Beiträge von koenisch

Partner:
Feiertag?

Die Thule Wingbar Edge passen wirklich ideal auf den Renegade und die Montage geht definitv einfach von der Hand - ist in 30 Minuten gemacht :thumbup: kann sie nur empfehlen!

Jein ... es gibt eine Serpentine ... danach bist du bereits am Gipfel des Berges Mount St. Hamburch angelangt (Sauerstoffmaske wird angeraten wegen der dünnen Höhenluft) ... oder wie immer der Maulwurfshügel bei denen dort heisst ... :rotfl:

:rotfl: :beifall:

Super Bilder. Bei uns gibt es auch solche Kurwe. Sieht super gleich aus. Aber egal.

Welche Dachträger hast du drauf?

In Hamburg gibt es Serpentinen??? :P :D

Als Dachträger habe ich die Thule Wingbar Edge in schwarz drauf - der Korb ist ein Thule Canyon XT :thumbup:

Die letzten Wochen und Tage durfte der Trailhawk ein wenig Schnee unter die Räder nehmen. Er hat sich erstaunlich gut gemacht.
    Hier zwei Fotos - jedoch ohne viel Schnee unter den Rädern ;) mal sehen was noch so kommt in den nächsten Wochen, der Winter hat ja noch ein bisschen Zeit!

Ja schon cool.....aber 295$.......da bring ich den Ausdruck von der Seite ins Satzstudio bei uns und zahl incl. Arbeit 20 oder 25 Euro.

Sind natürlich Fanboy-Preise - da macht man nix. Selbst ist der Mann, mit ein wenig Photoshop/InDesign etc. kann man da noch durchaus mehr zaubern und deutlich preiswerter ist es dann natürlich auch :thumbup:

Extrem cool !! Muss man aufpassen, das die Leute nicht zu sehr auf die Motorhaube glotzen!

Könnte passieren - wobei der Renegade an sich ja schon Aufmerksamkeit zieht :)

Guten Morgen zusammen.
    Ich glaube, meine Entdeckung ist hier im Forum noch nicht aufgetaucht - hoffe ich zumindest :D

Für jeden, der schon immer seinen bevorzugten Trail, Landstrich oder seine Arbeitsstrecke auf dem Renegade haben wollte...bitte schön:
    http://www.3mskins.com/jeephooddecal/designer/renegade/

So kann man sich sein Desert Hawk-Sondermodell gleich selber zusammenbasteln.
    Ist ne geile Sache! Glaube aber, zur Zeit nur über die Staaten verfügbar - aber es gibt sicher ne Möglichkeit, den Spaß auch nach Deutschland zu schicken.

Ich hab hier mal eine Karte des Hohen Venns draufgepackt:

Geht natürlich auch für alle anderen Jeep-Modelle:
    http://www.3mskins.com/jeephooddecal/choose

:thumbup:

Sehr gut! Freut mich zu hören :thumbup:
    Bin auf das Ergebnis gespannt!

Yeah! Ich bin sehr gespannt :thumbup:

Gut möglich, dass man das in USA etwas anders sieht, der Link verweist auf die Seite von Yokohama USA. Die EU-Vorgabe mit den 7 Zoll kommt von der E.T.R.T.O, der auch Yokohama angeschlossen ist.

Der Link kommt von der amerikanischen Seite, da der G015 auf der deutschen/europäischen Seite nur als angekündigt für 2017 geführt wird und nähere Infos fehlen.
    Tatsächlich ist er aber bei den Händlern in Deutschland verfügbar - welche ihn (ebenso wie den Grabber) mit den empfohlenen Felgenbreiten verkaufen, welche die Trailhawk-Felge erfüllt.
    Wenn der Prüfer sein okay gibt, ist die E.T.R.T.O-Empfehlung erst einmal nebensächlich.

Kurz zusammengefasst verstehe ich die Informationen aus diesem Link so, dass die Angabe der Breite von Reifen keinesfalls genau ist. So unterscheiden sich 215er von Reifenhersteller X zu den 215ern von Reifenhersteller Y in der tatsächlichen Breite voneinander.
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der Yoko G015 und der Grabber AT3 recht schmal für 225er sind und daher eine entsprechend niedrige Felgenbreite machbar ist (daher die Empfehlung der Felgenbreite 6,5 der Hersteller).
    Die E.T.R.T.O sagt, dass auf eine Felge von 6,5er Breite ein 215er Reifen maximal passt. Jetzt arbeitet auch die E.T.R.T.O natürlich nicht mit dem genauen Maß, da dies wie oben beschrieben auch gar nicht möglich wäre, sondern akzeptiert eine Toleranz von +/- 4% bei der minimalen und maximalen Reifengröße.

Ein Reifen für eine 6,5er Felge darf also auch 223,6mm (215mm+4%) breit sein und erfüllt damit die Forderung der E.T.R.T.O.
    Wenn also die oben genannten 225er Reifen von Yoko und General Tire tatsächlich schmaler als 225mm sind und idealerweise auch schmaler als 223,6mm, dürfte die Kombination von Trailhawk-Felge und 225er-Reifen machbar sein.
    Hier fehlt uns lediglich das genaue Maß der oben genannten Reifen.
    Damit Klarheit herrscht müsste man das Maß bei Yokohama bzw. General Tire anfragen :D will das vielleicht einer machen?

Besten Gruß.
    Niklas

Na ja, eigentlich schon: Auf 6,5er Felgen sind max. 215 vorgesehen. Bei 225er Reifen braucht es 7,0er Felgen, empfohlen werden sogar 7,5 Zoll.

Stimmt so auch nicht ganz. Wenn man den Reifenherstellern glauben schenkt...in diesem Fall General Tire und Yokohama.

Für den passenden 225 65 r17 General Grabber AT3 wird eine empfohlene Felgenbreite von 6,0-8,0 angegeben.

Siehe: Link

Selbiges gilt für den Yokohama Geolandar G015:
    Größe: 225/65R17 | empfohlene Felgenbreite: 6.5 | zugelassene Felgenbreite: 6.0 - 8.0

Siehe: Link & Link

Besten Gruß.
    Niklas

Hi Christian.
    Noch nicht, aber ist bei mir ebenso geplant. Grundsätzlich dürfte das kein Problem werden...hoffe ich :D

The Shins gefällt mir, was ich da an Happen so höre

Freut mich! New Slang, Phantom Limb und Simple Song sind grandios!

X Amabassadors - Renegades ist natürlich das perfekte Lied für uns.

Die Marketing-Abteilung von Jeep hat es ja anscheinend auch erkannt! :)

Lord Huron - Nathaniel Rateliff & the Night Sweats - Jay Malinowski - The Sam Chase - The Weather Machine - Bronze Radio Return - Brian Fallon - Old Crow Medicine Show - Edward Sharpe & the Magnetic Zeros - To Kill A King - Run River North - Matt Pond PA - The Shins - Lewis Watson - Benjamin Francis Leftwich - Bob Dylan - ein bisschen Eagles - ein bisschen Springsteen - ein bisschen Cash ...

Könnte noch ein wenig mehr anbringen - aber das ist schon ein guter, fast chronologischer Rundumschalg meiner Hörgewohnheiten :D