Beiträge von cooltig

Partner:
Feiertag?

Hallo,

ich hatte mir auch die AHK direkt beim JEEP-Händler nachträglich bestellt und montieren lassen. 680,- € komplett, ne abnehmbare AHK mit schön sauber ausgeschnittener Stoßstange, d.h. wenn ich die AHK abnehme kann ich das Stück Stoßstange einsetzten und gut ist. Fand den Preis ok und bekam für den Tag Werkstatt sogar einen kostenlosen Ersatzwagen. Es ist keine Original JEEP und auch keine von Westsfalia, irgendwas mit 3 Buchstaben,,, MVG … steht nicht so weit nach hinten raus.

Hey, hatte erst nen renny mit dem panoramadach und fand das umwerfend cool ... Soviel Glasfläche zum rausschauen und openair feeling auch in geschlossenem Zustand... Hatte für mich aber zuviel von Stadteleganz u fand das zweigeteilte MySky u.a. Viel cool zu einem echten Jeep ... Na, zu deiner Frage: die Öffnung bei dem panoramadach wirkt subjektiv größer, man hat eben auch bei geschlossenem Dach das das Gefühl Outdoor zu sein. Sind beide Elemente draußen fühle ich mich mit dem MySky wohler u Carbriomäßiger unterwegs, macht echt mehr Laune als mit dem Gladach ... Finde die Windgeräusche bei sachgemäßer Installation des Windschotts auch bei ü120km h als nicht übermäßig störend. Würde das MySky immer dem Glasdach vorziehen, ist echt Jeep-genetischspezifisch. Auch der einausbau geht ruckizucki .

Hallo,

die Sitzheizung heizt im Renny auf ca. 39°C - 40°C. Beheizt werden sowohl die Sitzfläche als auch einen Teil der unteren Rückenlehne.

Renny-Beifahrer die auf einem Sitz mit diesem "Geheimfach" Platz nehmen spüren subjektiv 2-3°C weniger an "Hitze" da diese nach unten etwas verschwindet.

... Du musst die uconnect-Live-App auf deinem Handy starten und innerhalb der App erst unter dem Menüpunkt "Konten" Deine Logins Eingeben, bspw. für Facebook oder Twitter, bevor das Handy über BT verbunden wird. Hm, aber Reuters bspw. sollte auch so laufen ?(

Dürfte ne Störung der LIVE-Dienste Serverseitig gewesen sein. Bei mir gings am Freitag auch nicht. Erst wieder am Samstag lief alles normal (Ohne die Meldung "Daten wurden aktualisiert").

Willkommen hier im Forum.

Ein Jeep ohne 4WD ist für mich ein Paradoxum. :rolleyes:

Das sehe ich auch so. Viele meiner Bekannten fahren einen "Jeep" und dabei nur: 2WDs wie VW Tiguan, Ford Kuga, Opel Mokka und wie die alle heißen. Die nutzen den Begriff Jeep statt SUV. Weil der Begriff Jeep diese Lücke für sich besetzt hat. So wie "Gib mir mal ein Tempo" (Papiertaschentuch) usw. . Ich selbst hatte auch zunächst über ein Jahr lang den Renegade 2WD weil ich ähnlich wie Du dachte und "vernünftig" blieb. Ich fühlte mich nicht wohl damit und stieg letzten Oktober auf die 4WD-Variante um. Ein ganz anderes Auto (naja, bissy übertrieben), aber doch ein mords Unterschied in den schon angesprochenen Situationen (insbesondere Überlandfahrten bei starkem Regen). Jetzt freue ich mich schon auf die paar Wochenenden im Jahr wo die benachbarte Sandgrube Offraod-Fahrzeugen "spielen" :D :D erlaubt, fahre bald mal in einen Offroad-Park und sowieso öfters mal unbefestigte Wege, erreiche damit "Gassigeh"-Gebiete die sich meine Hunde hätten nie erträumen lassen usw., man verändert sich ein wenig mit dem Fahrzeug, d.h. für mich erschließen sich damit neue Möglichkeiten in der Freizeit.

mitOliver, mein erster Renegade war auch 06/15, keine Chance auf Uconnect Live. Mein zweiter nun ist Prod. 06/2016, zugelassen 10/2016 mit dem Uconnect Live,,, aber ,,, hm hm hm ,, andere Hardwarefeatures wie 4x4 fetzen mich mehr an als das Uconnect Live,,, das ist wie Bild am Sonntag,,, liest man die Schlagzeilen will man das unbedingt haben und hinterher ... landet s im Papierkorb,,, meine - net verrückt machen, so geil ist das nicht wirklich.

