Beiträge von The Grinch
-
-
Was bringt mir diese Tatsache,Die Tatsache das andere Hersteller, wenngleich sogar die Entwickler des Getriebes, den gleichen Shice machen!
Wie solch unfertige Produkte generell in ein Serien-Fahrzeug verbaut werden entzieht sich mir vollends,
und dabei ist es mir egal ob da das VW- oder JEEP-Logo drauf pappt! -
Wie soll FCA das 9er auch in den Griff bekommen, bauen die das Getriebe doch nur in Lizenz nach!
Und VW brauchte auch viele Generationen bis das DSG brauchbar funktionierte,
ich kenne davon die 1. Generation und die war eine Katastrophe die so niemals in ein Fahrzeug hätte verbaut werden sollen! -
-
-
-
Auf die eine oder andere Weise könnte uns das über Umwege sicher treffen,
aber wenn ich das richtig verstanden habe will das Trampeltier ja auch gegen Produkte aus der EU Strafzölle erheben - konnte sich damit aber
bisher nicht bei seine eigenen Leute durch setzen (da werden also erst noch ein paar Posten neu von Trumpel besetzt werden müssen).Mach Dir keinen Stress, Strafzölle gab es schon immer - allerdings machen die in einer globalisierten Welt so viel Sinn wie ein Furunkel am Hintern.
-
Also für mich ist es der erste und letzte Jeep.
Und nun?
Diesen Blöden Spruch lassen derzeit viele ab die VW / Audi gefahren haben, ihrer Marke viele Jahre/Jahrzehnte treu waren!Dann kommt der nächste Hersteller der einem den Arsch nicht nach Sonntag trägt, und den kauft man auch nicht mehr,
und wer jetzt RICHTIG konsequent wäre (was die meisten die solche Sprüche ablassen eben NICHT sind) würden die zu Fuß laufen.Aber halt, die diversen Hersteller von Schuhen kauft man ja auch nicht mehr, also ist Barfuß angesagt - oder Klamotten (igitt, will ich mir jetzt nicht vorstellen wollen)!
Ich tummel mich nun seit 35 Jahren in Foren, und immer wieder schlagen da Leute auch die solche BLÖDEN Sprüche ablassen.
Auch wenn mein Beitrag sicher keinen Gefallen finden, aber das musste ich dringen mal los werden!
-
-
Dann sollen die doch generell den Download einstellen, und die so freigewordene Energie endlich mal in ein funktionierende
Web-Präsenz stecken - oder einem funktionierenden uConnect, oder einem kundenfreundlichen Service, oder .... -
Diese "pseudo" Lernfähigkeit hat VW/Audi/SEAT/Skoda auch beim DSG, und das ist genau so ein MÜLL!
Da haben ganz schlaue Inschinöhr versucht Affeneier aus zu nehmen.An sich ist das 9-Stufen-Getriebe eine feine Sache, ich nutz allerdings sehr oft die manuelle Schaltgasse weil
bei Bergabfahrten oder auf langen Gerade das Getriebe nicht so schaltet wie ich es von Hand machen würde. -
-
-
-
-
-
Die waren mal günstig, aber das ist auch schon 20 Jahre her!
Heute, wo man mächtig gierig geworden ist, arbeitet da nur noch Hilfspersonal und Leute die wo Anders nicht unter gekommen sind - könnte man auch als die Leiharbeiter der Branche bezeichnen (oder Rudis-Resterampe oder der 1€-Laden oder ...)
Man muss schon sehr verzweifelt sein um zu so einem Laden zu gehen?!?
Wenn unsere beiden aus der Garantie raus sind, dann geh ich zu meiner Werkstatt des Vertrauens!
Kleine Hinterhofwerkstatt mit gut ausgebildeten Leuten und zuverlässigem Meister/Inhaber - der dann auch mal in der Nacht helfen kommt,
wenn bei den Namhaften der Schlaf der Gerechten geschlafen wird. -
-
-