Beiträge von braun1000

Partner:
Feiertag?

    Immer wenn ich den Wagen starte und ein paar Meter fahre (wenn es ganz langsam ist, aus der Garage raus) stellt sich den Antrieb nach ca. 3 m ab. Egal ob vorwärts oder rückwärts. Ich muss dann auf Neutral stellen, den Startknopf neu drücken und dann geht es. Die Elektrik bleibt an. Woran kann da liegen? Außerdem werden Geschwindkeitsschilder kaum gelesen. Kann man das irgendwie verbessern oder ist das ein bekanntes Jeep Problem?

    Apple biet ja an, dass man seinen Funkschlüssel in der Apple Wallet hinterlegen kann. Dazu soll man den Hersteller fragen, ob das Fahrzeug kompatibel ist. Jeep sagt dazu aber nichts. Weiß jemand, ob ein Compass MY 21 kompatibel ist und wie man das einrichtet?
    Theoretisch ginge es so, aber geht es bei Jeep überhaupt?
    https://support.apple.com/de-de/HT211234
    Wäre eine Alternative, falls die Jeep App mal wieder nicht geht.
    Danke

    Hallo,
    nachdem Jeep versprochen hatte, dass die Funktionen Send and go und die Alexa Einbindung ab September 2021 funktionieren sollen und dies auch weiterhin so bewirbt, als würde es längst funktionieren, wollte ich mal Fragen ob sich da schon etwas getan hat. Jeep antwortet nicht auf diese Fragen und der Händler ist überfordert.
    Weiß jemand, ob das schon geht?
    Funktioniert das automatische Kartenupdate inzwischen?
    Funktioniert der HomeAssistant inzwischen?
    Compass 4xe MY 21

    Danke, die Werte habe ich, aber es werden Räder mit der Einpresstiefe 35 oder 38 angeboten, die angeblich von einem Compass BJ 20 sind, bei dem aktuellen Modell MY21 benötigt man aber eine Einpresstiefe von 40. Daher war ich nicht sicher, ob man die verwenden kann.

    Ich suche gerade nach Winterrädern für den aktuellen Compass. Ich habe zwar einige Angaben zu den älteren Modellen gefunden, weiß aber nicht ob sie für das MY 21 auch gelten. Worauf muss ich achten Lochkreis usw? Hat da jemand die Daten? Und wie sieht das mit den RDK Sensoren aus? Wie weit zurück sind die kompatibel? Also bis zu welchem Model?
    Vielen Dank für ein paar Infos

    @braun1000
    Die Versionsnummer sieht man auf der Seite Maps.mopar.eu
    Es kann aber auch sein, dass das beim Compass MY21 anders ist, weil das Uconnect ein anderes ist als beim Renegade

    Bei mir wird nichts angezeigt. insgesamt ist der Online Service von Jeep und die ganze digitale Technik in dem Wagen unausgereift und nicht kundenfreundlich. Der Händler, bei dem ich den Wagen neu gekauft habe, hat auf diese Anfrage auch nicht mehr geantwortet. Werden den Wagen noch ein wenig fahren und dann wieder abgeben, Technik schwach und Kundenservice eine Desaster, das war bei meinem letzten Wagen besser.

    De Kupplung hatte ich bei Kauf mitbestellt und sie wurde vom Jeep Händler montiert. Alles zusammen ca. 1000,-€ netto, glaube ich. Einen Hinweis, dass man keinen Anhänger ziehen darf, gab es nicht. Ich habe diesen Hinweis nur zufällig in der Anleitung gefunden. Dieser ist ja eindeutig.

    in meinen Papiernen finde ich nichts, komisch, hatte die Anhängerkupplung gleich beim Händler mitbestellt. Das mit der CO2 Bilanz kann ich mir kaum vorstellen, eher, das es Probleme mit dem Elektroantrieb gibt, wenn er eine starke Last ziehen muss. Daher müsste man im reinen Verbrennermodus ja damit fahren können, es sei denn, beim Bremsen und Rekuperieren wird der Elektromotor auch wieder falsch belastet. Komisch, dass es da Unterschiede geben soll, denn egal ob Eintragung oder nicht, der Elektromotor bleibt ja der Gleiche.

    Ich habe mir bei der Bestellung gleich eine abnehmbare Anhängerkupplung vom Händler montieren lassen. Jetzt habe ich den kleinen Hinweis in der Anleitung des Wagens gefunden, dass Hybridfahrzeuge keinen Anhänger ziehen dürfen. Darüber wurde ich vom Händler nicht informiert. Gilt das nur für den Hybrid/E-Betrieb oder kann man im reinen Motorbetrieb einen Anhänger ziehen? Ich habe das zum ersten Mal gehört und bin etwas irritiert.

    über Sinn und Zweck der jeweiligen Jeep-Webseiten kann man trefflich streiten, das ganze ist auch gelinde gesagt mehr als unübersichtlich :S ;) - aber die Infos zum Navi-Update findet man definitiv auf maps.mopar.eu

    Auf der Seite war ich und dort wir mir ja angezeigt, dass ich mich an den Fachhändler wenden soll. Für mich ist nur die Frage, ob auf dieser Seite keine Updates für mich kommen und ich dies immer beim Händler erfragen muss oder ob es nur keine aktuellen Updates gibt. Mal sehen, was der angefragte Fachhändler antwortet.

    Bei Jeep scheint die ganze Sache mit der digitalen Welt noch nicht ausgereift zu sein. Keine Anzeige von Karten Updates, Send and Go geht nicht, Alexa geht nicht und bei vielen andere Sachen bin ich auf Ende des Jahres vertröstet worden, obwohl sie weiterhin aktuelle beworben werden. Zum Karten Update erhalte ich immer die Meldung, mich an den Händler zu wenden.

    denke nicht dass das Navi-Kartenupdate per OTA-Update läuftMeld dich doch einfach mal auf der Web-Seite maps.mopar.eu an und gib dort deine ein, dann siehst Du direkt was Sache ist.
    und als Tip: einfach mal diesen Thread von ganz vorne lesen, ich denke dann sollte ansich alles klar sein ;)

    Meine Frage bezog sich aber darauf, ob das bei dem MY 21 anders ist als bei dem alten Uconnect. Bei My Jeep bzw. Mopar bin ich registriert, habe aber noch keine Meldung bekommen, dass irgendetwas aktualisiert wird oder werden kann. Ich soll mich an meine Werkstatt wenden, um Kartenupdates zu überprüfen. Warum man das nicht online machen kann, weiß ich auch nicht.

    Bin ein Stück weiter gekommen mit den Pfeilen im Display. Ich habe festgestellt, dass sie auftauchen wenn eine Änderung der Geschwindigkeitsbegrenzung von der Kamera wahrgenommen wird. Also von 50 auf 70km/h: Pfeil rauf, von 70 auf 50 km/h Pfeil runter und bei Aufhebung des Limits kommt "End limit". Die letzte Info bleibt dann leider lange stehen, auch wenn wieder eine Begrenzung kommt. Im Handbuch ist dazu nichts zu finden. Manchmal kommen auch noch andere Meldungen/Zeichen, die man nicht interpretieren kann. Ich glaube, dass das rudimentäre und teilweise auch falsche stat. Blitzer sind. Diese Infos erscheinen immer dort, wo stationäre Blitzer sind oder an einer Stelle auch waren.