Wurde auch Zwangs verge-updatet ... Brief kam im Dezember und drückte mich bis ich in die Werkstatt musste (Sitzungheizungsdefekt / Garantie) ... der Freundliche war dann so freundlich ... mir ist aber (jetzt ne Woche her / 500 km) nichts hinsichtlich Verbrauch/Leistung aufgefallen. Weder positiv noch negativ, Kiste läuft und säuft unverändert. Lässt sich bei mir jedoch eh nicht genau abchecken da sehr sehr unterschiedliche Nutzung, jeder Tankzyklus beinhaltet andere Nutzungsarten quasi, mal nur BAB, mal Hängerbetrieb, mal Landstraße, mal nur Kurzstrecken,,, also ich scheide als Vergleichsrepräsentant aus.

He, sottozero - so kams dann, nun wenige Tage später nach dem Update wurde ich dann komplett durch ein erneutes 0,4 MB Update gänzlich freigeschaltet,,, das KILLER-FEATURE :thumbdown: ,,, ganze ZWEI Routen unter dem Punkt "Fahrstrecken und Routen" --- Autodromo Pragiarolo und Autodromo di Varano,,, sehr spannend auch die "Gemeinschaft" bestehend aus einer Hand voll Italiener die Gruppen wie "telemetry IT" oder "Alfa Performance" angehören (Jeep / FCA Test-Ingenieure???),,, eine leere Datenbank wohl,,, eine ehrliche leere Datenbank ohne Fake-Profile etc. die auch wenigstens nicht zu Marketing-Zwecken aufgepimpt wurde ... aber macht schon Freude ganz groß "sein letzte Drehmoment" präsentiert zu bekommen :D ;) ... meins lag bei 324 Nm ... na, dann werde ich mal beim nächsten freien Fahren in der Sandgrube Klausing (Eisenberg / Pfalz, veranstaltet vom Offroad-Club Maxdorf, kann aber jeder gegen eine geringe Gebühr mit rein- wär mal evtl. nen Treffpunkt?) ne Strecke, ein Skill aufzeichnen 8) ... ne, im Ernst,,, das ist wieder so etwas, was man nicht braucht ... und auch kein "nice to have",,, das hat doch Geld gekostet X( also an alle die sich schon immer fragten was genau Jeep Skills ist und ob man das gerne hätte haben würden wollen ... ich frage mich das auch ... die Anzeigen wie Gaspedalstellung / Allrad / Zulufttemperatur usw. sind ganz nett, ok, im Fiat 500X bspw. so was von Serie... aber da sieht man mal was Marketing alles machen kann und hoffentlich verdreht es keinem den Kopf - das dürfte wirklich wirklich nicht Kaufentscheidend sein.

Danke sottozero für die Info ,,, dann mal abwarten ,,, :023: ,,, irgendwie interessant ist das ganze schon,,, traue ich der Anzeige, dann startet der Renny (Renny mit "Y" da ich denke er hat durchaus männliche Gene (XY-Chromosom), deshalb das "Y" :D , "i" wäre weiblich) echt erstmal im 4WD-Auto-Mode mit "allen vieren" ,,, wenige Meter, je nach Untergrund,,, und huiii, was da für Daten zum Vorschein kommen,,,, Zulufttemperatur, Kw, NM, Gaspedalstellung, Neigungen aller Art, G-Kräfte,,, des Renny's Sensoren wären ja die Killer-Features für so manches Smartphone :D 8) ,,,

War heute auch beim Allerfreundlichsten ... Prüfen ob die Sitzheizung auf der Beifahrerseite einwandfrei funktioniert da von der Mitfahrerseite berichtet wurde, das bischen warm ist viel zu kalt ... war aber klar, "Funktioniert einwandfrei" .... kann man den mal glauben oder nicht, egal,´jedenfalls wurde die Radiosoftware u.a. auch auf 16.10.35 aktualisiert. Nach ein paar km die Meldung "bla bla bla ... Softwareupdate verfügbar (5.2 MB) - installiert und danach war die Jeep Skills-APP im uconnect LIVE vorhanden. Nettes Gimmick, mehr nicht,,, Gaspedalstellung / kw / Höhe / Quer- Längsneigung usw usw. ... bei einigen Menü-Punkten (Streckensymbol / eigene Strecken) steht allerdings "Sie verfügen über kein gültiges Jeep SKills Abonnement, melden Sie sich auf der uconnect-Webseite an." WO????? Egal.

