Beiträge von O.König
-
-
Vorhin kam mir ein avil-farbener Traily mit HD entgehen und endlich .... Mal wieder zurück gegrüßt bekommen !!!

Viele schauen halt nur verdutzt.

Gruß Olli
-
Moin zusammen,
Bestimmt gab's die Frage schon Mal, aber ich finde sie nicht.
Ich würde gerne DAB nachrüsten.
Hat das schon jemand gemacht ?
Und mit was ?Per USB gibt's wohl einige Anbieter, aber bei den extrem Billigheimern hab ich Bauchweh.
Wäre für jeden Rat dankbar.
Gruß Olli
-
Solche Männer kenn ich gar nicht ... auf meinem Schiff beklagt sich keiner !

ha, die 3 Mann ?!

Moin miteinander !!!!
-
Wurd grad gedoppelt ! 
-
Oh, okay. Ich dachte, dass die Spreewald-Aktion schon steht. Wir waren schon in der weiteren Planung, was wir noch davor oder danach im Berliner Raum machen wollen.
Berlin ansehen, Tiergarten, Sandkuhle, Tropical-Dingsbums, ect.
Naja, ich lass mich jetzt mal überraschen.
Gruß Olli
-
@Wendy .....
Die Männer von früher, sind die heutigen alten kränkelten Grummelbären, denen alles zu laut, zu hektisch, zu warm oder zu kalt, ach und zu weit und zu .... Was weiß ich ist.
Muss nur meinen Vater ansehen !
Früher voll das Tier, heute Opi .....

-
Warum ???
Hm, ist in meinem Fall relativ einfach zu erklären.
Durch mehrere Knie-Op's nacheinander, musste ich mein Lieblingshobby aufgeben.
Durch den Zustand, dass meine Frau den riesigen Toyotakombi während der Krankzeiten fahren musste und dies nicht mochte, kamen wir ins Grübeln ob und wie oft wir das Riesenteil noch brauchen.Der MINI-Kofferraum war für die Wocheneinkäufe zu klein, der Toyota eigentlich immer zu groß, zu dem kamen bei jenem die teureren Inspektionen .....
Also durfte ich nach was Coolem schauen, mit Hobby-Genen und wo sie vielleicht wieder fährt.
OK, fahren tut sie den Traily immer noch nicht,
zum Hobby wurde er Sau schnell,
Offroad wird er immer wieder bewegt (wenn auch halblegal),
der Unterhalt ist wirklich günstiger,
Lange Reisen machen auch Spaß,Und ..... Ich hab Euch gefunden !!!!!
Ich bin super zufrieden mit der Entscheidung und bevor ich meinen Traily hergebe, will ich ihn erst noch etwas "offroadiger" machen.
Manchmal muss man eben auch Traumautos, wie ein neuen Wrangler ober einen CG sehen oder drin sitzen.
Schön wer s hat und sich gönnen kann.
Ich gönne es jedem !!!Gerne schaue ich mal ab, wie bei @Pete oder @p.11,aber exakt nachbauen find ich schon wieder doof.
Ich liebe die Vielfalt, drum lebt sie und genießt es !!!
Gruß Olli
-
Moin,
Na, alle Autos noch ganz und alle Gärten noch schön ???
Hier hat s böse gewütet, man sieht so einige Nachbarn beim Aufräumen.
Gruß Olli
-
Jetzt kann ich Deinen Größenwunsch seeeehr verstehen !!!!!

-
Ist schon ein sehr schönes und diskutables Thema, doch leider auch ohne sichtbares Ende !!
Ich bin seeeehr lange Fan der US-Umbauten

Und egal wie ich mich in meine Recherchen gekniet hab, es gab immer die Haken: TÜV, Versicherung und Kosten.
Dass ein Umbau nicht billig ist, liegt ja auf der Hand.
Dass die Versicherung immer alles wissen will, wird ja schon uncool.
Doch der heilige TÜV .... schafft mich noch !!!!Ich hatte schon den Fall, dass mir ein Prüfer am Vorgängerwagen was eintrug und der nachfolgendende Prüfer wg einer Änderung, das zuerst Abgenommene streichen wollte. Bzw mir meinen Wagen still legen versuchte. Das war ein denkwürdiger Vormittag für alle Beteiligten.

Natürlich würde ich zu gerne schöne dicke Schluffen auf den Traily machen, dich noch ist mir das zu zeit- und kostenintensiv. Wobei die Gummis zum Teil günstiger als die Serienbereifung sind.

Gruß Olli
-
Danke für den Tipp !!!
Hab sie gleich geordert !
So viel wie ich im Dunkeln unterwegs bin und jetzt so mein Geflimmere weg ist, brauch ich wieder ne gescheite Sicht.Bin schon neugierig !!!
Gruß Olli
-
Alles anzeigen
Guten Morgen
BÄH, warum steht Ihr Mädels nur so auf GIN?
Das ist doch Fusel vom Feinsten!Dann würde ich doch sagen: Bestell einen großen Container und entsorg den ollen Krempel!Jetzt bietet sich die Gelegenheit.
Moin,
Du, das Wegfahren mit dem eigenen Hänger ist günstiger. Aber es stimmt, wenn d jetzt nicht ausmistest, dann nie. Und wenn ich so weiter mach, dutzt mich demnächst der Deponiechef.

Egal, jetzt muss ich erst mal wieder Geld verdienen und mich im Geschäft herumscheuchen lassen.
Ab Montag geht's weiter.
Gruß Olli
-
Willkommen im Forum !!
-
-
Moje,
Im Badischen sieht's mausgrau aus bei angenehmen Temperaturen.
So lange es heute trocken bleibt soll s mir Recht sein.Zum Möbel-& Kistenschleppen muss es nicht unbedingt 30°C haben. Da wird einem noch warm genug.
Bei uns fängt das Ganze erst richtig an. Packen, sortieren, doch wegwerfen, ach neee, lieber mitnehmen ... Wohin jetzt damit ?
Urlaub gibt's grad nicht, dann müssen eben alle freien Tage bis Ende Oktober ausreichen.
Man will s ja auch besser machen ...
Gruß Olli
-
Willkommen im Forum !!!
-
Willkommen im Forum !!!
-
Wenn, er noch da ist, geht es dieses Mal anders aus und wenn olli nicht rauf kommt, nehme ich das seil und Hänge ihn hinten dran und wir fahren zügle.

Als Erstes "Glückwunsch zum Wrangler" !!!
Coole Sache, Mike !!!Und natürlich hab ich noch Rechnung in Eisenberg offen. Die wird aber definitiv ohne Abschleppseil erledigt !!!

"Ich hab s wenigstens hoch geschafft, @steph 65. Wenn auch nur auf s Eck.
"

Nächstes Jahr wird das anders angegangen.
Egal .....
Mike, genieß Dein Schnäppchen !!
Und irgendwie passt ja der Flattermann zum 2. Hobby, oder ?Gruß Olli
-
Moin / Mahlzeit,
Jupp, der Nachtschichtler ist auch endlich wach.
Renovierung ist zu 85% fertig, Bude ist geputzt, nun fangen wir mit dem Umzug an.

@Pete Ich wünsche Dir, dass Du nicht so viel Krams hast wie wir.
Das kann jetzt heiter werden, aber was soll's.
"Ist ja das letzte Umziehen",wie meine Frau immer so schön sagt.Gruß Olli