Beiträge von ParadiseSeeker

Partner:
Feiertag?

225/65 R17 ging bei meinem schon nur in Verbindung mit 20mm Spurplatten (vorne und hinten).
    Je nach TÜVer brauchst du für Abnahme eventuell auch noch so aufgeklebte Radhausverbreiterungen, da gibt es unterschiedliche Erfahrungen zu. Meiner ist ohne durchgegangen, man sie es aber schon an Dreck und Steinschlägen am eigenen FZ, dass das knapp an der Grenze ist.

Ich drücke dir außerdem die Daumen, dass das beim 4xe mit der Tachoabweichung noch passt. 235/65 R17 war beim Kombiinstrument der Verbrenner das Maximum was ohne Negative-Abweichung durchging. Der Hybrid hat ja ein anderes KI. Ich denke das fällt unter Pionierarbeit...

Es geht mir hier nicht um den TÜV. Der Tacho hat mit den neuen Reifen, wie ich schon in anderen Foren lesen konnte, wirklich keinerlei nennenswerte Abweichung. Und die 235/65 R17 passten ohne Trekfinder problemlos rein.

Hi. Ich hab meinen Trailhawk 4xe mit den Pirelli All Terrain Plus Reifen in der Größe 235/65 R17 bestückt, die problemlos unter die Radkästen passten. Nun wurden heute die MVG Anhängerkupplung sowie der 2,5 cm Höherlegungsfedersatz von Trekfinder montiert.

Am Nachmittag ruft die Werkstatt an und teilte mir mit, dass nun die hinteren Reifen an der Verkleidung schleifen. Ich hätte mir eigentlich gedacht, dass eine Höherlegung mehr Platz bringt. Ich bin jetzt etwas verzweifelt und hätte mir gewünscht, dass zumindest ein Mal etwas problemlos klappt. Wie kann das Problem gelöst werden, denn die Reifen kann ich nicht mehr zurückgeben? Hat jemand von euch die gleiche Konfiguration in seinem Renegade Trailhawk?

vielleicht fehlt in Brasilien die dritte Bremsleuchte

Diese Rückleuchte wird im gesamten Mittelamerika seit 2023 verwendet und ähnelt der Beleuchtung des Jeep Avenger.

Der Jeep Renegade in Mexiko, Brasilien etc. ist seit 2023 das Facelift, das eigentlich für Europa geplant war. Die dritte Bremsleuchte ist identisch wie die unsere. Auch sonst sind die Beleuchtungsrichtlinien im Straßenverkehr identisch.

Ich verkaufe die ganz sicher nicht. Sie erfüllen nach Funktion, Farbe und Leuchtstärke die europäischen Anforderungen und können per Einzelgenehmigung ganz einfach eingetragen werden.

Wie kann es sein, daß die neuen LED-Heckleuchten mehr Strom aufnehmen als die konventionellen Heckleuchten mit einem LED- / Glühlampenmix ?

Das ist eine gute Frage. Oder zu wenig? Jedenfalls ist das das Problem, das ich lösen muss. Ein Plan der europäischen und mittelamerikanischen Rückleuchten wäre hilfreich bzw. Input eines Jeep Elektronikers, was nun zu tun ist.

Was kosten denn die Heckleuchten ?!
    Wenn es original Jeep ist , dann schätze ich mal ,das man unter 350€ pro Leuchte nicht kommt...
    Aber schick sind sie ja schon irgendwie ,aber ich bevorzuge noch immer die guten alten aus der ersten Serie , die lassen sich auch auch viel besser modifizieren :D

So ziemlich das Selbe wie die hiesigen Heckleuchten. Ich hab sie zusammen um € 250 aus Brasilien bestellt.

Die EU Heckleuchten haben 4 Pins, nicht 5. Und der Stecker der mexikanischen Heckleuchten sieht völlig identisch aus, also kann nur die Belegung anders sein, nicht?

