Ist das beim MY 21 Compass anders? Macht der automatische Updates?
Beiträge von braun1000
Partner:
-
-
So sieht das aus und der Limiter ist aus.warum plötzlich diese Geschwindigkeitsanzeigen oder Limits auftauchen, weiss ich nicht. Ich miss mal schauen, ob das nur kommt, wenn der Navi aktiv ist ist.
-
Danke. War das Kabel. Getauscht und geht wieder.

-
Ich habe meinen Compass zu Hause immer an der einer normalen Steckdose geladen. Dazu hatte ich Verlängerungskabel benutzt, wurde zwar handwarm, war aber ok. Seit gestern lädt der Wagen nicht mehr und laut Blink-Code am Ladegerät (grün leuchtet, rot und gelb blinken zweimal) weist das darauf hin, dass die Dose nicht geerdet sein soll. Da ich an der Steckdose nichts geändert habe, kann ich mir das nicht vorstellen. Gibt es dafür eine Erklärung?
-
Hast du zufällig den Speed-Limiter eingeschaltet aber keine Geschwindigkeit eingestellt ?Da gibt es ein Zusammenspiel mit der Verkehrszeichenerkennung. Ist in der Anleitung ziemlich unverständlich erklärt. Es gibt auch ein Videotutorial dazu.
LG
MichaelAlso der Speed Limiter (per Knopf im Lenkrad) ist nicht eingeschaltet. Habe ihn aber mal ein und ausgeschaltet. Daran liegt es nicht, denke ich. Aber immer mal wieder kommen die Pfeiel und ein weißes Schild "End Limit", das dann irgendwann verschwindet. Habe keine Erklärung. Die Verkehrszeichen werden auch nicht besonders gut erkannt.
-
Muss ich mal sehen, was ich da eingestellt habe. Könnte aber sein, die Verkehrszeichenerkennung ist auch nicht so genau. Oft wird ein Schild nicht erkannt und die anzeige blinkt, obwohl schon lange schneller fahren darf. Das war bei meinem BMW präziser.
-
Dann ist das sehr merkwürdig. Mal geht der Pfeil rauf, mal runter, mal lange gar nicht. Aber ich habe definitiv einen Automatik und den nicht auf man. Schaltung gestellt.
-
Ja, das habe ich schon, aber gestern kam mir auf einer engen Straße wieder ein zu breiter Trecker über die Mittellinie hinaus entgegen, war kein Problem, da ich rechts genug Platz hatte und über die Linie fahren konnte. Leider lenkt das System dagegen wie ein Hund, der an der Leine zieht, wenn auch schwächer als bei der stärksten Stufe. Wenn man nicht damit rechnet, ist das echt unangenehm. Ich kann gar nicht fassen, dass man das nicht dauerhaft abschalten kann und dass nicht mehr Unfälle passieren.
-
Danke, warum ich bei einem Automatik schalten soll, weiß ich nicht, aber das überlasse ich dem Wagen. Die LED in den Türen muss ich mal ansehen, die habe ich bisher noch gar nicht bemerkt, Vielleicht hat die nicht jeder? Der Jeep Händler sagte mir, dass er auch nicht wisse, wozu die Ambiente Einstellung ist.
Manchmal wird mir im Display auch in Weiß "End limit" angezeigt, ist das vielleicht eine rudimentäre Blitzererkennung? Allerdings auch da, wo kein Blitz ist/war. Werde ich auch mal weiter beobachten. -
Ich kann bei mir bei den Ambiente Lightning eine Einstellung von 1-6 machen, das hat aber keine Änderung irgendeiner Funktion zur Folge, daher war mir unklar, wozu das ist. Der Händler sagte mir dann, dass dies wohl keine Funktion hätte.
Im Manual habe ich den Begriff Idle Coasting gefunden, dabei fährt man wohl ausgekuppelt oder so. Wie man das einstellt wird leider nicht erklärt, einfach nur Leerlauf rein und laufen lassen?
