf Lager hatte und erst aus 300 km Entfernung beschafft werden musste.
Ich habe erst mal ein paar Tage gewartet bis ich wieder poste... mein Indianer läuft jetzt irgendwie rauer, bei bestimmten Geschwindigkeiten läuft er gefühlt untertouriger, bspw. an Steigungen, was ein spürbares vibrieren unterm Sitz spüren lässt.
Hat einer schon ähnliche Erfahrung gemacht? -
Ich hab ein Hals! Mein Cherokee soll erst morgen fertig sein. Der Rückruf wäre ein Austausch des Getriebeöls welches sie aber nicht auf Lager hätten, es würde morgen kommen. Was ein Saftladen diese Werkstatt!
-
danke matn8 für die Rückrufinfo!
Nach dem Einbau der neuen Kardanwelle sollte ich heute meinen Indianer wieder abholen. Bei einem Anruf heute morgen wie es den aussieht, haben wir mitgeteilt bekommen, dass er noch bis morgen in der Werkstatt bleiben muss, da wohl wegen einem Rückruf noch etwas gemacht werden soll - was genau gemacht werden soll wusste die Dame vom Büro nicht und es wäre auch keine da... Ein Service zum Haare raufen in dieser Werkstatt! 0 Service und keiner weiß Bescheid, wenn die Reparatur abgeschlossen ist, wird die Werkstatt gewechselt - definitiv!
Könnte also dieser Rückruf sein, über den du in diesem Thread informiert hast. Dann wird das aber nix mit morgen wie die Dame gesagt hat
-
Danke für den Tipp! Werd' ich machen. Ich fahre z.Z. als Leihwagen den Renegade - auch nicht schlecht das Fahrzeug...