ich meinte nur das der renegade mir mit versicherung,steuern und inspektionen ca. 350€ mehr im jahr kostet als der 500er...sprit und finanzierung habe ich noch nicht dazu gerechnet..naja ist ja auch wurscht...wenn ich 2 jahre warte dann ist der 500 auch um einiges weniger wert mit ca 75.000 auf dem tacho und ich müsste von da an auch wieder 5 jahre finanzieren so habe ich in 2 jahren nur noch 3 jahre über..und wenn ich die restsumme nicht ablösen will kann ich den weiter finanzieren oder ihn für ein anderes auto einlösen..mit den 1,99% geht nicht da er schon stark mit dem preis runtergegangen ist..ist ja nicht so das ich nicht verhandelt hätte...wie gesagt 18.500 ist schon ein guter preis....naja..ich beende einfach die diskussion hier.wollte nix breit treten.ich überlege mir das noch bis morgen..fakt ist ich will keine 2 jahre mehr mir dem kleinen rumfahren..das war wohl damals ein fehlkauf..ich hätte den 500x nehmen sollen...der 500er ist suoer schön nach wie vor für mich aber ich merke nun nach 2 jahren wenn man weiter fahren muss und dnan noch im umwetter morgens und beim einkaufen...wie unpraktisch er ist ![]()
Beiträge von ChrissyCat
-
-
mir bleibt leider nix über als das über die bank des autohändlers laufen zu lassen da dieser den restkredit meines 500er ablöst ( der 500er hat noch eine 2 jährige finanzierung bei meiner bank..) sonst hätte ich mir einen kredit mit einem besseren zinssatz woanders geben lassen.....
-
Das ändert aber alles nichts daran, dass das Budget von Chrissy wohl nicht ausreicht, um sich den Renni ohne weitere Einschnitte leisten zu können.
Das ändert aber alles nichts daran, dass das Budget von Chrissy wohl nicht ausreicht, um sich den Renni ohne weitere Einschnitte leisten zu können.
mal ehrlich..wer kauft sich ein teureres auto und hat absolut keine einschnitte???
-
danke für eure anteilnahme hier ((o;..also auf nachgfrage bei meinem jeep händler ist er ca 1500 bis 2000 euro über der schlussrate in 5 jahren( da ich leider kaum was anzahlen kann muss es leider mit schlussrate sein..ist ne 3,99% finanzierung) und ja ich habe eine spezielle vers. bei totalschaden drin...ich würde an versicherung und steuern ca 250 euro mehr zahlen im Jahr als bei meinem 500er...die inspektioenn kosten laut aussage meiens jeep händlers ca 100 mehr als beim 500er(den ich da überigens auch gekauft habe und ich bin sher zufrieden mit diesem auothaus)....und ich denke auch das es mit dem sprit auch passt...aber klar das ich halt was verunsichert bin weil es vorher immer 'günstigere`` finazierungen ohne schlussrate waren..und ich einfach alles bedenken will..und....ich bin eh kein schuhvetischist..und nägel sind kurz und natur...ich kaufe dann weniger *luxusgüter* ( das sind bei mir allerdings comics..konzert/fetsivalkarten..starbucks leckerlies. haarfarben und .tattoos ((o;) )---der preis für den renegade 1,6 E-torQ 81kw dawn of justice edition in colorado red ist einfach zu verlockend ..((o;
-
Danke euch....Ihr habt ja recht ....Ist halt ein grosser Schritt vom kleinwagen ..und ja ich hatte eigentlich vor den renni über Finanzierung mit ballonrate zu kaufen ..Wäre vom restwert noch ca 2000€ über die Schlussrate nach 5 Jahren....Es wäre halt ein träumchen...Deswegen auch nur der kleine Benziner ....Ist Grad ein Angebot für 18.300€ tageszulassung...Wie gesagt..Da stehen such welche mit 25.000km von 4/2015...Ist zwar der mit 140ps..Aber die kosten das selbe oder teilweise mehr ...und noch 1 oder 2 jshrw warten ....hmmm....Wo mein Freund einen wrangler fährt?
-
hey..hier auch nochmal gefragt: hat wer von euch die dawn of justice edition mit den 18 zoll rädern und kann mir sagen ob das viel sprit im gegensatz zu 16 zollern ausmacht?? das wäre nämlich schitte und ich müsste doch auf eine andere version umsteigen mit 16 zollern..aber nur ungern weil der rote dawn of justice mit nem super guten angebot mir einfach sehr gut gefäll und die 18 zoller echt gut aussehen.....
-
nabend.. habe mal ne ganz blöde frage zum Renegade E-torQ mit 110PS Sport: die dawn of justice edition
hat ja anstatt 16 zoller ,die normalerweise der Sport hat,
18zoller...macht das was im spritverbrauch aus? vom fahren her war das
schon cool und sieht auch besser aus als die 16er ((o; -
nabend..jetzt habe ich nochmal ne ganz blöde frage: der dawn of justice hat ja anstatt 16 zoller ,die normalerweise der Sport hat, 18zoller...macht das was im spritverbrauch aus? vom fahren her war das schon cool und sieht auch besser aus als die 16er ((o;
-
Alles anzeigen
Zu spät für ein "herzlich willkommen" ?
Ich hoffe doch nicht. Viel Spaß hier im Forum. Wir haben hier alles. Stadler und Waldorf, Grobi und noch einige mehr aus der Muppet Show (inkl. Fozzy Bär, der bekanntlich ja gerne über seine eigenen Witze lacht)

