nachträglich auch von mir alles Gute!!
lg Robert
nachträglich auch von mir alles Gute!!
lg Robert
Auch von mir nachträglich alles Gute!!!
lg Robert
Happy Birthday auch von mir !!! -
lg Robert
Ihr könnt auch einfach die hier verwenden: http://ebay.eu/2og3GxL
Hab ich bei mir seit letztem Jahr drin und alles funktioniert super. Keine Fehlermeldung.
Ja, an diese Variante hab ich auch schon gedacht! Aaaber, die W5W-Fassungen kosten bei Conrad nicht mal 2 Euro das Stück,
die original Glassockellampen sind ohnehin vorhanden, also hab ich um nicht mal 4 Euro die gleiche Lösung. Die Kabel müssen halt gekappt werden, um die Originallampen parallel dazu schalten zu können.....
lg Robert
Alles anzeigenHallo LED - Liebhaber,
wundert mich sehr, dass niemand über diese Plastikabdeckung berichtet.
Wie habt ihr das geschafft diese Plastikschrauben zu lösen, um an die
Lampen zu kommen ? Das ist doch fast unmöglich ohne sie zu zerstören.
Ich habe die Abdeckung einfach aufgebogen, aber man kommt dann an die
Lampen schlecht ran, da die Abdeckung noch an der Schraube fixiert ist.
Also wie ist der Trick ??
Ich meine natürlich die Tagfahrlichter ......
Also tatsächlich an die Lampen kommst Du über den Radkasten
- da gibt es eine kleine Blende mit 2 Schrauben fixiert - musst dazu die Lenkung einschlagen, so dass Du mit den Händen Platz hast. Aber, sobald die Klappe offen ist, kannst Du ganz leicht rein greifen und mit einer Drehung den Bajonettsockel samt Fassung lösen, die Lampen tauschen und wieder eindrehen. - Die Abdeckung aussen in der Stoss-Stange bleibt unberührt....
lg Robert
Hallo Rainer,
jaaa! Wäre Dir dankbar dafür.
Meine Idee ist die, dass ich dem Ding eine Glassockellampe gebe
- in der Aufnahme der Heckklappe für die Kennzeichenleuchte ist genug Platz. Also werde ich eine W5W-Fassung aussen oben auf die Kennzeichenleuchte montieren, dort eine Glassockellampe reinstecken und ferdich!
Dann ist nämlich Ruhe mit den Fehlermeldungen - soweit hab ich das schon getestet.....
Ich werde - so ich das umbaue - Bilder machen und hier bereit stellen....
lg Robert
Hallo LED-Liebhaber,
passt zwar nicht ganz hierher, aber trifft das Thema LED:
was mir bis dato noch nicht geglückt ist (OHNE Fehlermeldung im Display) - ist der Tausch der gelben Kennzeichenfunzeln gegen LED;
hab mittlerweile fast einen 3stelligen Eurobetrag in die Anschaffung der verschiedensten LED's investiert, aber noch keine LED (W5W) gefunden, die KEINE Fehlermeldung verursacht - nun werde ich zur Selbsthilfe schreiten, und was 'basteln"....
lg Robert
Hallo Rainer,
danke für die Fotos! - Genau so sieht's bei meinem Reni auch aus!! ![]()
lg Robert
Hallo, die Runde,
also ich kann, was die Aussagen von Pete betrifft, folgendes bestätigen:
1. Batterie lädt fast immer mit 14 V Ladespannung -
- manchmal sogar bis zu 15 V !
2. Die Verbrauchsanzeige (Momentanverbrauch) neigt spontan und unverständlich zum "Springen"
- Hab ich auch
3. Wenn man den Tank recht leer fährt, wird ab 1/8 Tankfüllung plötzlich keine Restreichweite mehr angezeigt.
- soweit hab ich den Tank noch nicht leer gefahren
4. Der Verbrauch ist (oder erscheint mir) stärker "Außentemperatur-" abhängig.
- je tiefer die Aussentemperatur, umso höher der Verbrauch - nach 4.000 KM kann ich einen Verbrauch von 4,7 bis 8,0 feststellen,
gleiche Strecke, gleiche Fahrweise, jedoch Aussentemperaturen von -8 bis +23
lg Robert
Ha Ha Ha, das mit dem Klauen hab ich auch schon überlegt
- Sie winken uns ja durch, wenns piept - planmäßig jeden Samstag in Gänserndorf beim Lidl und beim HOfer
- Sitzt auch immer die selbe Dame in der Kassa gggggg
Nein - Scherz beiseite. Ist aber definitiv der Schlüssel. Sobald ich ohne Schlüssel durch die Schleuse gehe, passiert gar nix. Hab ich den Schlüssel dabei, piept es....
Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Schlüssel eine Art "Lebenszeichen" von sich gibt, so ähnlich wie die Blackbox in den Flugzeugen....
...und dass dies aufgrund der Frequenz den Alarm auslöst.
lg Robert
Ja! als Tagfahrlicht! Ist aber nicht die Welt, aufgrund der 2-Stufen-Schaltung dimmen die Dinger ganz deutlich, sobald sich das Hauptlicht einschaltet;
im Tagfahrbetrieb sind sie nun trotz der kleinen Scheinwerfer für die anderen VerkehrsteilnehmerInnen sichtbar, blenden jedoch nicht!
lg Robert
Tja, das fürchte ich auch, dass dem so ist! - Das war auch gleich mein Verdacht, als es das erste Mal gepiepst hat beim Lidl....
- wie gesagt, man kennt uns inzwischen und weiß über die Problematik bescheid....., mich persönlich stört es nicht mehr....
Zudem früchte ich, dass dann zwar das eine Problem behoben wäre, aber zusätzlich 10 neue kommen - so ich das umprogrammieren ließe... gggggg
lg Robert
Du Glücklicher! - Mittlerweile kennt man uns schon in den Geschäften, da wir ja dort regelmäßig erscheinen
und wir gehen einfach weiter....
Ist aber dennoch immer wieder eine Challenge, wenn die anderen KundInnen plötzlich schauen (so nach dem Motto: "Ahhhh, Diebe erwischt !!!")
lg Robert
Vorab DANKE für die Info.
Ich hatte einigen TAgen - es war am Nachmittag sehr warm, und ich war seit dem frühen Morgen unterwegs - ein ähnliches Erlebnis, welches aber nicht wie Deines endete:
Ich stieg ein und legte meine Jacke INKLUSIVE Schüssel in der Brusttasche der Jacke auf den Rücksitz, - zwischendurch blieb ich kurz stehen, um Einkäufe zu erledigen, stieg aus (ohne Jacke), knallte die Tür zu und drückte (fast automatisch) den Knopf am Türgriff. Und genau in dem Moment kam mir in den Sinn (Shit - der Schlüssel im Auto!!!)- AAABER nichts passierte! - der Reni sperrte nicht! - Gott sei Dank!!!
Sonst wäre ich - wie Du - eine Stunde Fahrt weg von zu Haus vor meinem verschlossenen Auto gestanden....
lg Robert
..ich habe sie auch getauscht. Hab meine von http://www.benzinfabrik.de - Ebenfalls keine Fehlermeldung!
Sind hell und passen noch dazu zu den Xenon-Hauptscheinwerfern.
Wobei mir der Faktor "ich werde gesehen" wichtig ist, was bei den Standard-TFL nicht unbedingt der Fall ist...
lg Robert
Hallo, liebe Forumsgemeinde,
es ist jetzt nicht ein weltbewegendes Problem, ABER mir ist aufgefallen, dass - seit ich den Keyless-Schlüssel habe - in diversen Geschäften (BIPA, LIBRO, PAGRO, HOFER, LIDL, SPAR, MERKUR) beim Verlassen des Geschäftes der Alarm beim Durchschreiten der "elektronischen Schleuse" ertönt. Und dies liegt definitiv am Schlüssel! - Habe ich nicht erst einmal "getestet" (Schlüssel meiner Frau gegeben, die im Geschäft blieb, ich bin durch die Schleuse - KEIN PIEP!, Schlüssel genommen, durch die Schleuse " PIEEEP PIEEEP PIEEP ".....
Passiert das nur mir, oder habt Ihr änliche Erfahrungen gemacht?
lg Robert
Ich kenne das Problem mit der Rückfahrkamera im Dunkeln auch
- habe mich aber mittlerweile daran gewöhnt.
Eine Alternative wäre - die vorhandene Glühbirne im Rückfahrscheinwerfer gegen eine LED zu tauschen - allerdings ist das halt "nicht ganz korrekt",
da diese LED-Lampen keine Zulassung haben.... (für dennoch Interessierte: die 30W-Variante von http://www.benzinfabrik.de kann man nehmen, macht auch keine Fehlermeldung im Display, leuchtet aber doch besser als die Glühbirne)
lg Robert
Ich hatte bis jetzt (hab meinen Reni im Jänner 2017 geholt) EINMAL das Problem, dass ich zwar die Fahrertüre öffnen und einsteigen konnte, als ich jedoch
dann den Startknopf drückte, kam eine Meldung am Display "Schlüssel wurde nicht erkannt!"
Ich bin wieder ausgestiegen, hab über den Knopf am Türgriff zugesperrt und danach wieder normal (mit Hand in der Mulde) geöffnet und alles war OK!
Motor startete einwandfrei....
lg Robert
Liebe Forumsgemeine,
..hier nun mein Update bezüglich Datenübertragung zu Webseite, Handyapp:
Es war tatsächlich so, dass EIN Eintrag - konkret betraf es "eco:Drive" nicht korrekt eingestellt war. Ich hab nun Willis Tipps befolgt und
alle Anwendungen korrekt eingestellt - siehe da: die Übertragung funktioniert grundsätzlich.
Allerdings wird nicht regelmäßig abgeglichen; Aber immerhin - die wichtigen DAten wie KM-Stand, Service-Intervall, Statusmeldungen sind vorhanden...
Danke nochmal allseits für Eure Tipps und Hilfe
lg Robert
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat