Beiträge von MB214

Partner:
Feiertag?

Hallo Leute, meine Frau fährt ein Jeep Compass 1.4 140 ps Benziner Baujahr 2018
    72.000 Kilometer runter.

Wir wollten uns mal erkundigen wan der zahnriemen fällig ist , 4 Jeep Händler angerufen die einen zwei sagen alle 6 Jahre oder 120.000 Kilometer die anderen sagen bei 120.000 Kilometer . Im Serviceheft steht aber auch alle 120.000 Kilometer bzw 120 Monate ich bin doch nicht so blöd zum lesen also alle 10 Jahre oder 120.000 Kilometer steht da. Meine Frau ist gerade 3 freie Werkstätten abgefahren die erzählen alle zu ihr alle 6 Jahre müsste es gewechselt werden

Was sagt ihr dazu? Wie handhabt ihr das , wann habt ihr ihn wechseln lassen bzw. wann lasst ihr ihn wechseln ?

Danke lg

Hey hat es denn geklappt ??

Ich will auch morgen von meiner Frau die hinteren wechseln , ich gehe so vor wie bei den deutschen Autos zuvor auch ,Handbremse lösen etwas vor die Räder legen Gang einlegen im Display die Bremse in Service Position fahren Zündung aus , Rad ab Bremse wechseln alles wieder zusammen machen und am Ende die Service Position verlassen .

Meint ihr das ist soweit bei JEEP auch so und richtig erklärt von mir ?

Lg

Kann mir jemand sagen was für eine Batterie dort rein kommt , es ist noch die Orginale verbaut aber nirgends ist was zu lesen von der Batterie Größe

Also auf deutsch gesagt ich gucke nach der Batterie kaufe mir exakt die gleiche baue sie ein und das Auto müsste sich von allein anlernen ect richtig ?

Danke lg

Ok die stütz Batterie sitzt wohl vor der normalen Batterie , jetzt die absolute top frage , was sind das für Batterien genau ? Weil ohne sie auszubauen kann ich die nicht erkennen , hat da jemand einen Tipp ?

Lg

Moinsen.
    Ich unfreundlich? Egal.

Im Übrigen kenne ich dieses Forum seid Jahren und empfinde die meisten Posts als tolle Hilfe. Hier sind sehr sehr viele nette und hilfreiche Teilnehmer.

Da stimme ich dir zu , hier im Forum gibts echt nette Leute die auch einem helfen wollen wie du Moses1

Ich habe eine Frage bezüglich Batterie , ich habe bei Jeep in Kassel angerufen die meinten selber wechseln geht nicht wegen anlernen auf das Steuergerät , stimmt das ?

Und ob das Auto eine stütz Batterie hat und wo die sitzt haben sie auch nicht gewusst, evt kannst du mir dies bezüglich weiterhelfen .

Lg

Ok super dann werde ich die alte Batterie im Motorraum einfach ausbauen und mit den selben Werten eine rein machen . ( angerufen hatte ich bei Jeep in Kassel ) Zitat die neue Batterie müsste ans Steuergerät angeschlossen werden .

Stimmt das das noch eine kleine stützbatterie verbaut ist und wenn ja wo sitzt diese und kann ich diese auch einfach wechseln ohne anzulernen ect ?

Vielen Dank

Hallo mein Jeep Compass zeigt komische Sachen an wie elektronische parkbremse prüfen lassen und start stop geht nicht mehr .

Jetzt meine Frage kann ich diese einfach ausbauen und eine neue kaufen und einbauen ? Ohne anlernen ect , ich habe eben bei Jeep angerufen die meinten das könnte man nicht selbst machen und müsste angelernt werden ect ???

Und hat der auch eine stütz Batterie? Und wenn wo sitzt die ??

Es handelt sich um einen Jeep Compass Baujahr 2018 1.4 140 ps Benziner

vielen Dank im Voraus

(( Mit diesem Ansatz bist Du glaube ich gar nicht mal so falsch. Das würde auch erklären warum die Meldung immer nur morgens kommt. ))

das dachte ich mir auch das es an der Batterie evt liegt das der da zu wenig Spannung ect hat .

Das hätte mich auch gewundert wenn er diese Meldung raus schreibt und gleich wieder weg geht wenn die Beläge ect runter wären,das wäre ja voll irritierend , aber evt wegen zu viel bremsstaub ect das die minimal Probleme hat beim zurück fahren oder so .

Ich habe jetzt die Batterie angeschlossen an ein Ladegerät seit 17 Uhr und lasse es bis morgen früh 4 Uhr ca. dran, evt ist die Batterie aber auch komplett Fritte nach 6 Jahren weil wenn ich das Auto starte und parallel messe fällt die Spannung auf 9 Volt ca. ab .

und am Wochenende Wechsel ich die Bremse hinten .

Und mit den unnötigen Antworten ect das kenne ich schon aus anderen Forum aber dann sollen die lieber nichts schreiben ;)

Das ist ja meine Frage gewesen , ob die Meldung ( elektronische parkbremse kontrollieren lassen ) auch sporadisch kommen kann wenn die Beläge runter sind bzw die Bremse verschlissen ist. Das ist nur eine Frage da es unser erster Jeep ist und ich nicht raus hören kann ob die Bremse runter ist oder die Meldung mir etwas anderes sagen will .

Lg

Das Auto steht wie geleckt da das einzigste ist die Bremsen sind runter aber ich wollte die nach dem Winter machen , jetzt mache ich die am Wochenende . Solche Sprüche brauch man im Forum nicht die Frage war ob jemand weis warum die Meldung kurz kommt vonwegen „ elektronische parkbremse prüfen lassen „ kommt

Ich habe beim Räder wechseln gesehen das die Bremse nicht mehr gut aussieht also wollte ich sie im Frühjahr wechseln.

Ich habe im Verdacht entweder weil die Bremse fertig ist oder evt Batterie weil Start stop auch nicht mehr geht . Der Compass ist Baujahr 2018 und seit 2022 in unserem Besitz