Beiträge von laikus
-
-
-
-
-
Kann mich auch an einen "heißen", etwas stechenden Geruch nach den ersten km erinnern. Nicht nach Brand oder Plastik, auch nicht den typischen Neuwagenduft. War aber bald verschwunden. Rauch habe ich nicht wahrgenommen.
-
-
So würde ich das nicht sehen, aber wer so geräuschempfindlich ist, kommt mit einem großen Benziner vielleicht besser zu seinem Ohrenfrieden.
Aber man sollte einfach akzeptieren, daß das Selbstzünderprinzip akustisch präsent daherkommt.
-
und die ganze Kiste hat sich geschüttelt als wolle sie ihren Reiter abwerfen!
Das erinnert mich an meine E-Klasse, 2002. Musste was mit der Motoraufhängung zu tun haben, der hat beim Start regelrechte Schaukelbewegungen vollführt. War jedenfalls (damals) angeblich Stand der Technik.
-
-
-
hab noch nicht, wollte immer mal, dann völlig vergessen. Danke für die Erinnerung.
-
Schöne Grüße vorab aus der Ortenau an die 2 Neuen.
Ich denke, oft is es so: der Bauch sagt 4WD, der Verstand 2WD. Das ist ein kostenmäßig betrachtet vernünftiger Ansatz. Wenn andere Überlegungen außen vor bleiben (können) oder nicht relevant sind.
Ich nutze seit ich SUV fahre nur 4 WD. Allerdings wohne ich zwischen Schwarzwald und Vogesen, muß übers ganze Jahr Kunden und Baustellen in Deutschland abfahren und bin im Winter auch oft freizeitmäßig unterwegs. Da sind Bauch und Verstand dann einer Meinung, 4 WD.
Als reines Grossstadtfahrzeug würde ich kein Allrad nehmen.
-
-
mir noch nie aufgefallen. Obwohl ich kein Blinkmuffel bin.
-
ich kann mit vorstellen, daß die Einzelhändler, die Gastronomen und Hoteliers sich zu dem Thema auch noch zu Wort melden.
Andererseits, ich bin Badener, was soll ich in Stuttgart
-
bin gestern mal als Beifahrer (nach 3 Weizen) drin gesessen und hab das Radio stumm geschaltet. Mein akustischer Eindruck war mehr das Abrollgeräusch der Winterreifen als das Motorgeräusch. Wobei ich glaube, daß man als Fahrer eine andere Wahrnehmung denn als Beifahrer hat.
-
Was natürlich alles nicht die Frage beantwortet, ob der 1.6 leiser als der 2.0 ist ?
-
ich mache am Anfang immer klar, daß ich keine deutsche Behandlung akzeptiere (heißt schlampig-schludrig-schlafmützig), verbunden mit dem diskreten Hinweis auf 3 Wandlungen bei bekannten Markenhändlern im direkten Umkreis. Bisher klappt es ganz gut, allerdings habe ich auch noch einen Fiat-Kasten und ein Fiat-Wohnmobil, evtl. fördert das die Zufriedenheitsenergie.
-
-
Es ist eine heikle Sache, Begriffe wie "laut" und "leise" zu diskutieren, weil Geräusche sehr individuell wahrgenommen werden. Das Nageln im Leerlauf und natürlich beim Kaltstart höre ich auch stärker als früher beim CR-V (2,2 l). Die Geräusche während der Fahrt sind aber für mein Empfinden auf normalem, leisem Niveau.