Beiträge von O.König
-
-
Dann hast doch erstrecht einen Grund zu kommen.

-
Nun gibt's den Termin auch im Kalender !!

-
3,5h eine Fahrt ...
Ich bin dann wohl raus.Und in 2 Wochen Eisenberg ?

-
-
-
So ein Mist, der Termin überschneidet sich mit meiner Bereitschaft, schaut schlecht aus, leider Olli.

-
Willkommen im Forum !!!
-
Moin ihr Lieben,
Eine Bekannte hat vor Kurzem die Termine zum Selbstfahrertag in Künzelsau geteilt.
Vom Adventure Steinbruch Künzelsau hab ich schon viel interessantes gehört, drum möchte ich jetzt auch hin.Im Mai, genauer den 18.5. werde ich über den Nachmittag dort sein.
Wäre schön, wen noch n paar bekannte Gesichter mit- oder hinkämen.

Mein Ticket habe ich schon geordert, aktuell sind noch 13 Plätze frei.
Gruß Olli
-
Ich mach s jetzt einfach so, dass ich bis nächstes Jahr wieder ein Bisschen spare und dann lasse ich mir die Rails anbauen. Natürlich mit direkter Abnahme !!!!
Find s bequem, wenn man s dann fertig zurück bekommt und kein Theater hat.
Wer weiß, vielleicht gibt's dann auch noch schöne Alternativen.
-
Willkommen im Forum !!!
-
Willkommen im Forum !!!
-
Moje,
Ist eigentlich überall dieses
-Wetter ?Gruß Olli
-
Sehr schön gesagt !!!
Mich hat nur die Aussage mit dem Setzen irritiert, aber ich müsst s ja von früher wissen. Dachte nur, dass es beim Erhöhen nicht so wäre.
Ob ich das mache liegt eh in den Sternen !!!
Mag erst noch andere Sachen umsetzen.

Gruß Olli
-
Hallo ihr Lieben,
Bei meinem gestrigen Ausflug durfte ich etwas Besonderes erspähen ......
Ein neuer Renegade Trailhawk mit böser Fahrwerkserhöhung, Rails und dickeren Schluffen.
OK, die Reifen sind unsere Tuninggröße 225/65R17.
Die Rails habe ich bereits schon von einem anderen Händler angeboten bekommen, jedoch lässt Hr.Pauli diese lieber hier pulverbeschichten, da die original Beschichtung nicht der Renner wäre. Extremgeil war, dass ich endlich mal sehen konnte wie die Rails verschraubt werden. Jetzt weiß ich warum das knapp über 1000€ kostet.

Was für mich aber das Interessanteste war, ist das Fachsimpeln über s Fahrwerk !!!
Hr.Pauli ist von einer Spacer-Höherlegung überzeugter als von Federn, da sich seiner Erfahrung nach die Federn mit der Zeit leicht senken (wie bei Tieferlegungen) und man hat unter Umständen von seinen gekauften 30mm nur noch 20-25 mm übrig.
In seinem Bastelbeispiel hat er mit Federn und Spacern gespielt, allerdings noch nicht Tüv-Konform !!! Aber geil hoch !!!
Nun denn, die Spacer-Variante ist preislich etwas höher als Federn, da eben um einiges mehr an Bastel- und Ausrichter wir anliegt.
Das Fahrwerk selbst scheint ziemlich gut zu sein !Und wenn man ehrlich überlegt, an die vielen Offroad-Monster in Zeitungen oder auf Messen denkt, da wird sehr viel mit Spacer-Variante gearbeitet. Ich war da richtig platt als ich s erste Mal sah wie Delta4x4 seine Höherlegungen macht. Die klopfen richtig dicke Stahl- oder Alu-Klötze als Spacer-Variante dazwischen und freuen sich dann über 80-120mm Zuwachs. Klingt für mich immer noch wie "Bescheissen".

Was sagt ihr dazu ?
@Pete, hat sich bei Dir was verändert ? Du hast s ja am Längsten verbaut.
Gruß Olli
-
Danke @Timo_112 ,die Info hab ich noch gebraucht.

Hab jetzt ringsherum 2,5 bar drauf mal schauen wie sich das anfühlt.
Auf den Grabber, die ja kleiner waren, hatte ich 2,3 oder 2,4. Alles was drüber war, fühlte sich hotzelig an und ging auf den Sprit.
-
Moin,
Gestern Nachmittag habe ich einen quietschgelben Traily mit sehr netter Fahrerin auf der A8/Höhe Pforzheim gesichtet !!! Ein Südpfälzer.
Macht doch Laune, wenn man lieb gewunken bekommt.

Gruß Olli
-
Hi,
Habe heute meinen neuen Schuhe bekommen. Es sieht so rattenscharf aus !!!!
Der abnehmende Tüv-Prüfer ließ sich knapp eine Stunde Zeit bei Pauli, weil er alles genau durchgehen wollte und ...... Alles Prima !!!!
Hab nun einen 180kmh-Aufkleber unter der Anzeige und es gab nur den Hinweis, dass die "Toleranz" beim Blitzen jetzt hinüber ist.
Hab echt lachen müssen !!!!OK, die Reifen sind definitiv lauter als die Grabber !!! Mal gespannt was meine Frau sagt.

Aber die eingepumpten 2,7 bar gefallen mir auch noch nicht so ganz. Ich denke, da muss ich probieren, bis ich den richtigen Druck habe.
Nun denn, die Optik ist super, das Wummern gefällt mir, das Fahrgefühl, ect waren jetzt auf den 350 km mit Regen OK.
Geländecheck kommt in 3 Wochen
Gruß Olli
-
Moje,
Fasnacht ist überlebt !!!!
Trotz Regengüssen, Sturmböen und Besuchermangel (wieso nur ?) hat s echt Spaß gemacht. Kids haben gesammelt wie verrückt !!!Heute wird s Auto für den morgigen Ausflug hergerichtet, morgen dann Papa-Sohn-Ausflug zu Pauli und Sonntag ..... nach Speyer.
Gruß Olli
-
Hört sich super an. Muss mal schauen ob dieses Wochenende was ansteht. Was ist da so alles vertreten?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ICH