Beiträge von koenisch

Partner:
Feiertag?

Heute Abend habe ich noch einen kleinen Hack bezüglich des Laderaumvolumens durchgeführt, welchen ich mir im Toaster-Jeep-Forum abgeguckt habe. Zeitaufwand: 5 Minuten.

Solltet ihr ein vollwertiges Ersatzrad haben, ist es tatsächlich eine tolle Möglichkeit, Stauraum dazuzugewinnen.
    Nun habe ich genügend Platz für allerlei Outdoor-Utensilien, die nicht ständig gebraucht werden - Camping-Hängematte, Stativ etc...

Hier der Link inklusive Fotos:
    http://toasterjeep.com/index.p…-tire-flip-write-up.1007/

Für eigene Fotos hat es heute zeitlich nicht gepasst. Reiche ich aber gern bei Bedarf nach.

Besten Gruß.
    Niklas

..... auch wieder fast ein Werbephoto, sehr schönes Bild!

Gruß Pete

Ich danke dir Pete.
    Aber nur fast, Werbefotografie ist jetzt nicht meine Stärke ;)

Was meinst Du was unser Niklas für tolle Foto's auf den NRW-Treffen machen könnte.

Das wäre schon was. Terminlich komme ich nur eventuell in die Bredouille, da ich auch Hochzeiten fotografiere und das Treffen genau in die Saison fällt. Aber vielleicht bekomme ich es hin ;)

Sieht sehr gut aus ...

Danke dir!

Coole Location wäre z.B. der Landschaftspark Duisburg. Da ließe sich doch bestimmt was tolles machen

Da ist ja alles asphaltiert...... (aber ansonsten schon eine interessante Location.)

Stimmt, alles asphaltiert :D etwas offroad bzw. Jeep-tauglichere Locations hätte ich da schon noch in petto :thumbup:

Besten Gruß.
    Niklas

Am Wochenende durfte mein Trailhawk seinen ersten Fluß in der belgischen Eifel (Ardennen) durchfahren (leider ohne Fotos - während der Fahrt lässt sich so schlecht von außen fotografieren :D ) ...
    Dafür gibt es ein vernünftiges Foto des Blackouts auf der Motorhaube.

Aber ich bin auch über die "Open Country" gestolpert, da scheint auch der Index zu passen.

Glaube fast, daß das ne Bauchentscheidung gibt !?

Stimmt, hast Recht. Die "Open Country" haben auch einen passenden Index - es fehlt aber das Schneeflocken-Symbol, was dem Reifen eine deutlich bessere Wintertauglichkeit zuspricht, als es nur das M+S-Symbol macht.
    Der Yoko und der Grabber haben das Schneeflocken-Symbol :thumbup:

Beim Korb wird´s ein Thule Country geben, der gefällt mir am Besten.

Der Country sagt mir gar nix - meinst du vielleicht den Canyon? Den habe ich drauf und bin sehr zufrieden damit.
    Und du hast Recht - Pete's Trailhawk ist ein Musterbeispiel für einen tollen Renegade :thumbup:

Besten Gruß.
    Niklas

Sieht klasse aus Pete! Aber AT's wären jetzt auf jeden Fall noch das i-Tüpfelchen.
    Auch die Geolanda passen auf die originalen Felgen - zumindest, wenn man den vielen Erfahrungsberichten und Fotos aus den Staaten vertraut (im ToasterJeep-Forum zum Beispiel).

O.König
    Wenn man bei der originalen Trailhawk-Felge bleiben möchte und auch den Speedindex beachtet, kommt man an dem Grabber und dem Geolanda in 225/65 r17 nicht vorbei. Hab schon einiges an Recherche betrieben und konnte keine anderen Reifenmodelle finden.
    Ein Dachkorb steht jedem Renegade gut! Also nur zu :thumbup:

Neeee, so schnell geht das im Moment nicht. Der Schreibtisch ist voll und ich kann mich vom Dienst nicht so einfach fortstehlen. Heute war ich erst um 1930 daheim. Ich muss erst einmal einen Termin mit meiner Werkstatt ausmachen....mal sehen, wann ich dazu komme.
    Dafür habe ich mir noch 0.8er Spurverbreiterungen bestellt, falls es mit den (später aufzuziehenden) breiteren und etwas größeren Reifen etwas Platzprobleme geben sollte.

