Beiträge von MB214

Partner:
Feiertag?

Hallo ich habe seit gestern morgen die Meldung elektronische parkbremse kontrollieren lassen die Meldung verschwindet nach kurzer Zeit wieder. Gestern morgen und heute morgen wieder den Rest des Tages ist die meldung.

Woran kann das liegen ? Ich will heute mal nach der Arbeit die Batterie an ein Ladegerät schließen

Kommt diese Fehlermeldung auch bei verschlissener Bremse ??

Vielen Dank im voraus

Jeep compass Baujahr 2018 . Also ich habe folgendes Problem, wenn ich aus der Einfahrt rausfahre schlage ich nach links ein und dann macht es immer einmal auf der linken Seite so ein dong

Servus Jeep Forum , ich habe da mal eine Frage , beim Jeep compass Baujahr 2018 kann man da irgendwo einstellen das die Türen sich automatisch verriegeln ab 25 km/h ?

Danke im Voraus lg

also ich mache es immer so .
    Motor an—> Service Position im Uconnect anwählen—> Stellmotoren werden zurückgefahren —> Motor aus und Arbeit erledigen—> Motor an und direkt nach dem anlassen kommt die Anweisung auf dem Uconnect um die Stellmotoren wieder in den normal zustand zu versetzen bzw. justierung erfolgt dann automatisch auf die neuen Bremsbeläge.

ok so dachte ich es auch . Wie gesagt bei meinen anderen deutschen Autos ist das auch so. Dann hoffe ich mal das es beim compass auch so geht.

Genau so denke ich auch . Service Position fahren Arbeit erledigen in Ruhe . Dann Zündung an und bremsen Service wieder verlassen .

Was meinst du mit ( nach getaner arbeit auto an und anweisung befolgen um die bremse wieder neu zu justieren ) ??

macht der das nicht selber wenn ich die Service Position verlasse ??

Ja ich kann mir das ebenfalls nicht vorstellen .

Bei allen meinen Autos habe ich als die Bremse in Service Position war alles schön in Ruhe gewechselt, auch ein kaffe getrunken und am Ende wo alles wieder zusammen war die Zündung angeschaltet und Service Position verlassen gemacht , dann haben sich die Bremsen neu justiert und fertig war ich.

Ich hätte das jetzt so gedacht , Auto gegen weg rollen sichern , Zündung ein im uconnect Menü Bremse in Service Position fahren, Zündung aus . Auto hoch bocken , reifen runter , Bremse auseinander bauen , alles sauber machen , mit neuen Teilen wieder zusammen bauen . Reifen drauf Auto runter lassen , Zündung ein und im uconnect dann den Bremsen Service wieder verlassen und er justiert sich dann selber . Fertig

wäre cool wenn jemand das beim compass schonmal gemacht hat und es hier mitteilen könnte wie der Ablauf ist .
    weil meine Frau fährt jetzt einen und da muss ich auch bald ran .

so war die Reihenfolge bei mir immer bei allen meiner Autos ( allerdings deutsche Hersteller)

Hallo zusammen , ich bzw meine Frau hat sich jetzt ein Jeep compass Baujahr 2018 sich geholt.

Ich wollte jetzt am Wochenende eig die Bremsen wechseln, ich bin kein Anfänger allerdings muss ich zugeben das ich vorher nur an deutschen Autos geschraubt habe.

Ich habe jetzt im Radio Menü den Button gesehen , Bremse in Service Position fahren . Alles soweit so gut . Wenn ich sie in Service Position gefahren habe stimmt das, das ich nur 30 min Zeit habe und die sich von allein wieder schließt ? Eine ausführliche Erklärung würde mir mega helfen ( es geht nur darum soll ich die Zündung an lassen oder kann sie auch aus ? und bleibt die Bremse solang in Service Position bis ich die selber wieder verlasse?

Ich wäre euch mega dankbar . Lg MB