Dein Renni wird schwerlich über 7,5l verbrauchen. Wenn doch, ist es bestimmt Deiner erwachten Liebe zur offroadigen Verwendung Deines Jeeps geschuldet.

Viele Grüße aus Berlin
PeterAlles anzeigenZu spät für ein "herzlich willkommen" ?
Ich hoffe doch nicht. Viel Spaß hier im Forum. Wir haben hier alles. Stadler und Waldorf, Grobi und noch einige mehr aus der Muppet Show (inkl. Fozzy Bär, der bekanntlich ja gerne über seine eigenen Witze lacht)

Dein Renni wird schwerlich über 7,5l verbrauchen. Wenn doch, ist es bestimmt Deiner erwachten Liebe zur offroadigen Verwendung Deines Jeeps geschuldet.

Viele Grüße aus Berlin
Peterdanke....jo..haben mir jetzt schon einige gesagt das es wohl nicht mehr als 7,5l sind...von daher wird der kleine rote renni morgen gekauft ((o; und naja..ob ich ihn offroadmässig fahren werde?? erstmal muss ich einparken und abstände einschätzen üben
ist schon was gaaaaaaanz anderes als ein kleiner 500er

-
... sorry, der ist nur für blaue Strumpfhosenträger und Fledermäuse bestellbar !

ich steh auf fledermäuse und auf männer in engen strumphosen

-
Also ich hab nur ein "original oberpfälzer Saubär" edition ...
lol
-
haha..ja wollte gerade sagen..mein kleine nuckelpinne..der 500er ist seeehr klein im gegensatz zum renegade.. ((o;..hmm..naja..wenig fahre ich jetzt nicht mit 18.000 im jahr..,,zur arbeit sind es schon jeweils 1 strecke 36 km..und nochmal 3x die woche zum sport abends ca. 20km 1 strecke....naja..aber diesel kostet ca. 2500 euro mehr und auch mehr unterhaltskosten(steuren,vers.inspektion)...naja..und da ich das auto finanziere..sind es auch mehr zinsen und am ende ein gutes sümmchen mehr ( ca 4000 euro mehr..habe mir das mit dem 120er diesel vom jeep händler ausrechnen lassen) ...von daher denke ich mal hoffe ich einfach auf durschnittlich 2l mehr als mein kleiner 500er mit 69 ps :p ..weil der ist einfach nur klasse und ich einfach jetzt mal nach 18 jahren was grosses fahren möchte (nein leute..der cherokee ist mir ne nummer zu wuchtig und passt so gar nicht mein budget^^)..aber ich muss halt schon was rechnen da ich jetzt nicht grad der schwerverdiener bin /:
PS:hat hier jemadn eigentlich eine dawn of justice edition??
-
So ist es. Reine Gewöhnungssache. Meine Frau musste mit knapp 19 beruflich einen großen VW-Bus fahren. Hat sie damals auch gemeistert. Ohne Piepser.
oh wow....na dann habe ich ja noch hoffnung mit dem "kleinen" SUV (o;....denn ich fand die suvs von jeep schon immer cool ( duster,yeti und co haben mir nie wirklich gefallen )...aber waren mir immer zu gross und zu teuer..und mit dem renegade passt es diesmal! ((o;und der hat einfach eine tolle auffällige form..ich finde dieses kastenförmige klasse....hat nicht jeder...gibt ja sonst fast nur eier-autos.....
-
ach..da fällt mir doch noch was ein: was meint iht kostet bei dem kleinen benziner so die 1. inspektion nach 1 jahr..ist ja dann ertsmal die kleine...und dann nach 2 jahren die grosse...was meint ihr was ich da zu einplanen muss..wobei ich kann ja auch am monat meinen jeep fritzen fragen (o;
-
Was am Montag kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Dienstag (oder so ähnlich)
Na warte mal ab, bis du das erste mal auf den Kannibalen aus der Oberpfalz triffst....