... dieses LaneSense ... wo "benutzt" Ihr das ... ? Denke mal auf BAB / Bundesstraßen macht das Sinn ... wenn mal die CD in den Fußraum fällt ... ähhh den USB-Stick meine ich :D ... Hier auf dem tiefsten Land verursacht mir das Probleme wenn es aktiv ist, bspw. schmale Landstraße, Radfahrer überholen - kommt man zu nahe an die Mittellinie drückts einem leicht Richtung Radfahrer :wacko: ... oder bei Gegenverkehr auf schmalen Landstraßen - hier in der Gegend muss man da über den rechten Fahrbahnrand hinaus und bei aktivem LaneSense kann das heikel sein. Ebenso im Baustellenverkehr war das schon manchmal kritisch wenn das System mit vielen Linien konfrontiert wird.

Hallo AS4x4 ,,, war bei mir auch so ... unsinnigerweise hatte die 16-Zöller ein Jahr vorher auf meinem Renny Fronttriebler - dort passte alles ohne knarzen. Nun, 1 Jahr später dieselben auf meinem 4x4 montiert und dieses knarzen weil die Wuchtgewichte am Bremssattel (nur vorne) schliffen. Entweder hat FCA am MY16 gegenüber dem MY15 etwas geändert oder der 4x4 hat andere Bremssattel als der Frontgetriebene. Jedenfalls konnte ich der Werkstatt keinen orwurf machen - weil - passte ja - zunächst. Klopfte die Wuchtgewichte alle ab und lies die in der Werkstatt neu montieren. Kratzer gab es noch keine da ich nur ca. 15 m vorwärts und 17 m rückwärts "gefahren" bin.

Da stimmt was nicht. Eure technisch teils sehr ausführlichen Erläuterungen zu dem Thema sind zwar sehr korrekt und fundiert, helfen aber nicht. Schalte mein Navi am Renegade ein, dann muss das funktionieren und nicht km weit so ca die aktuelle Position anzeigen. Hatte 2004 (!) f nen
    Schwedenuaub (kartenabdeckung(!)) mein erstes navi u bin gut durchs Land gekommen :) ,,, da war das mit Wolken etc schon ein Thema um zu erklären warum u wieso gerade ebe. Was nicht stimmt,,, aber nun,,, hmm,,, denke da liegt ein Fehler vor, das muss gehen,,,

Hm, ja, zurecht, sorry das ist einfach das Image, Markenbildung, schaut Euch die Jeep-Fotos von FCA an, das stehen die meistens irgendwo im Gelände, Nirvana, usw. ,,, ok, hab noch mal geschaut, der Renny steht auch oft chic geparkt in der Stadt,,, ist halt eine Assoziation, JEEP = Abenteuer, Offroad, 4x4 ,,, hab ja auch zwei Jahre 2WD gefahren und war im Grunde absolut zufrieden,,, Kaufentscheidung damals war in erster Linie wirklich das tolle Design des Renegade. Die Begeisterung für die Marke JEEP kam dann erst nach und nach. Wie meinte mein Verkäufer: die meisten JEEP-Fahrer wechseln nur innerhalb der Marke. Tat ich dann auch. Somit bin ich Opfer der Marketingabteilung geworden. :cursing: ,,, aber gut is.

Hallo, ja,,, das wundert mich auch, zu wenig 4x4 + Diesel. Naja, ich habe den Anteil im Oktober erhöht: meinen 4x2 Benziner abgegeben und nen 4x4 Diesel angeschafft. JEEP schreit nach 4x4, ich fühlte mich in dem Fronttriebler einfach nicht wohl, das war so wie wenn man einem Mann die E**r abgeschnitten hätte. Das muss 4x4 sein... und das knattern und vibrieren des Diesels beim Anlassen gehört auch einfach dazu. Auch wenns unvernünftig ist.