Öhm ... ist das nicht eine gemeingefährliche Veränderung an der Beleuchtung wenn es keine EU-Zulassung hat und wird dann nicht die TÜV-Taskforce mit einem SWAT-Team ausrücken?

Da Mexiko die identischen KFZ-Beleuchtungs-Vorgaben hat, wie Europe, sollte das kein Problem darstellen. Die typischen Jeep CJ / Wrangler YJ Taillights, die die meisten drauf haben, hatten zB nie ein CE Zertifikat.

Oh Danke. Wie mach ich das bzw. was brauch ich dazu? Ich will ja nichts beschädigen.

Ich bin begeistert von den neuen Rückleuchten (52182585, 52182584), die seit 2023 in sämtlichen Jeep Renegades in Mittelamerika verwendet werden. Sie sehen aus wie die des Jeep Avenger, bestehen ausschließlich aus LED, haben den identischen Stecker und benötigen keinerlei Modifikation der Karosserie oder Heckklappe.

Als ich sie in meinen Jeep Renegade 4xe Trailhawk (2020) installiere, funktioniert beinahe alles ohne Probleme (Nachtlicht, Blinker, Warnlicht) – nur das Bremslicht reagiert nicht. CANbus meldet einzig, dass das Rücklicht kontrolliert werden sollte. Kann mir bitte ein KFZ-Elektriker bzw. technisch versierter Jeep Renegade Fahrer helfen? Es ist wahrscheinlich nur eine Sache unterschiedlichem Widerstands, aber ich weiß leider nicht weiter. Hilfe!

Ich finde für Modelljahr 2024 und 2025 keinen Trailhawk 4xe mehr, weder in Deutschland, noch in Österreich oder sogar in Italien … gibt‘s das? Anscheinend wurde dad Aushängeschild des Renegades einfach sang- und klanglos aus dem Programm genommen?

Danke für eure Antworten. WO ist denn diese Firma, die das um unter € 700 anbietet? Ich sitz hier in OÖ und kann natürlich nicht quer durch Deutschland fahren.

Ich bräuchte eine Lösung im Umkreis von 200 km, also Bayern, Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich, Wien, Kärnten, Tschechien …

Ich brauch für den Umzug eine Anhängerkupplung, und das noch diesen Frühling. Für jede österreichische bzw. bayrische Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Ich habe meine abnehmbare AHZV mit 13 pol. E-Satz und Montage 698€ bezahlt.
    Hier mal ein Angebot machen lassen, die haben sehr oft Aktionsangebote die auf der Website nicht stehen.
    Deshalb Angebot anfordern…

Die haben Montagestützpunkte in ganz D. Ich war damals um 09.00 Ihr dort und bin um 16.00 Uhr weggefahren, war damals nur ein Monteur vor Ort wg. Krankheit…

https://www.rameder.de/anhaeng…lung/anhaengerkupplungen/

Welche Marke ist das Teil? Haben sie es sauber aus der Stoßstange rausgeschnitten? Hast zufällig ein paar Fotos?

Danke, diese Westfalia Anhhängerkupplung ist jedoch nicht für die Trailhawk Versionen geeignet. Steht zumindest dort.

Hab jetzt grad das Angebot von meinem angestammten Jeep-Händler, da kostet es noch um einiges mehr. Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Ich brauch für meinen Renegade eine Anhängerkupplung und hab meinen Jeep Händler nach dem Preis für das Mopar-Kit samt Einbau gefragt. Der Preis hat mich doch ziemlich geschockt: 1.790 €

Kostet das in Deutschland auch so unglaublich viel? Gibt es denn überhaupt Alternativen?

Ich weiß nicht warum, aber obwohl ich einen 4xe Trailhawk (2020) habe, ist die Mittelkonsole mit den Getränkehaltern grau lackiert, statt im matten Rot. Das passt vom Stil her nicht so gut, drum würd ich diese gern gegen die originale von Mopar in besagten Rot tauschen. Leider ist mir keine Teilenummer bekannt. Wo krieg ich das Teil denn günstig bei uns?