Beiträge von postofficer

Partner:
Feiertag?
    Zitat von "jockel42"

Umbau, Eintragung und TÜV-Abnahme haben mich beim Freundlichen 980€ gekostet. 351€ die Federn, der Rest Einbau, Eintragung, TÜV-Abnahme und Vermessung.

Hallo
    Was wird da alles eingebaut?
    Nur Federn?

Die US-Bude (siehe Video) bastelt auch an der Kardanwelle und am Auspuff herum - schätze mal da kommt es sonst zu Spannungen.
    https://www.youtube.com/watch?v=sZfOWy9Mip0
    Weiso verbauen die da do eine Menge Zeug ( http://www.quadratec.com/products/76058_9168.htm) wenn auch nur vier Federn reichen?

Hallo Leute

Hier mal mein erstes Fahrvideo mit meinem Renegade Trailhawk.
    Wie wir leidgeprüften Europäer wissen ist es gar nicht so einfach ordentliche Offroadstrecken zu finden. Die niederösterreichischen Voralpen böten ein unerschöpfliches Reservoir an Strecken...aber alles gesperrt und höchst illegal dort zu fahren (Forstgesetz, Besitzstörung)....alles?...fast alles. Unter dem Titel „Hellsklamm“ (http://www.hellsklamm.com/) bietet sich ein 300ha großes Gelände (ca. 2km lang und 600-800m breit) an wo man als Mitglied mehrmals im Jahr fahren kann (Haftungsausschluss muss man unterzeichnen).
    Die Mädels und Jungs dort sind keine „Ultras“ - man kann dort mit jedem 4x4 Fahrzeug fahren ob zugelassen oder nicht. Das ganze spielt sich in Leistungsgruppen ab beginnend vom einfachen Mitglied und geht dann über Kurse (die man absolvieren kann) und bessere Ausrüstung (Reifen, Baumgurte, Winden, etc.) in sechs Stufen hoch bis zu einem Punkt wo man selbstständig im Gelände fahren darf bis hin zu mehreren Fahrzeugen die man führen darf.
    Am 8.10. war Season Closing 2016, also hab ich mich Samstag Morgens auf den Weg gemacht....raus aus Wien, etwas Autobahn und dann Landstraße...lockere 60Min. von Zuhause.

Wetter war gut, etwas schwierig war die Sache weil es Montag bis Donnerstag faktisch durchgeregnet hat – entsprechend schmierig war teilweise der Untergrund.

Zum Fahrerlebnis.
    Vormittag lief es noch relativ locker – wir befuhren noch „gute“ Wege und relativ flache Steigungen.
    Nachdem unser Guide einen Eindruck gewonnen hatte was wir und unsere Fahrzeuge können (ein Pinzgauer mit Straßenreifen und Ketten drauf, ein Jeep Wrangler mit Straßenreifen, ein Mitsubishi Pickup mit Kabinenaufbau und All Terain Reifen und mein Renegade Trailhawk mit den Goodyear Vector 4Seasons Serienreifen) gings Nachmittag über die etwas herausfordernden Strecken.

Mein Guide – der privat als Straßenfahrzeug einen Jeep Compass fährt – war geradezu entsetzt wie sehr der Renegade sein Auto in den Schatten stellt. Auch der Wrangler Fahrer in der Gruppe hat vom Wolf im Schafspelz gesprochen. Und auch ich bin sehr angetan, was da geht - mit ganz gewöhnlichen Straßenreifen! - das glaubt man nicht. Wenn man auf recht hohem Niveau von „Mängeln“ sprechen möchte dann muss man die doch relativ geringe Bodenfreiheit in Verbindung mit einer relativ weichen Federung ansprechen. Hier merkt man den Kompromiss den der Hersteller zwischen Straße und Gelände gehen muss am stärksten. Fährt man mit etwas zu viel Schwung über Gräben und Kuppen federt der Wagen rasch ein und sitzt auf. Apropos aufsitzen...sind wir doch einige Male...hat dem Wagen aber nichts gemacht – bei den Schutzblechen am Renegade Trailhawk unten dürfte man sich was gedacht haben.

Der Allrad arbeitet wirklich toll – hat auch der Guide bemerkt wie einzelne Räder gebremst und die Kraft neu verteilt wird – vieles geht ganz ohne zutun – wenn der Allrad gebraucht wird schaltet er von ganz alleine zu. Habt ihr dann bewusst richtiges Gelände vor euch reicht 4WD low (nur auf losem Untergrund!) . Auch die Bergabfahrhilfe ist toll - der Wagen bleibt am Hang bergab praktisch stehen wenn man kein Gas gibt. In Situationen wo man das Gefühl bekommt jetzt wird’s zu schnell kommt man so erst gar nicht.

