Bei Bernds in Oberhausen war ich auch schon zur 2. Inspektion, das war etwas unkoordiniert. Beim nächsten Mal gehe ich nach Dortmund, da war die Probefahrt super organisiert und auch bei einem Kurz-Check war alles gut. Richtig beurteilen kann man ja eine Werkstatt erst wenn etwas am Auto kaputt ist.
Beiträge von Uwe 4xe
Partner:
-
-
-
Toller Bericht, ich habe auch mal einen Jimny im extremsten Gelände gesehen, der ist wie ein Floh darüber gehüpft. Mit meinen damaligen G Modell wäre ich da durch das Gewicht versunken. Bei meine Compass bin ich noch sehr zurückhaltend, nicht das er anschließend eine vintage Optik hat. Hat es denn dein Unterboden einigermaßen überlebt?

-
Ich konnte heute nochmal testen. Maximale Beschleunigung ab 150 km/h konstant gefahren, der E-Motor hat sich nicht mehr zugeschaltet. Vielleicht geht es noch bei 140.
-
Nachtrag: Der
war leer (2 - 3 %) -
Ich habe es mal getestet, gleichmäßig Fahrt mit 130 km/h, die Leistungsanzeige beobachtet und dann maximal Beschleunigung. Der E Motor unterstützt mit über 40 kW bis ca. 150 km/h. Ich habe auch den Eindruck, dass die E Unterstützung bei der Beschleunigung aus konstanter Fahrt unabhängig von der Geschwindigkeit ist. Ich kann mir vorstellen dass auch noch bei 180 km/h der E Motor noch für eine kurze Zeit unterstützt. Wenn die Autobahn mal leer ist schaue ich mal.
-
Wenn der Motor im e Modus angeht, dass passiert mir ganz selten, wenn ich mal doch den Gaspedalpunkt überschreite oder auch in einem steilen Parkhaus. Ich lasse den Motor dann an. Aber was ist wenn der Motor beim Fahrtantritt mit ausreichend Akkuleistung anspringt. Motor sofort aus und Neustart?
-
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wenn der Motor meint dass er mal wieder ohne erkennbaren Grund laufen muss, dann sofort ausschalten oder warten bis er selbstständig aus geht. Das heißt dann aber Wassertemperatur ca. 60°C und Öl na ja unter 50°C und Abgasanlage kalt und nass, ist das dann besser. Ich weiß es nicht.
-
Die 130 km/h halten und dann maximal beschleunigen, kommt dann der E- Motor kurz hinzu? Ich bin mir sicher dass das so ist. Planmäßig bin ich erst am 2. März wieder auf der Autobahn, vielleicht kann ich schon vorher gucken.
-
Hallo, ja das stimmt der E Motor kommt bei höheren Geschwindigkeiten nur kurz beim beschleunigen hinzu und geht dann auf 0. Ich habe gestern mal darauf geachtet, beim Anfahren (e Modus) startet der e Motor mit max. Leistung (rechte Anzeige weit über 50%) und ab ca. 40 km/h ist bei 60 PS Schluß. Ich bin vorgestern auf der Autobahn mal schneller gefahren und ich meine das der e Motor auch bei Geschwindigkeiten über 130 noch beim der Beschleunigung noch kurz hinzu kommt. Das müsste mal der Beifahrer genauer beobachten. Aber ich gebe recht, bis 130 ist man teilweisen von der Kraft geschockt, aber dann wird das Auto bei der kontinuierlich Beschleunigung sehr friedlich. Aber im Gelände ist alles super und im Sport Modus bis 100 km/h toll, da braucht man keinen Golf GTI
-
Renegade
-
In dem Datenblätter ist die Dauerleistung von 240 PS angegeben hinzu kommt beim 4xe die Paekleistung
-
Verbrenner 132 kW = 179,47 PS
E Motor Höchstleistung für 30 min 94 kW = 127,8 PS -
Hallo im Sport Modus stehen bei dem stärkeren Motor kurzfristig 308 PS zu Verfügung 180 PS Verbrenner + 60 PS e Motor + 68 PS e Motor kurzzeitig, in 7,3 s auf 100 km / h mir reicht das vollkommen aus
-
Danke für die Info, dann schauen wir doch mal
-
Hallo, wir sind um 1990 den Weg aus dem 1. WK entlang gefahren. An einigen Stellen ging es nur mit Diff Sperre weiter. Inwieweit sind heute die Wege denn für PKW freigegeben. Damals war es eine Grauzone, bei friedlicher Fahrweise haben die Waldarbeiter freundlich gegrüßt.
-
Ich habe die Erfahrung gemacht dass 45 km realistisch ist. Aber mehr geht auch, gestern 50,7 km Rest 3 %, Fahrt zu Autobahn und dann gemütlich auf der rechten Spur mit 90 km/h weiter.
-
Herzlichen Glückwunsch und immer gute Traktion -
Ich lade mit Stufe 5 über ein Haushaltssteckdose, die direkt an eine 16 Amp Sicherung angeschlossen ist. Die "Schwachstelle" ist hier die Verbindung in der steckdose. Wenn der Stecker nur warm wird ist das bei 13 Amp normal und nicht bedenklich. Bei unklarer Leitungsführung, versteckte Verteilerdosen, alte Verkabelung besteht ein Risiko. Heute wird eine lange Leitung mit 1,5 mm2 mit 10 Amp abgesichert. In der Garage lade ich über die dortige Steckdose mit Stufe 2 auf, das sind 5 Amp, da bin ich auf der sicheren Seite. Der
ist morgens immer voll. Stufe 1 mit 2,5 Amp reicht manchmal nicht. -
gefällt mir sehr sehr gut
wenn es den so schon in 2021 gegeben würde ich vielleicht kein Compass fahren