Gruß Pete

Hi Pete.
    Mich würde die von dir georderte Spurverbreiterung interessieren. Was/Welche haste da bestellt?

Besten Dank und besten Gruß.
    Niklas

Hallo Niklas,

Zu Frage 1: Ich wollte einen Ganzjahresreifen mit Verstärkten Flanken, Felgenschutz, insbesondere auch "Schneeflocke" und angemessen grobem AT-Profil haben. Soweit mir bekannt ist, bietet der Yokohama dieses nicht.
    Zu Frage 2: Ja, ich nehme den Korb ab und zu auch ab - zum Beispiel wenn ich weiß, dass ich ein paar Wochen nicht ins Gelände komme (und damit z.B. keinen Stauraum für Sandbleche und andere Bergeutensilien benötige), weil ich dienstlich oder anderweitig gebunden bin. Zudem kann man dann auch mal durch die Waschanlage (obwohl das sehr selten vorkommt). Da ich nur ein paar Schrauben losdrehen und die Halteklammern lösen muss, ist das An- und Abbauen nur eine Sache von 15 Minuten und geht einfach von der Hand.

Gruß Pete

Hi Pete.

Zu 1: Habe an den Yoko Geolandar G015 gedacht. Laut deutscher Website erst 2017 verfügbar (http://www.yokohama.de/geolandar-g015). Hier aber anscheinend schon zu bekommen: http://bit.ly/2efQGIq.
    Auf der amerikanischen Webseite findest du noch ein paar mehr Infos dazu (https://www.yokohamatire.com/tires/detail/geolandar_a_t_g015). Der scheint doch deine Anforderungen zu erfüllen - oder? Was sagst du dazu?
    Würde mich auch zwischen dem Grabber AT3 und diesem Yoko entscheiden - letztendlich dann eine Preisfrage.

Zu 2: Naja, der Thule lässt sich auch flott abmontieren. Ich lasse ihn aber vorerst mal drauf - mal schauen ob ich in Situationen komme, wo ich ihn lieber abmachen würde.

Besten Gruß.
    Niklas

Danke dir Peter.
    Nach meinen Messungen bin ich bei 1,89 und ein halber Millimeter - also ganz knapp unter den 1,90m.
    Grundsätzlich dürften die Parkhaus-Betreiber ja damit rechnen, das 1,90-Fahrzeuge den Weg in die 1,90er Parkhäuser finden - daher geh ich einfach mal davon aus, dass die Parkhäuser noch ein wenig Platz nach oben haben ;)

Sobald AT-Reifen drauf sind, wird es natürlich nochmal ein wenig knapper (225/65 17) - aber auch das dürfte noch gehen.

Soweit ich herausgefunden haben, passen z.B. die Yokos 225/65 17er auf die Original-Trailhawk-Felgen - oder habt ihr da andere Infos zu?

Besten Gruß.
    Niklas

Ne Gruppen-Tour - nicht schlecht ;)
    Wobei ich mittlerweile eher auf den Nordwesten (bin mehr so der Wald-Mensch) stehe, als auf den mittlerweile doch sehr touristischen Südwesten - aber man muss ja alles mal gesehen haben ;)

Zitat von »Dr.Pepper«
    Wer also in der Gegend ist, neben dem Bryce Canyon und natürlich Grand Canyon lohnt sich der Abstecher. Nicht zu vergessen, den Valley of Fire. Hammergeil

Das Valley of Fire haben wir vor 2 Jahren auch mitgenommen - war schon beeindruckend.

Hallo, auch von mir ein herzliches willkommen . Super Bilder, bin ebenfalls in den Staaten auf den Geschmack gekommen ( 5 Wochen Alaska 50 % abseits der befestigten Straße).

Sehr cool! Alaska steht auch noch ganz oben auf meiner Liste - nicht zuletzt wegen der grandiosen Landschaft :)