Thema Reifen. Mit ordentlicher Bereifung ist am schnellsten noch was zu holen. In das Thema gehört auch die einzige wirkliche Kritik am Fahrzeug rein. Zwecks besserer Auflage habe ich – wie alle anderen auch – Luft abgelassen ca. 1,7-1,8 bin ich gefahren. Dies hat nach einiger Zeit das Reifendruckkontrollsystem mit entsprechenden Warntönen quittiert. Diese haben sich zwar über das Menü stumm schalten lassen – aber nur für ca. eine halbe Stunde, dann ging der Zirkus wieder los. Und ich hab keine Möglichkeit gefunden diese Akkustik-Alarme abzuschalten. Selbst als wieder genug Luft im Reifen war musst ich erst 10-15 Straßen-km fahren bis diese Alarme verstummten. Sehr lästig. (hat noch jemand solche Erfahrungen?)
    Für den Offroad-Betrieb (4WD low <20km/h) sollte sich Jeep neue Regeln für diesen Alarm einfallen lassen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kaum ist das Auto da, wird es neu angekleidet ! ............. Darf ich Fragen, was der Spaß bei Euch gekostet hat !? Hier liegen wir bei 2500,- Euro / Dauert ca. 3 Tage [/size] 8)

Wrap war immer geplant.
    Startpunkt war das Navy-Digi-Tarnschema - ich wollts aber nicht zu militärisch werden lassen somit bin ich bei diesem Muster gelandet.

Hat 2000 gekostet und drei Tage gedauert.

http://derstandard.at/20000436…alteinrichtung-am-Pranger

Die Situation in Österreich:

http://autorevue.at/ratgeber/d…ich-verboten-oder-erlaubt

Nur als Anmerkung:
    Ganz allgemein lassen sich die Hersteller zwar einiges einfallen, aber zu jedem Sitz einen USB-Ladestecker wär nicht wirklich ein Aufwand. Statt dessen versteckt man ihn in der Mittelarmlehne - auch gut.
    Meine Lösung funktioniert bestens. Strom gibts wenn die Zündung ein ist, Kamera startet dann automatisch - das Kabel ist knackige 7cm lang :)

Der ist auch interessant....auch von unten!

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...auch wenn es mittel und langfristig natürlich wichtig ist für die Ingenieure zu sehen wie sich die Strukturen verhalten, weil dann natürlich vorn in der Entwicklung der nächsten Generation gleich wieder einfließt.

Trotzdem - ein nagelneues, voll verkehrstaugliches Fahrzeug an die Wand zu schießen, ich könnte den Knopf nicht drücken....

Man sollte aber vorher feststellen wie tief es ist bevor man sowas macht. :sleeping:

Ein schöner Trailhawk, der wirklich passgenau in die Garage passt!

Viel Spaß damit und allzeit schadfreies Einparken! :)

Man braucht schon etwas Geduld...die ganzen Parksensoren spielen verrückt :)

Wenn aller Anlauf nix hilft.....

....ist es immer gut einen Freund mitzuhaben.

Trilha da Banana...."Bananenweg" würde man wohl bei uns sagen :)

Wieder mal ein kleines Video

Heute mal für ein bisschen Patina gesorgt

Nicht so einfach hierzulande noch eine Forststraße zu finden die weder eine Schranke noch ein Fahrverbot ziert....aber witzigerweise je extremer der Weg gleich bei der Straße beginnt, desto höher die Chance, das nichts ist....der da war sicher so um die 50%.....und wofür hat man denn einen Jeep? 8o

Weils schon länger kein video gab........sieht nach jede Menge Spass aus

Gelb wär dann doch zu ätzend gewesen - stell dir vor ich fahr zu einem Seminar...die rennen alle zum Chef wegen dem Dienstauto :)

PS: Den Käfer hat mein Papa gefahren....ein Sitz drin, Rest war Laderaum...war ein Abenteuer als Kind da mitzufahren - auf den Postsäcken sitzend irgendwo festhalten - heutzutage unvorstellbar :)

Schönes Model aber leider nicht korrekt - die weißen Tafeln mit schwarzen Zahlen gabs erst als die Käfer nicht mehr fuhren. Damals gabs noch schwarze Tafeln mit weißen Ziffern.

:D :D Musste er jetzt bei der Beleuchtung in der Garage sparen? Das Fahrzeug kommt bei dem schlechten Licht in der Garage überhaugt nicht zur Geltung. Hier sollte doch der Garagenbesitzer noch eine etwas bessere Beleuchtung für den Renegade spendieren. :D :D :D :D

Bedaure - Garage nur angemietet. Jede Art von Umbau im Bereich Elektrik lehnt die Verwaltung ab.