Beiträge von Bigben69

Partner:
Feiertag?

    Hi Nighteagle


    Ich habe eine Frontrunner Dachträgerplattform und darauf ein Campwerk Dachzelt. Der Träger wiegt 23kg und das Zelt 45kg. Somit ist die DYNAMISCHE Dachlast des Wagens ausgereitzt. Der Träger kann theoretisch 300kg tragen. Die STATISCHE Dachlast ist eigentlich viel höher, denn wenn das Auto auf dem Kopf liegt, z.B. durch einen Unfall, muss es ja das ganze Gewicht des Autos trgen können. Ich hatte das Dachzelt vorher auf einen Fiat Punto, mit Atera Dachträgern. Hat alles tadellos gehalten.
    Als wir jetzt auf Sylt waren, hatten wir die letzte Nacht, 16 Stunden lang, Sturmböen der Winstärke 8. War sehr nervend, hat aber alles gehalten.
    Titelträger hatte ich persönlich noch nicht. Bei jemanden aus einem anderen Forum, sind ihm auf der Autobahn Schrauben der Halterung gebrochen und das Dachzelt ist abgerissen.
    Aber wie gesagt, bei mir läuft alles TIPTOP.


    Grüßle Markus

    Hallo zusammen,


    Ich habe heute meinen Ersatzreifen, BF Goodrich A/T TKO2, aufziehen lassen. Leider war es nicht möglich diesen auszuwuchten.
    Man sagte mir, dass so was bei Geländereifen vorkommen kann.
    Stimmt das???

    Ich war heute mit meinem 2WD, im Innengelände des Budel-NL Offroad Events. Ich konnte natürlich nicht jeden Hügel oder jedes Loch nehmen, aber wie andere Teilnehmer sagten habe ich mich verdammt wacker durchgekämpft. Und nebenbei, es war der Hammer. Wie ein 5 Jähriger im Sandkasten.

    Vielen Dank an alle.
    Da werde ich wohl mal den netten Tüv-Mann fragen, was er davon hält.
    Darf man überhaupt, im öffentlichen Straßenverkehr, eine Seilwinde auf der AHK haben???


    Gruß Markus