Herzlich willkommen hier im Forum.
LG Torsten
Herzlich willkommen hier im Forum.
LG Torsten
Hallo Udo,
ich würde Dir zu den Nachrüst-LED raten. Die Teile haben wir schon in div. Ford, Fiat Tipo und Ducato verbaut und alle sind sehr zufrieden damit.
Der Preis ist allerdings um einiges höher als für die H4 Leuchtmittel, aber es lohnt sich jeder € !
Beste Grüße
Torsten
Wikommensgruß aus dem Südlichen Schleswig-Holstein !
Viel Spass hier im Forum.
moin gladdy,
das können mittlerweile auch die Händler, zu Anfang lief das nur über die Kundendienstabteilung von FCA.
@rubin: nein, so ein "FOBIK" funtz nicht ohne Batterien, Deine Fernbedienung für den Flatscreen daheim ja auch nicht.....oder?
(FOBIK = Finger operatet Button with integratet key)
Um ggf. die Tür öffnen zu können ist ein mechanischer "Schlüssel" integriert, den man aber erst einmal "auspacken" muß.
Beste Grüße Torsten
Nabend RNB ![]()
Bei enm Jeep hatte ich das Prob noch nicht, nur bei einem Alfa Brera. Dem fehlte im Steuergerät schlicht die Info ob das FZ in Bewegung ist oder steht.
Im Fahrbetrieb ist der Startbutton gesperrt.
Wenn man beim Alfa allerdings den Knopf drückt und festhält, geht nach einer definierten Zeit (Sekundenanzahl weiß ich grad nicht, ca.30 glaube ich) der Motor dann doch aus.
Ob das auch beim Jeep funzt und ob das derselbe Fehler ist......... keine Ahnung.
Du solltest das CAN mal auf gespeicherte Fehler checken und dann daraus die Schlüsse ziehen oder ziehen lassen.
LG Torsten
Hier hast Du mal die Daten von Deinem neuen Renegade.
Es ist das 180 PS-Triebwerk verbaut und ein E-Motor mit 44 KW
Das richtige Layout bekomme ich nicht reinkopiert, aber so sollte es auch gehen.
LG Torsten
RE - JEEP RENEGADE MCA 2019 (2018-....)
687E6V201000 - 1.3GSE T4 240CV SUST GS PHEV I/CE MY22
Motor: 0642917 Fahrzeug: 2099319 Herstell.dt.: 1/10/2022
Vin : 1C4.............
CILINDRATA (COMMERC.) 1.3 (CC1.3)
LEISTUNG 180 CV (KW132)
LENKUNG LINKS (GSX)
KRAFTSTOFF Petrol/ELECTRIC (CMBBE)
LIVELLO DI ALLESTIMENTO LIMITED (LL4)
ENGINE START & STOP ELEKTR. STOP/START (SSESS)
INDUSTRIAL MARKET EQUIPMENT ITALY / CENTRAL EUROPE (AM00)
LIVELLO DI ALLESTIMENTO COMMERCIALE SUSTAINABILITY (LCTL15)
MODELL JAHR JAHR 2022 (MY22)
POTENZA ELETTRICA 44KW ELEKTRO (EKW44)
TIPO ELETTRIFICAZIONE PLUG-IN-HYBRID-ELEKTROFAHRZEUG P1P4 (ELTPHEV)
TRAKTIONSART ELEKTRONISCHER ALLRADANTRIEB (TTEAWD)
TRANSMISSIONSPROJEKT AUTOMATIKGETRIEBE AISI (PCCA72)
ÖKOLOGIE EURO 6D FINAL (ECOE6DF)
12V AUX STECKDOSE MITTELTUNNEL Ja (JJJ)
2. REIHE VOLL FUNKTIONSTÜCHTIGER USB Ja (9UP)
3. HINTERE KOPFSTÜTZE Ja (511)
6 LAUTSPRECHER Ja (RCG)
6-GANG SCHALTGETRIEBE 6-WAY/4-WEGE SITZ Ja (JTM)
60/40 RÜCKSITZ W/TRUNK PASS-THRU Ja (CFW)
Herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit Deinem Jeep ![]()
Hallo AG31,
lass vorher einmal den Fehler auslesen, ehe du anfängst zu schrauben. Es könnte auch ein defekter Temperatursensor für die Luftaustrittstemperatur sein, der wird "ignoriert", wenn du volle Heizleistung einstellst.
