Beiträge von JEW-T

Partner:
Feiertag?

Naja,

bei den Preisunterschieden kann man doch gleich die Originale verwenden, oder?

Sind die technisch schlechter?

Gruß,

JEW-T

Nachrüsten

möchte ich eine App über U-connect oder in der Werkstatt, die die Elektronik erkennen lässt, dass jetzt ein Hänger dran ist.

Ideal wäre es, wenn dann, außer Beleuchtungskontrolle, auch das automatische Absenken der Außenspiegel beim Rückwärtsfahren unterbliebe, damit man den Hänger rückwärts einparken kann.

Viele Grüße,

JEW-T

Ich benutze wöchentlich den Anhänger;

außer das der „Schweinehaken“ recht tief hängt -man sollte vor dem in-die-Wiese-fahren den Wagen anheben- hat der GC Trailhawk offensichtlich kein Erkennungsprogramm für den Hänger, d.h., er meldet z.B. keine Defekte beim Licht des Hängers oder beim Zurücksetzen muss die Einparkhilfe abgeschaltet werden, weil er die Deichsel sonst als Hindernis erkennt und die Vollbremsung einleitet :D

Kann man das nachrüsten durch das Internet oder über‘s i-phone?

Viele Grüße,

JEW-T

Danke für das Willkommen,

Fotos kommen noch. Das mit der Abregelung bei 180 km/h wurde mir vom Verkäufer so erklärt, ich hatte nicht danach gefragt und in der Markenniederlassung gekauft. Er hat wg. des erweiterten Allrad Konzepts ggü. den anderen GC Modellen auch einige elektronische features nicht, z.B. den Spurhalteassistenten. Sei‘s drum, ich bin vorher auch ohne gut ausgekommen.

Viele Grüße an die Community,

JEW-T

Guten Tag zusammen,

ich stelle mich vor, Nickname JEW-T. Nach diversen anderen Allrad Fahrzeugen fahre ich seit Dezember 2020 einen GC Trailhawk, EZ 12/19, der jetzt erst 13.000 km auf der Uhr hat, davon 4.000 von mir selbst gefahren.

Ich bin damit bislang regelmäßig auf Feldwegen unterwegs, auch mit Anhänger, da ich Jagdpächter bin und zum Bergen von Wild und zum Transport von Holz auf dem Hänger zumindest nach Regen und Schnee in der Eifel nicht viel läuft, sondern nur rutscht.

Der Wagen wird also durchaus artgerecht gehalten. Er hat die serienmäßigen Reifen drauf und ist daher bei 180km/h abgeregelt, was den Vorteil hat, mit den Asphalt-tauglichen Reifen gut im Gelände voran zu kommen und auf der Autobahn den Dieselverbrauch des V6 nicht ans obere Limit zu bringen - ist halt ein straßentauglicher Geländewagen. Wer schnell fahren will, soll sich halt einen Sportwagen anschaffen, oder einen Skoda Superb 4x4 oder Audi Allroad.

Viele Grüße,

JEW-T