Hat das WiFi Hotspot Set nicht den Sinn, dass du sozusagen einen "eigenen Hotspot mit eigener SIM-Karte" hast und sich somit jeder der im Auto ein Handy benutzt zwecks besserer Verbindung mit dem HotSpot connecten kann? Also praktisch ein WLan Router fürs Auto? Ob das jetzt was mit den "Live" Diensten vom uconnect zu tun hat?
Uconnect Live Problem
-
- UConnect
- MR111
- Erledigt
Partner:
-
-
Alles anzeigen
Da das Problem ja offenbar gelöst ist, kann eigentlich jemand was sagen zum "Aussperren" von uns deutschen Renny-Besitzern auf der uconnect-Webseite? Gibt es eventuell für die 5 Zoll Besitzer mal wieder ein uconnect-Software update? Eventuell mit Live-Funktionen?
Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass auch wir Besitzer MY14 und MY 15 irgendwann Jeep Skills haben..
Immerhin ist dieses Teil nicht an Baujahre etc gebunden...
Wegen dem Update des UConnect für MY14/15 würde ich über die Jeep Kundenbetreueung (Jeep.de > Kontakt) gehen, darüber habe ich die Procedures für das UConnect Update auch erhalten.
Der Händler brachte über seine Kontakte keinerlei Infos zustande.
Das überteuerte WLAN Teil in der Bucht braucht doch nur ein Omnibus.
-
Ja, ist ja richtig, das Teil braucht kein mensch. Das von dem Teil erzeugte WLAN läuft genauso schnell oder langsam wie es eh auf dem Mobile läuft. Mir ging es eher darum dass das elektronische Innenleben von Fahrzegen mit und ohne Live-Funktionen doch sicher gleich ist....nur "freigeschaltet" ist es wohl erst ab MY16...
-
Moin,
ich habe fast alles versucht um mein UConnect (5 Zoll mit Live) vernünftig zum laufen zu bringen :
- Verbindung mit Mobiltelefon
- Verbindung mit Mobiltelefon an WLan
- Verbindung über Proxy
- Verbindung über VPN
- Verbindung über original UK Sim-KarteIch habe es erst mal aufgegeben ... mein Radio spielt MP3s sauber ab und bis her habe ich den ganzen
App-Kram auch nicht sonderlich vermisst.
Grüße,
Duncan -
Alles anzeigen
Moin,
ich habe fast alles versucht um mein UConnect (5 Zoll mit Live) vernünftig zum laufen zu bringen :
- Verbindung über Proxy
- Verbindung über VPN
- Verbindung über original UK Sim-KarteIch habe es erst mal aufgegeben ... mein Radio spielt MP3s sauber ab und bis her habe ich den ganzen
Grüße,
Duncan
Das ging bei mir Problemlos:Auf die Phone taste gedrückt und iphone verbunden
Die Uconnect App runtergeladen und aktiviert und fertig

Okay ich muss bei den Bluetooth Einstellungen noch "Mitteilungen" frei geben damit auch sms bzw imessage angeezigt und vorgelesen werden.

-
-
-
Alles anzeigen
Moin,
- Verbindung über Proxy
- Verbindung über VPN
Grüße,
Duncan... Du musst die uconnect-Live-App auf deinem Handy starten und innerhalb der App erst unter dem Menüpunkt "Konten" Deine Logins Eingeben, bspw. für Facebook oder Twitter, bevor das Handy über BT verbunden wird. Hm, aber Reuters bspw. sollte auch so laufen

-
Halleluja !
Gestern ein UConnect Update auf dem Handy gemacht und plötzlich funktioniert es. Werde
heute abend mal schauen, ob auch das UConnect auf dem Renni ein Update haben möchte.Danke für Eure Ideen !

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!