Beiträge von topmarder

Partner:
Feiertag?

Uiihh, noch ein Umsteiger von Alfa auf Jeep :thumbup: (habe 11 Jahre die Kombiversion deines GT´s gefahren)
    Glückwunsch zur Entscheidung, ich habe es bis dato nicht bereut.
    Viel Freude und Spass an/mit deinem Renegade und hier im Forum :P

Mmmhh, die Umrüstung von H4 auf Bi-Xenon war schon nur mit ein wenig tricksen möglich, aber das der Umbau auf LED nur "plug and play" ist mag ich bei FCA schwer bezweifeln.
    Und auf blauen Dunst 1200 Euro Euronen versenken...... ;(

@'RNB
    ich kann Deine Verärgerung schon gut verstehen, aber ich muß jetzt hier mal "eine Lanze für die Flying Doc´s brechen".

-- es gibt davon in Deutschland nicht sehr viele (ca. 5-6 Stand Ende 2020)

-- F-D´s sind keine Götter, sondern ganz normale KFZ-Techniker/Meister, die "ein wenig mehr Grips" haben als die meisten in den Werkstätten.
    (BTW: ich wollte Anfang der 2000er auch mal zu der Abteilung TeSeO, hatte sich aber aus privaten Gründen leider nicht ergeben)

-- In jedem Service-Betrieb von FCA gibt es einen sogenannten "TEC", diese Person wird in div. Trainings (in bis zu 1,5 Jahren) und abschließender Prüfung auf seine Aufgabe vorbereitet, welche darin besteht eben solche Probleme wie an Deinem FZ zu analysieren, zu prüfen und die Kommunikation mit der Abteilung TeSeO zu führen. Wenn das und die abgearbeiteten Vorschläge zu keinem Ergebnis führen, dann tritt der Flying Doc in Aktion........ Soweit die Theorie.

-- In der Praxis werden "ungenaue" Tickets an TeSeO gesendet, es werden z.T. Messungen/Prüfungen mit OK bescheinigt, die gar nicht durchgeführt wurden, Teile als ersetzt gemeldet, die dann doch nicht getauscht wurden etc........
    Du siehst also, es liegt primär immer daran wie der Servicebetrieb und TEC vor Ort arbeiten. Die Jungs bei TeSeO haben weder eine Kristallkugel noch können sie sonst irgendwie hellsehen.
    Ein Kollege von mir ist Flying Doc und was der so erlebt hat....... es würde Bücher füllen.

Es ändert nichts an Deiner Misere, aber die F-D´s können sicher nichts dafür.
    Ich kann nichts über die Qualifikation der Mechaniker in der von Dir gewählten Werkstatt sagen, aber wie wäre es mit einer 2.Meinung?
    Oder gibt es sonst keinen Jeep-Service in Deiner Umgebung?

Sorry für den langen Text, aber auf die TeSeO-Jungs und die Flying-Doc´s
    haben es nicht leicht........ glaubt es mir.
    (Ich könnte da noch Seiten füllen)

Evtl. sieht man einige Dinge/Vorkommnisse/Erfahrungen eurerseits jetzt aus einem anderen Blickwinkel, dann hätte mein Geschreibsel zumindest einen Sinn gehabt.

LG Torsten (ex Jeep-TEC)

Naja, helfen könnt ihr euch selbst.
    Jeder Jeep Service sollte die Info bekommen haben, ob er Sie auch umsetzt?
    Wir hatten bis 12/2020 noch einen Service-Vertrag für Jeep (jetzt nur noch Fiat+ Fiat Prof.) aber die Newsletter von Jeep kann ich immer noch einsehen :D
    Daher habe ich das 2021er Kartenupdate installiert. Muss mal gelegentlich ein Screen-Foto vom U-Connect mit den Versionen hier reinstellen....... dann könnt ihr vergleichen.
    LG Torsten