Beiträge von Josef P.

Partner:
Feiertag?

Ich bin auch noch da ;)
    Wobei ich momentan auf meinen weissen Indianer verzichten "darf".
    Meine Frau hat den JC zum ersten Mal alleine auf "grosser Fahrt" - bisher
    hatte sie ihn für Einkäufe bzw. kürzere Strecken ein paar Mal gefahren.
    Nur soviel: Meine Moni ist vom JC begeistert - vor allem der Langstrecken-Komfort und das
    ACC hat es ihr angetan ... ca. zwei Stunden nach ihrer Abfahrt hat sie mich von unterwegs
    angerufen und mir ihre Freude am Fahren kundgetan :thumbup:
    Ich war vor einer Woche im Zillertal unterwegs - alles bestens - auch wenn das Wetter miserabel war !
    Schon eigenartig - ich hatte mich bereits am ersten Tag auf die Rückfahrt gefreut :lol:
    HG
    Josef

Zitat

Ihr fahrt immer nur zu zweit, mit zwei Hunden ?

Die meiste Zeit fahren wir ohne Hunde - die kommen nur mit,
    wenn es z.B. an den See geht (Hundestrand in Absberg mit Agility-Parcour)
    oder eine weiter entfernte Gassi-Gegend besucht wird.
    Wir wohnen direkt am Waldrand - deshalb ist ein täglicher Transport im Auto
    nicht unbedingt notwendig.
    Der Umbau auf "Hundetransporter" dauert keine drei Minuten.

Hallo !
    Wie im Mai :whistling: versprochen,
    hier ein paar Bilder der Ladefläche, wenn meine
    beiden Berner mitreisen.
    Transportkorb kam aufgrund der rassetypischen Größe der Hunde nicht in Frage ;(
    und mit fest verbauten Trenngittern haben meine beiden Strategen kaum Platz.
    Dieses Trenngitter finde ich ganz praktisch:RAC Front Seat Dog Cargo Guard (39-4WFS-HJJ0) 23,99 EUR
    und mit ein paar Metern Rohrisolation aus dem Baumarkt gibt es auch keine Scheuerstellen.
    Viele Grüße
    Josef

Hallo Peter,
    dein Trailhawk ist so schon eine Augenweide - aber mit den Kanistern - das sieht
    wirklich amtlich aus - Chapeau!
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen wunderbaren und
    unvergesslichen Urlaub - kommt alle gesund wieder nach Hause!
    Liebe Grüße
    Josef

Hallo Robert,
    ich bin erleichtert, dass dein Indianer endlich wieder so
    funktioniert, wie er soll.
    Leider ist die extrem lange Zeit zu bemängeln, bis
    eine Lösung erfolgte.
    Geduld und Leidensfähigkeit wurde bei dir bis zur
    Schmerzgrenze strapaziert.
    Ich wünsche dir viel Spass und Freude mit deinem JC.
    Herzliche Grüsse
    Josef

Warum ich nicht wegen des langen Kuraufenthalts des Indianers ausgeflippt bin ?
    ... es mag an meinem Alter liegen
    ... oder daran, dass ich meine Restlebenszeit nicht mit dem Argern über Sachen, die ich nicht ändern kann, vergeuden will
    ... oder mich grundsätzlich nicht ärgern oder streiten möchte - dafür gibt es Anwälte oder den Mut zur Toleranz/Ignoranz
    ... Schuldzuweisungen nur bei belastbaren Fakten und 1. Hand-Informationen vornehme

Die Liste liesse sich weiter fortsetzen und könnte als Basis für eine abendfüllende Diskussion über
    Performance, Kommnikation, Service und Logistik diverser Hersteller von Kraftfahrzeugen und deren
    First-Tier-Supplier dienen. Das werde ich mir verkneifen (s.o.)

Es war meine Entscheidung einen Jeep zu kaufen - und nicht, wie in den
    letzten Jahren, die Angebote der süddeutschen Premiummarken anzunehmen und
    möglicherweise dadurch auf "Nummer sicher gehen" .
    Ich wollte einen Jeep - und einen mit Diesel ! - und genau so einen Jeep, der mir letzen
    Herbst auf der A6 durch seine markante Front aufgefallen ist ...
    OMG - was für ein unkalkulierbares Risiko:
    Ein Fahrzeug von einem Hersteller, mit einem nahezu unantastbaren Ruf
    für Robustheit und Geländtauglichkeit der Karosserie; ausgestattet mit einem
    2,2 Liter EUR 6- FIAT Diesel neuester Generation und dem ZF 9-HP Automatikgetriebe ...
    Dass jetzt nach relativ kurzer Zeit der Turbo kaputt gegangen ist und dies offensichtlich keine
    Routineangelegenheit bei Jeep war- das konnte ich nicht ahnen.
    Ob man tatsächlich innerhalb weniger Stunden einen Turboschaden beheben kann - dafür fehlen mir
    die Kentnisse. Bei mir hats eben 2 + 2 Wochen durch etwas unglückliche Umstände gedauert -
    das war keine erstrebenswerte Höchstleistung - aber durch mich nicht zu ändern.
    Die Werkstatt hat sauber gearbeitet, FCA ist für den/die Fehler eingestanden und ich habe meinen
    weissen Indianer wieder. Wenn's das war - dann ist alle OK - ansonsten muss ich meine
    Entscheidung überdenken und entsprechend handeln.
    Alles nach meiner ganz persönlichen und einfachen Lebensgleichung: V = R
    (V= Vorstellung R= Realität)
    Sollte V ungleich R sein - ändere eines von Beiden ...
    In diesem Sinne - wünsche ich euch viel Freude mit eurem Jeep und ein prächtiges Wochenende!

Seit gestern ist mein Indianer wieder in seinem eigenen Wigwam.
    Obwohl es etwas länger als geplant gedauert hat, bin ich rundum zufrieden mit der Abwicklung und der Betreuung
    durch das FCA-Team und der Werkstatt. Ganz besonderen Dank an die beiden Werkstattmeister, die
    mich detailliert und zeitnah über den Stand der Dinge informiert haben.
    Jetzt hoffe ich, dass mein KL nur noch zu Routineuntersuchungen und zum Reifenwechsel das freundliche
    Autohaus in Ansbach besucht.
    OT: Gerne habe ich den Evoque zurückgegeben- an sich OK aber nicht wirklich mein Typ.
    Als ich in meinen Jeep einstieg, kam das gute Gefühl auf,
    die richtige Kaufentscheidung getroffen zu haben - nach ein paar Kilometern Fahrt, wich das Gefühl zur Gewissheit.
    Euch allen ein Dankeschön für die aufmunternden Worte und Anteilnahme. :thumbup:
    HG
    Josef

Herzlichen Glückwunsch zu dieser prächtigen Rothaut - die du
    eindrucksvoll und klasse in Szene gesetzt hast :023: . Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Freude mit
    "Roter Donnerkeil".

Fällt mir gerade ein. Ein einfacher handelsüblicher Adapter.
    Teste ich morgen.

Clyde

Genau damit funktioniert es bei meinem Indianer. Die Euro-Flachstecker haben
    etwas schwache Pins und ploppen relativ leicht aus der Steckdose.