Das ist schon schlimm was manche Werkstätten versuchen. Ich hatte das bei einem anderen Auto auch schon mal. Viele Fehler auf einmal, das kann ja nur der Kabelbaum sein. Ich habe extrem mit dem "Fachmann" diskutiert, der nicht einsichtig war. Bin zu einer andern Werkstatt, die hat den Fehler schnell gefunden und für wenig Taler repariert. Ich bin zwar kein KFZ Meister, aber als Elektroingenieur habe ich doch ein technisches Verständnis. Aber was macht jemand der den Druck des "Fachmanns" nicht standhält. Oh Graus
Beiträge von Uwe 4xe
Partner:
-
-
-
-
-
Ich sehe das genauso. Zum Einkaufen komme ich überall elektrisch hin. Wenn hin und rück 40 km sind, muss man halt gucken. Ein Umweg wird dann schon knapp, dann springt der Motor am Ende doch noch an. Bei meinem vorherigen Auto (Verbrenner) hatte ich aber immer ein ungutes Gefühl den Wagen nach einer 20 km Fahrt in die Garage zu fahren. Nun, natürlich fahre ich auch mal länge Strecken, aber dann e-save (hold) auf der BAB. Zwischen 10 und 30 kWh zurückgewonnen. Bei meinem Fahrprofil genau das richtige. Na ja Form und Größe von einem Compass, muß natürlich nicht sein, aber mir gefällt es. Der Verbrauch liegt bei mir in den fast 4 Jahren bei 5,5 l/100 km (kWh mit Benzinpreis berücksichtigt)
-
ich so gut wie nicht mehr tanken muss, fahren kaum weiter als 40 km, da reicht der Elektrobetrieb voll aus

Ich fahre auch in der Regel unter 40 km. Im e-Modus damit der Motor nicht ungewollt angeht. Je nachdem einmal pro Woche ein längeres Stück auch Autobahn hier werden 110 °C Öltemperatur immer erreicht. Und natürlich auch mal Urlaub.
-
Ich gabe fester mal den Platz im Kofferraum ausgemessen da ist für einen 10 Liter el. Kühlschrank und Gepäck eigentlich kein Platz. Ich werde weiterhin die Kühlbox mit zwei Kühlakkus nehmen, hat für ein Reis in Deutschland immer funktioniert.
-
Die wenigen Beiträge sind mir auch schon aufgefallen, auch im e Forum. Ich habe schon gedacht bei mir ist etwas im Handy eingefroren
. -
etwas e muss auch beim Fahrrad sein
-
-
geht es auch mit 0 PS?
-
Nach 30 s wird das bestimmt nicht quellen. Ich habe auch mehrere Hinweise gefunden das Silkonspray für Kunststoffe geeignet ist.
-
Danke für den Hinweis
-
Ich sehe auch das Silikonspray als beste Lösung. Ich habe auch schon etwas hineingespüht, seitdem ist noch alles

-
Das ist krass, da kommt die Vorgabe bestimmt vom Hersteller. Dann wird es bestimmt noch einige Jahre dauern bis sich da ein normaler Preis eingestellt.
-
Das war dann wohl ein "Verkäufer" mein Auto schlägt ja mit zwei
kann ja eigentlich nicht billiger sein. Aber aus meiner Sicht, als E-Ingenieur, sollte ein E-Auto billiger bei der Inspektion sein, da sind ja nur Bremsen, Regelung,
und E-Motor. Viel bewegt sich da nicht mehr. -
Ich habe einen Plug-in-Hybrid, teuer machts auch die dämliche elektrische Spannungsfreischaltung mit 150 € bei einer Inspektion.
Apothekenpreise -
Na das sind ja Mondpreise . 1 Inspektion ist doch überhaubt nicht so aufwendig . Nur Oil und nachsehen . Soviel wie du für Deine erste bezahlt hast , habe ich für meine beiden bezahlt so ca.
Beim Jeep AutohausNa ja 200 € mit Öl, Filter, Lohn usw für eine Jahresinspektion da war Corsa und Fiesta ja teurer
-
1. Jahresinspektion 10.377 km 410 €
2. Jahresinspektion 21.460 km 734 €Wegen Garantie immer komplett.
-
Heute sind erst 30.900 km auf dem Tacho. Der Compass ist von 03 2021