Ist wirklich sehr sehr laaaaaaangsaaaaam
Beiträge von Josef P.
Partner:
-
-
Hier die Fotos
-
Dazu müsste ich die Batterien ausbauen... aber komme mit meinen aktuellen körperlichen Einschränkungen nicht dran
.
Am Dienstag werden die Batterien in der Werkstatt ausgetauscht und dann mache ich die Fotos.
Wie geschrieben, sind das die ersten und wurden im Werk am 30.03.2019 eingebaut.
Grüße
Josef -
Hast ja Recht!
Es hätte aber sein können, dass es hier jemanden gibt, der einen 3.0 Diesel MJ 2019 fährt und den Batteriewechsel bereits hinter sich hat.
Grüße Josef -
Hallo liebe Leute,
nach über 6 Jahren scheinen die Batterien am Ende ihres Daseins zu sein.
Es häufen sich die Fehlermeldungen (Motorkontrollleuchte, Start/Stopp, Abgassensor...).
Hat jemand einen Vorschlag zu den Austausch-Batterien ?
Wenn möglich mit Herstellerbezeichnung .
Ich war heute bei meiner Werkstatt und die haben erstmal die beiden alten Batterien fotografiert und Masse ermittelt, weil deren Teilelieferant mit der [definition=2,0]VIN[/definition] und
dem BuiltSheet nicht weitergekommen sind
Im Internet bin ich auch leider nicht fündig geworden.
Danke im vorab für eure Hilfe.
Grüße
Josef -
Heute die Info über den Sicherheitsrückruf Z46 bekommen.
Der GC soll in die Werkstatt um die Kraftstoffpumpe (HPFP) auszutauschen.
Bei dieser Gelegenheit soll auch das Kraftstoffsystem überprüft werden.
Grüße Josef -
-
Das ist einigermaßen erträglich. Danke dir!
-
Danke für die Info!
Meiner hat zwar das 8HP75 verbaut aber dennoch würde ich gerne wissen, was so ein Ölwechsel kostet.
Viele Grüße
Josef -
Willkommen hier bei uns im Forum!
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
-
Alles Gute!
Dankeschön für die Verabschiedung und viel Freude mit dem Neuen. -
Herzlich Willkommen bei uns im Forum
-
Dürfte der etwas strenge Geruch der Partikelfilter-Regeneration sein.
-
@Chief
Der Enyaq wäre evtl. eine Option . Jedoch ist die Infrastruktur bei uns im Dorf nicht für E-Mobilität ausgelegt.
Das soll sich in ca. 3 -4 Jahren ändern und die Stromnetze erneuert werden.
Unser Indianer hat auch nur max. Feldwege gesehen. Ich mag ihn, wegen der Optik, dem gei*** Fahrgefühl und seinen Langstrecken -Komfort. -
Wir haben auch noch unseren Indianer.
Noch, weil wir seit Corona nicht mehr so viel unterwegs sind und im
Grunde genommen ein Fahrzeug ausreichend ist.
Der KL ist ein zuverlässiges und wirklich sehr bequemes Fahrzeug mit hohem praktischen Nutzen.
Meine Frau und ich haben lange überlegt, ob wir uns tatsächlich von ihm trennen wollen.
Einen würdigen Ersatz für den KL sehen wir in dieser Preisklasse nicht - jedenfalls nicht ohne Abstriche in Komfort, Ausstattung und Fahrfreude. Wenn er dann tatsächlich verkauft ist und wir einen Zweit- oder Ersatzwagen benötigen, dann haben wir definitiv keinen Plan. -
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum GC.
Der Ölwechsel kann korrekt sein.
Es wird nicht nur die Laufleistung sondern auch das Alter des Motoröls berücksichtigt. Spätestens nach 12 Monaten wird der Ölwechsel fällig.
Ich wünsche dir viel Freude mit dem Häuptling. -
Herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit dem schönen GC.
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Viele Grüße
Josef -
Ich kann dir zwar nicht helfen, aber dein Leiden nachvollziehen.
Hatte 1 Woche einen Compass als Leihwagen und neben des für mich unsäglich schlecht designten Dashboards einige "Selbstverständlichkeiten" vermisst.
Hoffentlich kann ich mich an meinen beiden Vollausgestatteten noch lange erfreuen (auf Holz klopf)