Beiträge von Hanswurst

Partner:
Feiertag?

Ja, es funktioniert alles.
    Die Übersetzung ins Deutsche (wahrscheinlich auch ins Slowenische) ist nicht so toll aber verständlich.

Der Einbau ist auch ohne Anleitung einfach. Ist alles plug&play.

Die Qualität ist gut.

Ich benutze ausschließlich "Android Auto". Die Verbindung dorthin dauert ca 4 Sekunden bis es einsatzbereit ist.

Das mag sein, dass der Fehler unter langjährigen Renegadefahrern bekannt ist. Ich jedoch fahre diesen Motor erst seit ein paar Monaten und lerne noch.

Wastgate ausgeschlagen heißt, dass die Buchse im Ladergehäuse, die das Wastgate hält und führt, im Durchmesser zu groß geworden ist?
    Der Motor ist zwar schon 10 Jahre alt, hat aber noch keine 60tKm auf der Uhr.

Gibt es dafür mittlerweile Ersatzteile oder muss der komplette Turbo getauscht werden?

Ich werde das Gestänge der Druckdose mal lösen und das Wastgate auf Spiel prüfen.
    Vielleicht kann ich da selbst etwas anfertigen, da ich Dreh- und Fräsmaschinen zur Verfügung habe.

Wenn das Abblendlicht (oder Fernlicht) eingeschaltet ist, leuchtet das Standlicht jedoch dauerhaft. Auch beim Blinken. Definitiv - ganz sicher

Das muss ich mir die Tage mal anschauen.
    Wenn dem so ist, könnte ich über das Standlicht verkabeln um mit Fernlicht auch SML zu haben.

Danke für deine Mühen!

Hast du Xenon oder Halogen?

Ich habe Halogenscheinwerfer, allerdings mit LED Leuchtmittel (das sollte aber irrelevant sein).

Bist du sicher?

Jub. Die Blinkleuchtmittel in der Stoßstange sind ja im selben "Scheinwerfer" wie die Tagfahrlichter/Standlichter.
    Um das Blinken deutlicher zeigen zu können dimmen im Moment des Blinkens die Tagfahrlichter herunter, oder gehen ganz aus, ...das weiß ich gerade nicht ganz genau.

Geht das auch mit den LED Scheinwerfer ?!

Ich bin der Meinung, dass es egal ist, ob H4 Halogen oder H4 LED verbaut ist.

Danke für deine Antwort!

So wie ich das hier herauslesen konnte, haben einige Leute hier die SML an die Hauptscheinwerfer angeschlossen.
    Schließt man sie an die Tagfahrlichter, dimmen sie beim blinken herunter (oder schalten ganz ab). Das möchte ich nicht.

Ich habe zwei Antennenkabel in meinem Renegade. Einmal mit grauem und einmal mit blauem Fakrastecker.
    Mein Xtrons Radio hatte mit dem Phantomspeiseadapter auf dem blauen Stecker kaum UKW-Empfang, mit dem grauen hingegen sehr guten.

Ich hole den alten Fred mal aus der Versenkung.

Habe die beiden dickeren Kabel der Frontscheinwerfer benutzt um die Seitenmarkierungsleuchten (SML) anzuschließen.

• Links= schwarz + gelb/grau
    • Rechts= schwarz + schwarz/grau

Beide Kabel sind vom Querschnitt her dicker als die anderen Kabel und gehen mittig in den Scheinwerfer (drumrum sind die dünneren angeordnet).

Leider sind diese beiden Kabel nur für das Abblendlicht angedacht. Sobald ich das Fernlicht anschalte gehen die SMLs aus.

Lebt ihr damit, oder gibt es noch einen besseren Weg die SMLs anzuschließen?

Hallo allerseits,

ich bin der Thomas, komme aus Baden-Württemberg und seit einem halben Jahr fahre ich auch einen Renegade aus dem Jahr 2015 in der Farbe Omaha Orange mit dem 1.4 Liter Multiair Turbo-Motor mit 140PS.
    Das Auto hat aktuell 60tKm auf der Uhr.

Ein paar kleine Änderungen habe ich schon vorgenommen:

1. Osram H4 LED
    2. Seitenmarkierungsleuchten vorn
    3. Xtrons Radio
    4. Motorhaubenfolie in schwarz matt + glänzendem Renegade Aufkleber

Ich wünsche euch allen allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt!

Thomas

Moin zusammen,

nach Jahrzehnten des VW Fahrens übernahm ich vor 3 Monaten meines Vaters Renegade. Der alte Herr soll im hohen Alter kein Auto mehr fahren und meine alte VW Schubkarre hatte schon eine 2 vorne dran.

Ich bin noch in der Eingewöhnungsphase...

Das Thema um das es mir hier geht heißt bei VW "Komfortblinken" und war mit 3 mal Blinken meiner Meinung nach perfekt.
    Der Renni macht das 5 mal. Für mich ist das zwei mal zu oft.

1. Gibt es die Möglichkeit das mit Bordmitteln auf 3 mal zu reduzieren?
    2. Kann man das, oder muss man das, falls es nicht für Jedermann umzustellen gehen soll, codieren?

Besten Dank!
    Thomas