Beiträge von Daniel28021991

Partner:
Feiertag?

Ich hätte gerne Schmutzfänger für meinen Trailhawk, hatte das bei fast allen meinen Autos und fand das immer gut welche zu haben. Ich habe mal gelesen was die normalen von Cherokee nicht passen, brauche ich also spezielle für einen Trailhawk?

Welche habt ihr auch geholt und wo habt ihr sie bezogen?

Woher bekommt man diese LEDs und die Wiederstände? Kannst Du vielleicht Links posten?

Der Freundliche vom TÜV meinte aber, dass nur Gehäuse und Leuchtmittel zusammen getauscht werden dürfen, da sich die E-Nr. auf die komplette Einheit bezieht.
    Wird nur die Glühlampe durch eine LED ersetzt, erlischt die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug.

Schauen die sowas bei Tüv überhaupt an wenn ja sind die recht Hobbylos dort, spielt doch keine Rolle ob da jetzt ne LED drin ist oder ne GL?!?! ?( Also hier in CH habe ich schon viele Fahrzeuge mit LED durchgebracht war nie ein Problem und sieht man hier sehr oft an Autos. ;)

Nun ja. Die Geschmäcker sind unterschiedlich.

Ich mir habe bislang noch immer - wenn ich hinter einem Auto mit LED-Kennzeichenbeleuchtung hinterhergefahren bin - gedacht, dass dieses helle, bläuliche Licht irgendwie "fremdkörperartig" ausschaut.

In jedem Fall finde ich derartiges, kaltes Licht - übrigens auch als Innenbeleuchtung - als absolut nicht erstrebenswert.

Ja Geschmäcker sind verschieden, also mir gefällt das Licht der LEDs deutlich besser jedoch pflichte ich Dir bei Innenraum bei da gefällts mir auch nicht diese bläuliche, ausser im Kofferraum da ists mir noch Wurst.

Auf jeden Fall sollte der oder die Widerstand /stände nicht lose in der Verkleidung klappern. Und auch die Wärmeentwicklung wäre zu berücksichtigen.

Ja diese Punkte überlege ich mir auch gerade wie man das lösen könnte.

Danke für eure Antworten.

Das hat weniger mit dem CAN-Bus als mit dem fehlenden Lastwiderstand zu tun.
    Sowas in der Art sollte es tun:
    A.....

Den hab ich auf der Ami-A.....-Seite allerdings schon deutlich billiger gesehen. Evtl. auch beim Ali.

Mich stört die Fehlermeldung nicht so arg, ist aber bei der Inspektion bereits aufgefallen. :D
    Im Frühjahr werde ich das Thema aber mal mit angehen.

Das Teil müsst ich mir mal überlegen aber ob man das gut verbauen kann? ?(

So sehr störts auch nicht aber wäre gut wenn man das mal beheben könnte. :thumbup: Finde das echt schade das Jeep da gespart hat und diese hässliche Kerzchen verbaut hat. :cursing:

Danke noch mal euch allen sehr nett Community hier. :)

Willkommen Daniel,

ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt ohne Reparaturen...

Meiner steht seit letzter Nacht mit kaputtem Turbolader auch bei Dir im Aargau (Citygarage Wettingen). War ja auch schon ein altes Teil mit etwas über 3.000 km.
    Alles in allem hat die Mobilitätsgarantie aber super funktioniert. Nicht schnell - aber wirklich gut. (bis jetzt).

Danke, autsch!

Habt mich hier auch "schoggelig" gemacht und ich habe gestern extra mal nachgeschaut. Also auch im Limited sind alle Fensterheberschalter in allen Türen beleuchtet. Nur der blöde Spiegelversteller nicht. Das ist wirklich das einzige. Warum, weshalb, wieso? Who knows?

Sehr komisch das meiner das nicht hat, das mit dem Spiegeln ist auch irgendwie gespart am falschen Ort.

Ich habe sie bei Calonder USCar gekauft, die Preise kannst Du, nachdem du dich hingesetzt hast, dem Online Katalog entnehmen. Aber ich muss nochmals darauf hinweisen das sie allerfeinste Qualität sind, beim Auswuchten muss darauf geachtet werden das flache Gewichte verwendet werden, ausser du montierst Spurplatten.
    Spurplatten sind beim Cherokee Trailhawk nicht nötig, sieht aber gut aus. ;)
    Gruss Urs

Danke!!! Calonder kenne ich da gehe ich oft Jeeps guggen! :D Ist ganz in der nähe von mir, Preis finde ich eigentlich noch ok wenn man bedenkt eine Trailhawk Felge kostet 500.- da sind 369.90 ja besser vorallem sind sie auch schöner finde ich. Ich werde mich noch etwas umsehen aber diese wäre auch noch ganz nice.

Bei mir ist es so ich habe meinen Alltagsami verkauft und wollte wieder einen Ami habe dann aber nicht gefunden und wollte ursprünglich einen Lexus 400h oder einen Subaru Levrog. Jeeps habe ich mir auch an gesehen aber der Renegade war mir zu klein und der Cherokee zu teuer oder schlecht ausgestattet in der Preisklasse in der ich gesuchte hatte (bis 30'000 CHF). Mein Vater hat dann meine Trailhawk im Internet gefunden mit nur 15'000 km und zum super Preis von 27900 CHF, war ein "Notverkauf" weil der Besitzer verstorben war. Ich also schnell hin bei der Ausstattung und Preis konnte ich nicht nein sagen. :D