Gibt es als Video auf YT!
Einfach ein bisschen suchen, war m.W.n. ein Russe.
Beiträge von The Grinch
-
-
Danke für die Infos!
Werde ich mich mal ein wenig umstellen, was mein Fahrverhalten angeht.
Mal sehen wie sich das dann entwickelt. -
-
Wendy, kauf Dir ein vernünftiges Ladegerät und wenn Du Dein Auto länger stehen läßt -> anschließen!
https://www.ctek.com/de/products/fahrzeug/mxs-7-0https://www.amazon.de/CTEK-MXS….0+batterieladeger%C3%A4t
Ja, ich weiß, 110€ sind viel Geld!
Allerdings kann so ein Gerät den Akkumulator in Deinem Auto davor schützen das Dieser Sulfatiert.
Das wiederum kann bedeuten das die Lebenserwartung sich annähernd verdoppelt - spart Dir den Kauf einer neuen Batterie.Und ja, dieses Ladegerät ist auch für Fahrzeuge geeignet die Start/Stopp haben, ggf. eine AGM-Batterie.
Brauchst aber auch Strom in der nähe des Fahrzeugs.Oh, ich höre schon die Anderen aufschreien das man das alles ja nicht braucht!
Japp, man braucht so vieles nicht - man kann auch in einer Höhle wohnen und sich mit Tierfellen kleiden, haben unsere Vorfahren alle gemacht. -
Tja, ich hatte für die 40.000der am 19.12.2018 einen Termin bei meinem Freundlichen Gemacht, für am 03.01.2019!
Ich wusste schon das die hinteren Bremsscheiben/Beläge fertig sind (warum auch immer nach nur 40TKm?!?).Dann allerdings kam dann am Termin noch der Wechsel der Bremsflüssigkeit hinzu (wird ja auch alle zwei Jahre gemacht).
Endrechnung lag dann bei 780€, inkl. Material.
Ich verfüge leider nicht über eine entsprechende Ausrüstung um bestimmte Arbeiten selbst zu machen,
und bei den hinteren Bremsscheiben braucht man dann auch noch elektrische Helferlein für die elektronische Parkbremse in die Serviceposition zu fahren und auch neu anzulernen.
Darum musste ich sehr tief in die Geldbörse schauen.
Gefällt mir nicht, kann ich aber nicht ändern.Nachtrag:
Die Bremsen hinten, so lt. dem Werkstattmeister, waren fertig weil die ständig verrosten und dann so kaputt gehen.
Das scheint wohl daran zu liegen das ich kaum bremse, denn die vorderen Bremsscheiben/Beläge sind fast noch neuwertig.
(ich weiß noch nicht ob ich dieser Aussage glauben soll?) -
-
Da wirst Du Dich wohl direkt an FCA wenden müssen!
Auf der Homepage, und in den Informations-Flyern, steht dazu nix - wohl aber bei den Ersatzteilen von mopar
https://www.jeep.at/mopar/ersatzteile/karrosserieAngeblich sollen die Ersatzteile beidseitig verzinkt sein?!?
Ob das Fahrzeug (in Melfi) nach der Herstellung, also Verklebung und Punktverschweißung, noch einmal im Tauchbad verzinkt wird entzieht sich mir.
Aber, mit meinem technischen Verständnis:
- Verzinkte Bleche verkleben ist kein Problem
- Verzinkte Bleche verschweißen, egal ob mit Zusatz oder Ohne (punktuelle Widerstandsschweißen) geht so ohne NICHT, Zink in der Schweißnaht schwächt Diese ungemein
- Verklebte Stellen Feuerverzinken geht nicht!
- Optional wäre galvanisches Tauchbad-VerzinkenMöglich das eine "gute" Werkstatt über diese Information verfügt, müssen die doch im Schadensfall Reparaturen durchführen.
Dazu ist es unabdingbar über dieses Wissen zu verfügen, andernfalls wäre eine Reparatur mit Schweißarbeiten an der Karosserie NICHT Möglich.Eins weiß ich aber, die Motorhaube wird definitiv nicht Rosten, im Sinne von rostigem Stahl,
schließlich ist die Motorhaube aus Alu! -
-
Doch, es werden tatsächlich heute wieder Fahrzeuge nur Teilverzinkt hergestellt!
Meist ist eines der ersten Tauchbäder eine Phosphatierung, damit anschließend die Grundierung/Lackierung besser hält.In der Herstellung von (Massen-)Fahrzeugen wird gespart wo es nur geht, sei es um in der Herstellung zu sparen
oder um der geplanten Obsoleszenz zu fördern (was KEIN Hersteller wirklich jemals zugeben wird).Eine Vollverzinkung eines Fahrzeugs schlägt schnell mit 3-5Kg auf, da muss man dann gucken wo man diese Kilos bei der
Ausstattung einsparen kann - was dann aber der Komfort verwöhnte Käufer NICHT akzeptiert (oder akzeptieren will). -
-
-
-
-
-
Guten Morgen
Ich hoffe Morgen auf Sturm, Starkregen und richtig mieses Wetter!
Dann bleiben die ganzen Böller-Kiddies mit ihrem Arsch zu Hause und knallen nur um Mitternacht.Ich frag mich echt wie diese Teppichratten an die dicken Brummer kommen,
und wo deren Eltern sind - Vollrausch, froh endlich die Gören los zu sein, HARZ IV TV? -
-
Nachdem er mir (mimimi) klar gemacht hat, dass die Werkstätten im Westen alle zu haben
Das ist grandioser BULLSHIT!
Ich hab am 03.01.2019 um 07:30 Uhr einen Inspektionstermin - bei einer JEEP-Vertragswerkstatt - mit Bremsscheiben/Beläge-Wechsel hinten.
Und noch weiter Westlich, und ich würde von der Scheibe runter fallen. -
-
Ist bei Aliexpress nicht mehr verfügbar, und bei Amazon kann ich das nicht finden.
Jedenfalls nicht die im Aussenspiegel getauscht werden. -