Beiträge von laikus
-
-
-
Erstmal mein Mitgefühl, sowas ist schlicht gequirlte K....
Was das den kostet ? Wenn er nix hat, obwohl er was hat, aber nix hat für unsere Justiz, dann kostet es ihn/sie auch nix.
Hoffentlich führt die Ermittlung zum Erfolg.OT: vielleicht sollten wir uns über das Gepiepse der Parksensoren doch weniger aufregen.
-
-
-
Gruß aus Mittel- nach Nordbaden !
-
-
-
-
Hübsches Auto, sperriger Name. Allerdings ist die Liga der Dreamboy-SUV mittlerweile überbesetzt. Erinnert mich etwas an den Lexus.
-
-
-
ich versuch mal den Schlenker zurück zum Thema:
FCA macht sicherlich Fehler, hat sie in der Vergangenheit gemacht und wird sie auch in Zukunft machen. Nur sehe ich das bei anderen Herstellern genauso. Es gibt nun mal Tops und Flops. Ich erinnere mich an Opels Pseudo"flaggschiff" Signum, Fords letzte Scorpio-Bruchlandung. Die Abgasprobleme von VW/Audi, auch wenn sie auf andere ähnlich zutreffen mögen, bewußt illegal war es halt bei den Wolfsburgern. Die Rückrufe bei Daimlers Wunder-Diesel OM 651, Injektorenprobleme. Die hochgehenden Diesel-Triebwerke bei Fords Transit, die jahrelang geleugnet wurden, bis der ADAC denen auf die Füße gestanden ist. Ich vermute, da kennt jede/r auch noch weitere Beispiele.
Das soll jetzt keine Freisprechungsfeier sein, weil Fehler mit den den Fehlern anderer aufzuwiegen immer ein Geschmäckle hat. Aber wenn ich mir die neue Giulia anschaue, dann ist das jedenfalls für meinen Geschmack ein hübsches Gerät. Sowas finde ich beim Wettbewerb nicht. Ob FCA im Volumengeschäft (alleine) überleben kann, wird ja im wesentlichen nicht vom deutschen Markt abhängen.
Aber ich glaube, gerade die JEEPler (die ja nun qua definitionem am Volumenmarkt nicht teilnehmen) sehen diese nie so richtig geliebte Mutter auch besonders kritisch. Mir geht das nicht so.
-
Vredestein wintrac xtreme s (warum muss man Gummis solche sperrigen Namen geben ?)
Erste Erfahrungen im Schwarzwald positiv. Geräusch unterscheidet sich wenig vom Original-Sommerreifen, Verbrauch noch keine Änderung messbar. -
-
white Xmas
Viel Spaß und immer eine Handbreit Luft vor den Hörnern ! -
Aber das wäre doch ein Bommerlunder, oder?
Weiter im Text: Fadenkreuz
In China nicht

Waffeleisen
-
Das ist wohl richtig. Aber sind wir mal ehrlich, wenn es um geile Felgen oder irgendwelche AT-Reifen... regen wir uns noch nicht einmal über hunderte oder gar tausende Euronen aufStimmt. Nur fällt der Sensorenpreis im Verhältnis zum Wert des Reifens natürlich auf.
Felge € 90,00 / Reifen € 140,00 / Sensor € 69,00.
Ich hab sie halt beim Kauf der Winterräder mitbestellen müssen und deshalb ist es mir noch in Erinnerung - die Welt geht darum nicht unter.Btw, wie ist das eigentlich wenn neue Reifen nötig werden, lassen sich die Sensoren dann "mitnehmen" ?
-
-
Das fand ich ziemlich bescheiden und zu teuer und habe mir daher Drucksensoren zum Aufschrauben auf das Ventil besorgt. Die funktionieren sehr genau, sind günstig und können mit jedem beliebigen Reifen verwendet werden. Man muss nur alle paar Jahre mal die Batterien in den Sensoren wechseln.
Die hab ich auch am Wohnmobil, heißen Tire Moni. Sollten aber nur mit Metallventilen gefahren werden und man hat halt ein zusätzliches Gerät im Cockpit. Das jetzige System im Reni ist da schon freundlicher, auch wenn 69 € pro Sensor schon heftig sind.