Bei mir wird manchmal im Display ein weißer Pfeil, rauf oder runter angezeigt, in der Anleitung habe ich nichts dazu gefunden, wozu ist der gut? Da das nur während der Fahrt passiert, kann ich es nicht fotografieren, kennt jemand diese Pfeile? -
Das hat mir der Händler jetzt auch mitgeteilt. Ich finde es problematisch, da der Spurhalteassistent manchmal plötzlich eingreift,auch wenn man es nicht möchte, weil man über eine Linie ausweichen muss oder erin einer Baustelle nicht die richtigen Linien erkennt. Es ist aber nicht dauerhaft abschaltbar, vermutlich eine gesetzliche Vorgabe, so habe ich Hinweise dazu im Internet gefunden.
-
Nein, habe da nichts gefunden. Fand ich auch etwas dürftig, dafür dass alles frei einstellbar ist.
-
Danke. Komisch ist auch, dass die Automatisierung auf dem Iphone (App startet, sobald das Handy mit Carplay verbindet) mal geht und mal noch eine Bestätigung auf dem Handy braucht. Das ist nicht sehr zuverlässig, wird aber wohl am Iphone liegen. Dabei ist extra eingestellt, dass man nicht mehr bestätigen muss.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit dieser aktiven Lenkhilfe leben muss oder sie komplett ausschalten muss und dann die Fahrbahnanzeige auch nicht mehr hat. Das ist doch nur eine Sache der Software. Das müsste dringend nachgebessert werden. Mal sehen, was Jeep sagt.
-
jetzt, einen Tag später, funktioniert Carplay wieder, komisch. Muss ich mal weiter beobachten
-
Ich kann bei den Fahr Assistenten das active lane Management so einstellen, dass es aktiv eingreift oder dass es nur vibriert. Wenn ich es auf Vibration stelle, funktioniert es auch während der Fahrt und es greift nicht in die Lenkung ein. Schalte ich den Wagen aus und wieder ein, steht es automatisch wieder auf Lenkhilfe. Wie kann ich es dauerhaft abschalten? Auch in meinem Profil habe ich es umgestellt, aber jedes Mal wenn ich den Wagen starte, greift mir das Management wieder ins Lenkrad. Das nervt.
-
nachdem ich mein iPhone 11 problemlos mit CarPlay benutzt habe, wird CarPlay plötzlich nicht mehr angeboten, das Telefon verbindet ganz normal als Telefon und Bluetooth Gerät aber CarPlay erscheint nicht mehr. Am Telefon ist alles aktiviert, ich habe sowohl Auto als auch Telefon neu gestartet. Verstellt oder verändert hatte ich nichts, Der Wagen war für 2 Stunden ausgestellt, beim Starten war CarPlay plötzlich weg. Ich habe das Telefon gelöscht und neu verbunden, das ändert aber auch nichts. Wenn ich versuche, am Telefon das WLAN auszuschalten, fragte mich, ob ich CarPlay trennen will. Und das jedes Mal, wenn ich das WLAN Symbol abschalten will. Aber CarPlay ist nicht verbunden und wird auch nicht angeboten. Muss ich noch irgendeine Einstellung ändern?
-
Habe mal alles installiert:
Waze geht mit Carplay, allerdings schaltet Carplay jetzt immer das Radio ab, wenn es sich verbindet, erst seit Waze drauf ist. Dann muss man manuell wieder die Quelle ändern, nervt etwas.
AmiGo geht ja nicht per Carplay, Blitzer.de auch nicht.
TomTom habe ich in der Kaufversion nicht draufgemacht, da ich mit de rBlitzer.de Datenbank ganz zufrieden bin. Die gleiche Datenbank wird auch von Flitsmeister genutzt, das geht wieder über Carplay auch zum Navigieren.
Wichtig sind ja auch die Datenbanken, wenn bei Waze nur drei Blitzer pro Tag gemeldet werden, nutzt es nichts, Blitzer.de zeigt die Anzahl der aktuell aktiven Nutzer immer an, bei den anderen weiß ich nicht, wie gut die Datenlage ist. Warum Waze mir das Radio abschaltet, bzw. die Audioquelle ändert, weiß ich noch nicht, bei Blitzer.de kann ich hören, was ich will und die Audioausgabe über Handylautsprecher machen lassen, dann wird nicht ständig in meinen Uconnect-Einstellungen etwas geändert. Ich experimentiere mal weiter. -
Habe jetzt mal TomTom AmiGo installiert, funktioniert auf dem Iphone wird in Carply aber nicht angezeigt.
-
Stimmt, Dose war nicht geerdet. Das war wohl der Grund. Danke