Beste Grüsse Torsten
Moin,
also ich fahre auf meinem Renegade 18"-Cherokee-Alu´s mit M+S-Reifen. Nur die Einpresstiefe ist etwas abweichend (Rene. 40 / Cherokee 41) und die RDKS -Sensoren kommunizieren nicht mit dem anderen Modell.
-- Hätte noch 4 Cherokee-Sensoren abzugeben
--
Daten zur Tragfähigkeit wirst Du von Jeep/Stellantis nicht bekommen.
Meine Räder waren bei der HU und bei den technischen Abnahmen der Spurplatten und Lift-Kit montiert, hat sich niemand dran gestört.
Du solltest nur beachten, das Durchmesser und Breite auch für den Cherokee freigegeben sind (COC-Dokument gibt Auskunft, oder ggf. "der Freundliche")
Hoffe das hilft Dir weiter
Gruß Torsten
Da kann ich "Compass 1964" nur zustimmen, Starter-Batterie und/oder Verkabelung der Spannungsversorgung.
Allerdings sollten dann auch in diversen Steuergeräten "Unterspannungsfehler" abgelegt sein, was allerdings von einigen Mechatronikern stumpf ignoriert und gelöscht wird ![]()
Eine Starterbatterie über die Jeep-Garantie abzurechnen ist nicht wirklich einfach, aber evtl. lässt sich die Werkstatt ja überreden, dir versuchsweise eine "Leihbatterie" einzubauen.
Viel Glück ![]()
Der Getriebeölkühler sitzt bei den "anderen" Kühlern (Klimakondensator/Motorkühler/Ladeluftkühler), vorne im Luftstrom!
LG Torsten
VM Motori (gehört auch zum Konzern) das Common Rail System für die Diesel erfunden
Das ist leider nicht richtig. "Erfunden" wurde es in den 80er Jahren in der DDR (LKW-Motoren) auf Grund von Geldmangel aber nie in die Produktion eingepflegt.
Richtig ist, daß das erste Serienfahrzeug (nachdem Bosch das Common-Rail zur Serienreife gebracht hatte) aus dem FCA-Konzern kam = Alfa Romeo 156 1,9 JTD und nicht wie MB immer gerne hätte, die A-Klasse.
Nichts für ungut ![]()
Den schlechten Ruf haben sich die Italiener bis Ende der 80er mit dem Rost ausgebaut, ehe sie endlich den Korrosionsschutz in eigene Hände genommen haben. Danach war Schluß!
Was sich Ford und MB in den letzten 20 Jahren geleistet haben, hätte FCA das Genick gebrochen, Ford stand kurz davor.
LG Torsten
Hi Jack,
das deutet mMn auf eine nicht richtig/gar nicht arbeitende Wandlerkupplung hin.
Die Sensoren/Steller etc. sind alle in der Getriebegruppe verbaut und schon getauscht (wie Du berichtet hast),
fallen ja somit als Fehler aus.
Ich bleibe bei meiner Kabeldiagnose!
LG Torsten
Moin zNARF ![]()
versuche mal 51897485 als Teilenummer.
Sind zwar nicht die die Du meinst, die gibt es im Teileprogramm nicht einzelnd
aber die Dinger sollten es auch tun.
LG Torsten
Hallo Leute,
aus meiner Zeit als Jeep-TEC bleibt als Erinnerung an diese Getriebe: wenig verkauft, aber die paar liefen ohne Probleme.
Mittlerweile wird dieses ZF-Getriebe sogar in den Ducato_Wohnmobilen verbaut.
Ich denke mal, dass Ihr die Daumen drücken solltet, daß der Fehler schon mal bei Jeep/FCA gemeldet und diagnostiziert wurde (Technik-Abteilung TESEO) und der Jeep-Service ein entsprechendes Ticket erstellt hat.
Denn die Fehlerbeschreibung und der Diagnoseplan zu "P1DB7" ist ein echter Witz.(hänge ich mal als PDF hier dran)
Ich drücke Euch beide ![]()
Mmn ist der Fehler eher in der Verkabelung Steuergerät/Ventilgruppe zu suchen.
Btw: Mein Rennie läuft bisher auch problemlos mit der Automatikbox (77.000km)
Hallo Karl-Heinz,
2,0 M-jet limited..... sehr gute Wahl
Ich wünsche Dir weiterhin gute Fahrt und viel Spass hier im Forum!
Grüße aus dem Norden von HH
Torsten
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat