2016er 140PS Diesel, jetzt 145000km gelaufen, bei 123000 neuen 2-Massen-Schwung und jetzt aktuell Probleme mit Öldrucksensor.
Beiträge von JMZ
Partner:
-
-
Also Ersatzteilen gibt's in Italien definitiv besser als in D.
Für nen Kupplungssatz mit Zweimassenschwung ruft der Jeep Händler 3000€ auf, in Italien für 600€ zu haben, LuK Originalteil.
Also wenn ihr was braucht erstmal in Italia gucken .
-
Kann mir mal einer sagen wo die beiden Öldrucksensoren beim 2.0 JTD sitzen.
Eventuell hat ja jemand eine Zeichnung.
Einer müsste hinten am Motor der andere irgendwo unten sein.
-
momentan recht eingespannt in der Arbeit.
-
Hab Sie auch vom Feistenauer, weil nicht weit weg von mir und früher fast mein Nachbar. Ist mir gar nicht aufgefallen das da 2 Federn steht im Shop. Hab aber auch nur ganz normal ein Kit bestellt und 4 Federn bekommen. Sind auch definitiv 2x2 unterschiedliche.
-
1 Satz = 4 Stück
kA warum da 2 steht
-
-
Kannst du evtl die Teilenummern von dem liftkit vom Lieferschein schreiben? Oder ist das eh die Nummer vom online-Shop?
Würds meiner Werkstatt gern leicht machen...Mit Faulheit kommt man auch durchs leben. Die Nummer ist auf der MOPAR Webseite zu finden.
COD: 6002093291
Das sind dann quasi Trailhawk-Federn, oder ?
Geh ich auch davon aus, wenn wer die Teilenummer hat von den originalen können wir sie ja mal vergleichen.
Komischerweise steht auf der MOPAR Seite für Sport und Longitude, müsste man mal in Erfahrung bringen warum der Limited nicht dabei steht.
-
Wie viel Unterschied liegt zwischen den Standard Federn und denen vom Mopar Lift-Kit?
1" oder 2,5cm
-
-
Das Kit kann über den Händler bestellt werden, 148€ werden dafür aufgerufen.
Bilder kommen wenn es eingebaut ist.
Am Montag erstmal zum TÜV, abklären wie es mit der Abnahme aussieht.
-
Gestern Paket bekommen, Federn sind da.
Gutachten gibt´s keines dazu, wird angeblich weil Originalteil von der EC-Genehmigung vom Fahrzeug abgedeckt.
Mal schauen was der TÜV dazu spricht.
-
Alles anzeigen
Servus JMZ!
Das wär top!
Was anderes: deine Signatur sagt du fährst auch Spielplatten. Ist das für „Jeep“ eigentlich ok zwecks Gewährleistung etc.? Die würd ich auch verbauen wollen...
Danke im Voraus
Wie meine Vorredner schon sagten, die Eintragung oder die Möglichkeit der Abnahme sagt nicht das die Um-/Anbauten von der Garantie abgedeckt sind.
Wer schön sein will muss halt ab und zu auch leiden :-)) oder der Geldbeutel.
Mit den 50mm pro Achse gab/gibt es bis jetzt keine Probleme. Fahr im Sommer die originalen 17" und im Winter die originalen 16". Zieh auch schwere Hänger, 1500kg zGG und 100kg Stützlast, durch die Kiesgrube, also nicht nur Strassenbetrieb.
-
Hi!
Hat denn eigentlich schon irgendjemand diesen neuen Mopar
Lift-Kit verbaut?
BGHeute bestellt, werd berichten sobald es da ist.
-
Also so wie es aussieht war gar nichts defekt, nur schwergängig.
Dadurch hat sich der Einklemmschutz aktiviert und das Dach wollte immer wieder auf fahren.Haben das Teil zerlegt gereinigt neu gefettet und es läuft wie am ersten Tag.
Jede Marke hat Ihre Fehler und auch bei FCA ist nicht alles Gold was glänzt. Aber wennst mal anschaust was ein X3, Q3. usw. gegenüber nem Renegade kostet kann man da den ein oder anderen Fehler schon mal verzeihen.
-
Ich hatte 2x schon kaputte elektrische Fenster. Beim alhambra und Scenic
Jetzt ist mit wieder eingefallen warum ich FCA fahre.

-
Danke @ Pete
Werd euch auf jedenfall auf dem laufenden halten
ersten wenn das die fensterheber nicht aushalten sollten, bei mir bis jetzt bei jedem Fiat ohne Propleme, dann hau ich das Gestänge dem Werkstatt-Fritzen um dir Ohren.
und zweitens wäre das das erste Auto das ich kenne wo in der Anleitung steht im Winter Fenster und Schiebedach geschlossen halten.
Ausserdem bei uns +6 bis +8 Grad tagsüber -
Heute unterwegs, Sonne kommt raus denk ich mir machst mal das Dach auf. Böser Feheler!
Geht nicht mehr zu-
Nicht weit vom Jeeper also schnell mal hin, nach langem hin und her gings wieder zu,. Meister meint ist zu aber machs besser nicht mehr auf.
Am Mittwoch Termin, Himmel muss raus, wahrscheinlich eine Führungsschiene defekt.
Hat noch wer Probleme mit dem Schiebedach.
-
45 und seit 2 Jahren Renegade Fahrer