Beiträge von deepred

Partner:
Feiertag?

Hallo,

ich bin gerade zufällig auf den Thread gestoßen, aber auch ich habe Erfahrungen gemacht. Bei meinem Traili waren bereits 60mm/Achse i.V. mit AT-Reifen montiert.

Sah zuerst mal brachial aus, aber ohne die Dinger fährt sich das Auto komfortabler und ich finde es passt rein optisch auch besser zum Auto. Wobei 60mm/Achse schon sehr viel ist. Ich bin aber auch keine 20 mehr :D

Was man immer bedenken sollte, ist dass man damit die Achsgeometrie verändert, auch wenn nicht viel. Die ist ja original ja nicht einfach so, weil es so passen könnte, sondern berechnet und entsprechend konstruiert.

Kläre das mit der Freischaltung aber vorher ab, wenn du den Einbau selbst machst. Ein befreundeter Cherokee-Fahrer aus Spanien hat berichtet, dass sein Händler die Freischaltung nicht machen will.

Danke für den Hinweis!

Ich weiß jetzt auch warum man bei seinem Freundlichen vorher nachfragen sollte... die haben nämlich nicht immer die aktuellsten Geräte :D

Ich habe das Kit mittlerweile eingebaut (Danke für die Info Toy4ever!).

Zu den Kosten: Kamera Kit 366€, das Plastikteil lackieren lassen inkl. 10 ml-Fläschchen: 20€, die Freischaltung der Kamera: 30€, der 32mm Metallfräser: 18€.
    Dazu kommt dann noch die Arbeit. Wobei dich da noch einen gravierenden Fehler in der Anleitung gefunden habe ("Pin28 stimmt nicht").

Was möglicherweise noch dazu kommt sind Fehlermeldungen, die durch abziehen diverser Stecker verursacht werden und sich durch aufleuchten der MKL bemerkbar machen. In meinem Fall konnte ich das selbst erledigen.

Gruß
    Roman

Nein leider ... Aber es ist eine schlaufe mit ungefähr 3-4 mm. Wie ein rausstehender halbmond. Wenn ich morgen a, weg in die werkstatt noch dran denke mach ich gern eines

Na, dran gedacht? Mich hätte es auch interessiert :)

Noch dazu war FCA selbst der Erstbesitzer deines Trailis.

Woher weißt du das? 8|

Ich habe eben beim Händler angerufen, der jetzt noch entsprechende Teile bestellt (Heckklappe Steuergerät).

Auch mit der Einbindung der Rückfahrkamera gibt es noch nichts neues, da der Werkstattmeister im Urlaub ist. Aber das Kit ist schon mal bestellt und auf dem Weg ^^.
    Vielleicht mach ich da mal ein ordentlichen HowTo-Thread.

Danke dir

Hallo Leute,

ich habe folgende Updates/Recalls anstehen und wollte euch mal fragen, ob da jemand was darüber berichten kann.
    Speziell das Getriebeupdate interessiert mich! (Habe da mal was gelesen von "Getriebe versaut")

15V-041 - ORC Modul Airbag-Auslösung

15V-393 - mögliche Undichtigkeit im Bereich der Heckklappe

R01 - Reprogram Transmission

Danke im Voraus

Gruß
    Roman

Es gibt keine Adapter beim Cherokee. Sind nicht nötig

Doch das finde ich schon. Ich habe es ja eben ausprobiert. Kabel mit Schukostecker halten nicht richtig in der Dose. Kabel mit Eurostecker hingegen schon.

Ob der Adapter vom Renegade oder Amazon ist ist ja egal.

Das passt ja dann... Hat da wer eine Teilenummer bzw. ein Bild von dem Adapter? Für die die einen original-Adapter nachkaufen möchten.

Gruß
    Roman

Also ich war gerade draußen am Auto :D

Ich habe zuerst ein Handyladegerät ausprobiert, welches wirklich nicht gut hält, bzw. fast von selbst rausfällt.
    Als nächstes ein Laptopladekabel, welches so einen dicken Stecker hat wie man ihn vom Kühlschrank kennt. Der hält gut, wie man sich das vorstellt. (Da sind die Pins auch dicker)

Beides funktioniert auch, allerdings arbeiten die o.g. Netzteile bereits ab 100 V. Spannung messen kann ich zur Zeit nicht, da ich nicht zu Hause bin, kann ich aber nachholen.

Gruß
    Roman

Bei mir ist auch so ne Steckdose drin, obwohl mir zwei Händler bestätigt haben dass es sich um ein deutsches Modell handelt.

Zudem steht auf dem Klappdeckel der Steckdose 230 V / 150 W. Die Amis haben aber doch 120 V 8|

Wie der Euro-Stecker drin hält habe ich bis jetzt aber noch nicht ausprobiert.

Gruß
    Roman

Der Nachrüstkit hat die Teilenummer 82214345AB und kostet in USA 295 Dollar zzgl. Lackieren und Einbau. Hier kannst du dir die Einbauanleitung downloaden:

http://site.justforjeeps.com/guide/82214345AB.pdf

Ich schätze, in Deutschland bist du inkl. Einbau bestimmt schlappe 1500 Euro los.

Danke für die Informationen... Den Einbau übernehme ich selbst, nur fürs Freischalten muss ich zum Händler.

Sobald alles fertig ist berichte ich mal was es gekostet hat und wie der Einbau war...

Gruß
    Roman