Beiträge von rehlein

Partner:
Feiertag?

ich bekomme am Donnerstag meine zweite neue Scheibe (dann hoffentlich mit Willy), ich habe die neue Scheibe bemängelt da kein original Ersatzteil wie in meiner Versicherung beschreiben.

Jetzt bekomme ich eine neue Originale auf Garantie von CG, ich hoffe dann funktioniert auch die Kalibrierung.

Man hat mir gesagt ich hätte zuvor sagen sollen das ich eine originale Scheibe mit dem Willy haben will, da ist mir fast der Kragen geplatzt so was sagen die einen hinterher.

aber ich kann doch verlangen, wenn die Versicherung für Originalteile zahlt das ich eine originale Scheibe für den Renegade mit Willy bekomme und dies nicht ausdrücklich erbitten muss.

Nach Rückruf bei carrglas wollen sie mir eine originale besorgen und einen neuen Termin vereinbaren.

Der Fernlichtassistent hängt vermutlich mit der Kamera des Spurhalteassistenten zusammen und wird deshalb auch nicht funktionieren.

Ich bin nächste Woche beim Service mit div. Behebungen von Rückrufen (S55,S45,F...) danach wird von CG nachgebessert, denn es wahren zwei oder drei Fehlermeldungen im Speicher die evtl. die Kalibrierung verhindern so die Auskunft von CG.

So jetzt muss ich erst mal wieder runterkommen.

Gruß Gerd

bei mir wurde gestern bei carrglas die Scheibe gewechselt, dauerte den halben Tag.

Bei Abholung wurde mir offenbart das sie die Kalibrierung der Kamera des Spurhalteassistenten nicht hin bekommen haben und ich könne das Fahrzeug unter Vorbehalt mitnehmen ich soll aber diesen Assistenten nicht einschalten.

Heute Morgen zur Arbeit spinnt dann auch noch der Fernlichtassistent total rum :cursing: jetzt bin ich total genervt.

Und das beste zum Schluss, mein Willy ist weg :thumbdown:

Den Regensensor konnte ich auch noch nicht testen, nehme an das der auch spinnt ganz zu schweigen vom Beschlagsensor.

Jetzt muss ich erst mal bei denen anrufen und etwas Luft ablassen.

Vergesst die Werbung, mit Freundlichkeit allein kann man kein Auto reparieren.

Ich hatte zuvor einen SX4 mit dem 2.0 Diesel auch von Fiat, der war wesentlich lauter im Fahrbetrieb wie mein TH.

Wenn der Motor noch kalt ist, ist er hörbar lauter und mit mehr Vibrationen danach im warmen eher leise mit einen brummigen Unterton aber nicht störend.

Einzig die Vibrationen die bis ins Lenkrad gehen sind etwas störend aber das kann man verzeihen.

Gruß Gerd

ok das mit der Motoraufhängung muss ich mir mal ansehen, das Knarzen ist ja am auffälligsten wenn Minusgrade sind.

Kann man das irgendwie provozieren in dem man am Motor wackelt? es tritt ja hauptsächlich bei Verwindungen oder bei kurz aufeinander folgende Unebenheiten auf.

Zitat

Moin Gerd

Ein herzliches Willkommen im Jeep Forum.

Erzgebirge, herrliche Gegend. Hier sind wir jedes Jahr in Rübenau.

Rübenau zum jährlichen Motorradtreffen? ist nicht weit weg von mir.

Vorweg, ich bin immer noch von meinen TH begeistert und auch meine Frau.

Mein Renni ist Erstzulassung Anfang März 2016, und da gingen die Probleme schon los, bei der Abholung Batterie entladen/Fremdstart X(

OK, einen Tag gefahren und ständig Fehlermeldungen und wieder Batterie total entladen, also ab zum Freundlichen X(

Die Werkstatt hat einige Tage gebraucht um den Fehler zu finden und das Ende vom Lied....Canbusverbindung lose oder schlecht verbunden dadurch Fehlermeldungen und Batterieentladung oder fehlerhafte Ladung.

Im Sommer wieder ab zum Freundlichen wegen kleinen Lackschaden am Kotflügel Übergang zur Motorhaube in Nähe der Scheibe (Motorhaubenecke stand tiefer wie die Kotflügelecke/wurde zurecht gebogen X( ) und Behebung von Flugrost am Beifahrer Sitz.

Seit November knarzen vom Unterboden aus Richtung Vorderachsen (hauptsächlich im Gelände), wahrscheinlich die Buchsen des Stabilisators und bei Mopar /Recall drei Recalls für meiner VIN.

So glaube das reicht erst mal, mit dem Freundlichen wurden die Probleme schon besprochen, sobald der Schnee weg ist sollen sie behoben werden.

Gruß Gerd

Danke, Schnee haben wir genug muss dazu sagen ich wohne auf 800m ü NN.

Mein Verbrauch pendelt sich zwischen 8,5l und 9,5l im Sommer /Winter ein, meist halt Kurzstrecke bis 15km mit Ausflügen ins Gelände.

Egal Kraft kommt von Kraftstoff, auf längeren Strecken geht es dann auch unter 8l.

Hallo Gemeinde, ich bin der Gerd und komme aus den schönen Erzgebirge und lese aufmerksam seit einen Jahr hier mit.

Seit letzten März bin ich stolzer Besitzer eines schwarzen TH und bin noch immer begeistert, bis auf ein paar kleine Macken :( .

Durch mein Hobby (Jagd) bewege ich den Renni natürlich auch standesgemäß :thumbup: . Stören tut mich eigentlich nur der zu kleine Tank und der etwas zu hohe Verbrauch.

Der Unterfahrschutz hat auch schon gute Diente geleistet, eigentlich könnten es schon ein paar Zentimeter mehr Bodenfreiheit sein.

Ich wünsche Allen viel Spaß

Gruß Gerd