aha.....soso...muss ich jetzt angst haben ((o;......und wegen dienstag..er ist ja bis dahin reserviert..aber....ganz ehrlich..ich sollte wohl doch lieber montag hin...habe ja jetzt endlich ein par gute antworten hier bekommen
-
hehe..oh man..und du hattest schon einen grossen vorher...ui ui ui...übrigens..geile farbe das solar yellow!!! naja....ich bin jetzt die letzetn 3 jahre einn fiat 500 gefahren...davor 4 jahre einen hyundai 120 und davor 11 jahre lang einen nissan micra.....tja..und nu wirds mal was grösser..ich denke auch das es einfach mit der zeit kommt bis man es drauf hat mit dem parken...da ich jeden tag zwischen 70 und 100 km fahre habe ich genügend möglichkeitn zu üben..denn ich muss immer in die grossstadt (o; zuhause habe ich zum glück ein carport..nach vorne raus finde ich den renegade übrigens echt gut einzusehen
-
Motormäßig kann ich Dir zwar leider auch nicht weiterhelfen, aber wenigstens hier im Forum begrüßen möchte ich Dich.
Also, herzlich willkommen und viel Freude mit Deinem neuen Schätzchen. Letztlich hast Du den Verbrauch zum größten Teil selbst in der Hand, da die Fahrweise (Gasfuß, Schaltverhalten, vorausschauendes Fahren) wesentlich einflussreicher auf den Verbrauch ist, als alle technischen Gegebenheiten. Naja, und irgendwas ist ja immer. Wenn Dir das Auto gefällt und der Preis stimmt - schlag zu!Gruß
Chiefdanke chief ((o; nett ist es hier bei euch...und japp..ich denke mal dienstag wird der kleine rote meiner sein^^
-
hehe...ja..aber wie gesagt diesel ist mir zu teuer in der anschaffung und lohnt nicht für mich....denke das mit de 7,0l passt als durschnitt ganz gut..mal was anderes: ich als jahrelanger kleinwagen fahrer: wie ist denn so das einparken mit dem renegade? ich bin ihn schon letzet woche 1 stunde probe gefahren und vom fahren her ist er mega klasse...nur das parken seitwärst und rückwärts ( trotz parksensoren) habe ich micht getraut....naja....ihr habt jetzt alle mal bitte das bilde im kopf: ein fiat 500 und daneben ein jeep renegade ((((o;......mit dem 500 war ein leichtes in lücken zu kommen( selbst bei dem hatte ich parksensoren..lol)..und das mit den abständen in kleinen strassen finde ich noch recht schwer ein zu schätzen..aber denke das kommt mit der zeit oder?
-
Hast du da mal nach einem mit ner Tageszulassung gefragt?
Die sind oft richtig super was das Preisangebot betrifft. Hier haben einige, mich eingeschlossen, ein Fahrzeug mit Tageszulassung gekauft und sehr gute Preise bekommen.Hast du da mal nach einem mit ner Tageszulassung gefragt?
Die sind oft richtig super was das Preisangebot betrifft. Hier haben einige, mich eingeschlossen, ein Fahrzeug mit Tageszulassung gekauft und sehr gute Preise bekommen.hey..ja...aber die haben nur 3 dawn of justice und einen longitude limited als angebote ... da ich ja persönlich den renegade dawn of justice von der ausstattung auch sehr geil finde...bin grosser dc/marvel fan ((o;.....und der diesel 120 ps ist 2.500 teurer..und der 140 psler als longitude kostet als gebrauchten von 4/2015 mit 25.000km auf dem tacho genauso viel wie der kleine benziner als tageszulassung mit 25km (o;..und der den ich dann bekomme ist auch noch colorado rot..geile farbe. und dann die 18 zoller schwarzen felgen und vorne in schwarz gehalten..mega cool!.wie gesagt preis ist bei dem roten dawn of justice mit dem kleinsten benziner am besten für mein Buget...danke für eure beitrage...ihr habt mir sehr geholfen..freue mich auf mein neues schätzchen (o;
-
ja..weil ihn wirklich wenige fahren ..seufz..aber wie gesagt 140 ps oder diesel 120 ps ist mir zu teuer in der anschaffung un da bekomme ich auch kein gutes angebot ((o: