Hi. Ich habe einen Dachträger von Frontrunner 22kg, Dachzelt 50kg, Markise 14kg, zusammen 86kg. Also 16 kg über der dynamischen Dachlast. War nie ein Problem, auch nicht bei leichtem Offroad. Könnte nur bei einem Unfall Probleme mit der Versicherung geben. Im Stand, beim zelten, mit 2 Personen auch kein Problem.
Wenn man 2 normale Dachträger benutzt, kommt man da so auf 6-8kg.
Beiträge von Bigben69
Partner:
-
-
Danke schön.
Und wasist eine Phantomspeisung? -
Habe ein Android Radio angeschlossen.
Könnte es so richtig sein? -
Danke schön
-
Hallo liebe Gemeinde
Kennt zufällig jemand die Steckerbelegungen beim Uconnect 5?
Speziell welches der Antennenanschluss ist. -
Man sollte über Kreuz tauschen. Aber darauf achten, dass das die bessere Profiltiefe hinten ist. Zwecks Spurhaltekräfte.
-
Hallo zusammen.
Habe heute mal angefragt was die 1. Inspektion denn kosten würde.
Soll um die 300/350€ kosten. Das Öl würde mit ca. 150€ zu Buche schlagen. Das wären ca. 29€ per Liter.
Kann das richtig sein???Gruß Markus
-
-
Hi. Ich habe eine Rack von Frontrunner und darauf ein Campwerk Dachzelt. Zusätzlich eine 2m Markise von Frontrunner. Hält alles super und habe schon so einige Nächte, mit meiner Frau darin verbracht.
Die Dynamische Dachlast beträgt 70 kg, laut Fiat/Jeep. Und ich liege sogar darüber, ca. 85 kg habe ich drauf. -
Ich habe 1,5 - 2 Std. für den Einbau des Skidplates benötigt. Habe den Wagen auf Auffahrrampen gesetzt und darunter gelegen. Was es natürlich schwieriger machte. Es muss nichts gebohrt werden.
-
@Freizeitpirat bei mir kommt das im normalen ebay musst nur "skid plate jeep renegade " eingeben
ich find das teil ja geil
aber das bringt mir beim 2WD soviel wie die coolen AT reifen 
Also ich habe auch nur einen 2WD. Bin im Jeepclub Niederlande und habe da offroadmäßig schon so einiges mitgemacht und zum Staunen der 4WDler so einiges geschafft. Habe die Bf ATs drauf und habe mir den Skidplate von Kolchuga verbaut, da das original Plastikteil die letzte Roadbook-Tour nicht überstanden hat. Bin sehr zufrieden.
-
Hi. Ich habe die Frontrunner Slimline 2 Dachplattform drauf. Die bieten alles mögliche an Zubehör dafür an. Auch Fahrradträger. Ja, die sind nicht günstig, aber bieten eine Top Qualität. Thule ist auch nicht günstig. Ich bin sehr zufrieden.
-
Also hier im Düsseldorfer Raum, kann man nicht wirklich von Winter reden. Aber als ich zu meiner Mutter in den Westerwald gefahren bin und die haben Winter, haben die Reifen super funktioniert. Da ich auch mal in's Gelände gehe und keine Lust mehr auf das ewige wechseln hatte, waren die A/T's von Bf Goodrich die beste Lösung.
Ich hab jetzt 10000 runter und noch jede Menge Profil.Gruß Markus
-
Da lob ich mir doch meine freie Werkstatt für solche Nachrüstarbeiten!
Bei den Preisen würde ich das NIEMALS bei JEEP machen lassen.
Ich hab's halt da machen lassen, wenn was mit der Garantie sein sollte usw.
-
Wie bitte?
750€ für vier Federn tauschen?Das wären ja bei einem Stundensatz von 50€ 15 Stunden!
Sorry, aber so etwas nenn ich WUCHERPREIS ....
Der Stundenlohn beträgt, wenn ich das richtig gesehen habe, 109€. Vorgaben von Jeep/Fiat.
-
Hi zusammen.
Ich habe letzten Montag die Eibach Federn einbauen lassen. Die haben die ganze Zeit 300€ gekostet und auf einmal nur noch 119€ bei Vmaxx. Da habe ich natürlich zugeschlagen. Der Einbau sollte so um die 250€ kosten. Ich dachte mir, nimm besser 400€ mit, wenn du ihn abholst. Da stand ich mit dem Meister an der Kasse und sehe die Rechnung, 753€.
Ich wusste in dem Moment nicht ob ich heulen, oder kotzen wollte. Ich erklärte dann, was der andere Meister mir für einen Preis nannte und er ist dann zumindest auf 600€ runter gegangen.
Es sollte ja 3 cm höher sein, aberich kann jetzt meine Faust, vertikal auf den Reifen legen und berühre nur knapp den Fender. Sieht auch viel höher aus.
Das Ergebnis zählt und das ist echt klasse. -
http://www.ebay.co.uk/itm/Jeep…d6d375:g:~NAAAOSwWxNYsHJG
Das sieht als Ausrüstung auch nicht schlecht aus...keine Ahnung zu welchen Motoren das noch passt....
Ich habe mir den Unterfahrschutz (Skidplate) auf EBay Polen besorgt. Weil ich meinen schon halb abgerissen hatte.
Passt auch jeden Fall auf den Longitude 2WD. Mit Verdsand 180€. -
Als wir 2 Wochen in Montenegro waren, bei ständigen 35 Grad, hat die Box alles KALT gehalten. Keine Lebensmittel verdorben!!!
Also nicht nur für Den Einkauf. -
-
Ich habe meine Kühlbox bei Aldi geholt. Die läuft super. Hab die schon 2 Wochen in Montenegro durchlaufen lassen und so auch schon öfter. Die hat 29 l und hat 40€ gekostet. Kommt jedes Jahr vor dem Sommer. Und sie hat 12V sowie 220V.