Beiträge von koenisch

Partner:
Feiertag?

Wieviel Meilen ich dort abgerissen habe, kann ich nun wirklich nicht mehr sagen. Man fährt halt recht viel und täglich deutlich mehr als ein Otto-Normalverbraucher hierzulande. Während ich in Charleston SC gewohnt habe, hatte ich eine Corvette, gekauft 1 jährig mit 17.000 miles und nach etwa 1 1/2 Jahren verkauft mit 55.000 miles. An die Tachostände der anderen beiden Autos kann ich mich nicht mehr erinnern. Zwischen 1995 und heute bin ich aber recht oft drüben gewesen und immer mit Leihwagen unterwegs. Ist schön relaxt, dort über die Highways zu gleiten.

Gruß Pete

Absolut! Durch die Staaten zu fahren ist Erholung pur im Vergleich zu so machen Autobahnen in unserer Republik ;)

Herzlich Willkommen, tolle Bilder, tolles Fahrzeug. Da ich dienstlich 3 Jahre in den USA leben durfte, weiß ich, von welchen Strecken du da sprichst :) Auch wir sind seit dem mit dem USA-Straßen-und-KFz-Virus infiziert :)

>|||||||<

Vielen Dank!
    Oh, ins Monument Valley habe ich es bisher noch nicht geschafft. Aber die nächste Reise steht sicher irgendwann an ;)

Stimmt. Ich auch nicht. Aber der Lagavulin 16 Jahre Dist. Choice aus dem Petro Ximenez Cherryfass ist und bleibt mein persönlicher Favorit. Liegt mittlerweile aber auch bei 60 - 70 € die Flasche und ist wahrlich nichts für jeden Tag. Insgesamt kann ich mich für alle Islay-Whiskys begeistern, wenn das Wetter, die Stimmung oder der Anlass dazu stimmt.

Da bin ich absolut bei dir :thumbup:

Herzlich willkommen an Dich, Niklas und den nächsten Renegade Trailhawk. Bald können wir hier eine eigene Rubrik für Trailhawks aufmachen, denn gerade beim Renegade scheinen es immer mehr zu werden, auch wenn die "Urgesteine" eher (noch) bei den Cherokee´s in Trailhawk Ausführung zu finden sind. Jedenfalls erst einmal viel Spaß hier im Forum und vielleicht sieht man sich ja bald mal auf einem Treffen - z.B. dem großen NRW Treffen im Mai nächsten Jahres.

Das große NRW-Treffen hört sich gut an.

Vielleicht darf ich dich auch noch fragen, wie du mit der Parkhausproblematik umgehst? Dein Trailhawk dürfte ja mittlerweile über 1.90 liegen oder?

Besten Gruß.
    Niklas

Herzlich willkommen im Forum. Welcher Autovermieter hat denn einen Cherokee Trailhawk in seiner Flotte?
    War es der 2,4 l oder der 3,2 l ?
    Allzeit gute Fahrt mit Deinem Traili.
    Gruss Urs

Hi Urs.
    Danke dir!

Vermittelt über FTI war es der Vermieter Alamo, der mir den Cherokee Trailhawk in Vancouver hingestellt hat :)

Hallo zusammen.
    Ich bin Niklas, Fotograf aus Aachen.

Dieser kleine Indinaer hier hat letztes Jahr alles ins Rollen gebracht:

Durch den letzten USA/Kanada-Aufenthalt mit dem JEEP/Offroad/Allrad-Virus infiziert (http://www.niklas-coen.de/northwest-is-best/) quer durch den Pazifischen Nordwesten von British Columbia über Washington, Oregon, Nordkalifornien und wieder zurück (die US101 im Cherokee ist schon der Hit!), sitze ich seit kurzem hinter dem Steuer eines Jeep Renegade Trailhawks - zusätzlich befeuert durch eine unschöne Begegnung mit einem Schlammloch im Wald auf einer meiner Foto-Touren durch das Hohe Venn und die Nordeifel mit meinem damaligen Fahrzeug :D

Hier ist er - mein Jeep Renegade Trailhwak aka "ACE":

Aktuell fahre ich noch relativ "stock" durch die Gegend.
    Lediglich den Dachkorb (Thule Canyon XT) und die Thule Wingbar Edge habe ich dem Trailhawk gegönnt und noch nicht wirklich ausgetestet, ob die Parkhäuser hier in Aachen (-1,90m-) nun Sehnsuchtsorte der Vergangenheit sind ;) .
    In Zukunft werden vielleicht noch passende AT-Reifen folgen, wenn möglich auf der Original-Trailhawk-Felge und eventuell eine Spurverbreiterung.

Ich hoffe, hier im Forum ein paar Anregungen zu finden und die ein oder andere Diskussion unterstützen zu können!